[Suche] Hundeschule Hildesheim/Hannover

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Habe gerade folgendes per Email erhalten:

Hallo Kampfschmuser!

Ich brauche mal eure Hilfe!

ich suche im Raum Hildesheim Hannover einen Kampfifreundlichen
Hundetrainer, der Ahnung auch von Hundepsychologie hat.

Es wäre toll wenn ihr evtl. eine Empfehlung für mich und meine
beiden Kampfiweiber habt. Meine eigene Suche habe ich aufgehört, da
die Internetseiten unzählig sind und der Rütter und die Geb-Mann zu
weit weg und zu teuer sind.

Lieben Hundegruß

Steffi & Luzi & Nuts
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

also in Hannover kann ich nur:

Dr. med. vet. Sandra Bruns
Eschenbachstr. 1B
30629 Hannover
Tel.: 0511 - 26 02 588
Fax: 0511 - 26 02 587
Mobil: 0170 - 75 67 576
Email: dr.bruns@hunde-verhaltenstherapie.de

empfehlen. Ihre Homepage:

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Training.

Liebe Grüße
Christine
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich komme zwar aus Hannover, kenne aber eigentlich keine Hundeschule. Was ich weiß ist, dass man nicht in die City-Hundeschule gehen sollte, die soll nicht so gut sein. Einige die dort waren sind zu uns in den Verein gekommen und haben nichts gutes berichtet.
Wie gesagt, ich bin im Hundesportverein Hannover. Der ist aber nicht auf Problemhunde ausgerichtet, sondern eher auf normale Grunderziehung und Hundesport.

Lg
 
Hi,
ausser Sandra Bruns kenne ich nur noch . Da sind so einige Sokas vertreten :)
 
Hi!Also ich war bei einer ganz tollen Hundetrainerin in Hannover. Sie selber hat Border, ist studierte Tierärztin und hat, wenn ich mich recht erinnere, über Sokas promoviert. Bei Interesse schicke ich die Nummer gerne als PN, ne HP hat sie glaube ich noch nicht!LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallo,
zum Thema Fr. Dr. Bruns kann ich nur sagen: Niemals! Ich kenne sie aus dem Tierheim, war auch bei einigen Wesentesten, die sie durchgeführt hat, dabei. Sie hat meiner (und einiger anderer Soka Besitzter) Meinung nach ein echtes problem mit Hunden dieser Rasse. Solange die Hunde nett sind ist alles o.k., aber wehe sie sind schwieriger. Stehe mit meiner Erfahrung nicht alleine da. (Leider). Kann aber einen sehr guten Hundetrainer, der mit dem TH Stadthagen zusammen arbeitet, nennen. Bitte dann eine PN an mich. Ach so city Hundeschule kann ich auch nicht empfehlen, obwohl dort auch einiger Sokas sind.:hallo:
 
Hallo
Das ist hier nun ja alles schon etwas länger her, Aber wen könntet ihr mir denn vielleicht jetzt so empfehlen?
RAUM Hannover/Hildesheim
Grüße
 
Was möchtest du denn machen? Ich traile mit meinem Staffbull hier

Erziehung wird aber auch angeboten. Bin dort schon seit einiger Zeit und sehr zufrieden.
 
Ich bin vor zwei Jahren nach Hildesheim gezogen. Vorher war alles super, dann sind hier einige blöde Dinge passiert. Hundehassender Nachbar, kleine Hunde die meine gebissen haben... seit dem hat die Angst vor kleinen Hunden, geht mittlerweile aber eher nach vorne. Angriff ist die beste Verteidigung... leider bin ich mittlerweile unsicher und wir befinden uns in einem Teufelskreis. Hier habe ich einige Möchtegern Trainer gefunden, Die mich eher verunsichert haben,als irgendwie zu helfen.
Ein Training/Hobby wäre toll, Aber unseren Kreislauf zu durchbrechen, sich gegenseitig wieder vertrauen lernen, steht erstmal wieder im Vordergrund.
Aber danke schon mal :)
 
Wie gesagt Erziehung, Einzeltrainig und Raufergruppen (wobei nicht das raufen im Vordergrund steht, sondern den Umgang mit anderen Hunden lernen ;) )
Wenn's dir nicht zu weit ist einfach mal anrufen.

Viel Glück bei deiner Suche
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Suche] Hundeschule Hildesheim/Hannover“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
541
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
654
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
544
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten