Suche Hilfe und Infos zur Aufnahme eines Pitbulls

Pitbull-faaan

hallo...
ich habe ein großes problem ...
ich bin ein rießen fan von der rasse pitbull
und ünsche miir jezt schon so lange einen ...
ich suche einen blue nose pitbull welpen ..
jezt zu meinem prob. ich werde am 3 mai 18 und will die teste machen
nur weiss ich nicht was ich alles machen muss und wie teuer das wirt
könnt ihr mir helfen ??
und wie teuer ist die hunde steuer in nrw - minden ??
und könnt ihr mir vllr i.was empfehlen wo ich mich genauer
infomieren kann wie ich einen pitti-welpen richtig erziehe
so dass er kein beisser wirt sondern ein richtiger familien hund ich möchte
ihn nicht falsch erziehen da wir auch 4 kinder im haus haben 2 kleinere 2-3
und 2 etwas größere 11-13
mein bruder und ich sind im alter von 16 und 17 und da ich bald 18 werde
haben meine ellis mir einen versprochen nur weiss ich dass man halt auch diese
teste machen muss ich möchte alles richtig machen wir haben auch noch 2 katzen ein hasen und einen gerbil im haushalt ..
ich habe sehr viele anzeigen gesehen in dennen sie pitis verkaufen die kinder lieb sind
und mit tiere und kndern aufwachsen trozdem möchte ich den hund aber auch
weiterhin gut erziehen .. dehalb brauche ich eure hilfe ...
hunde erfahrung mit einem pitbull direckt habe ich noch nie geamacht
ich hatte mal einen dalmatiner-münsterländer den ich auch ohne hundeschule gut
erzogen bekommen habe nur weiss ich auch dass diese sogenannten kampfhunde eine
stärkere hand brauchen ...
ich habe viel schlechtes über diese rasse gehört finde aber mann sollte sich sein eigenes bild darüber machen .. denn ich war mal mit meiner freundiin nachts im park
spazieren und haben da einen mann getroffen der einen pitbull hatte ich wollte unbedingt ein foto mit ihm haben obwohl ich viel schlechtes gehört habe ist meine freundin zu den typen gegangen und hat ihn gefrat ob ich ein foto mit dem hund machen darf darauf antwortete er ja klar ist ein ganz lieber ich ging ohne angst zu dem hund und legte meine hand um ihn kurz nach dem meine freundiin das foto gemacht hatte bekamm ich von dem süßen schnee weissen pitbull ein küssen ...
ich habe mir nun mein eigenes bild von dieser rasse gemacht und bin festendschlossen
mir so einen zu holen ... und bitte um eure ratschläge für die richtige erzihung und kosten der teste und steuern ... thx im voraus ...
eure saina:):love:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull-faaan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da Du aus NRW kommt, muss der Welpe den Du unbedingt haben möchtest aus dem Tierschutz kommen. Alles andere wäre nicht legal. Kosten für die Hundesteuer muss Du mal auf die I-Net Seite Deiner Stadt schauen. Ist in jeder Gemeinde verschieden.
Die Kosten für die Test können auch verschieden sein. Das solltest Du bei Deiner Stadt erfragen.
Aber denk daran, der Hund darf nur aus dem Tierschutz sein.
 
Da Du aus NRW kommt, muss der Welpe den Du unbedingt haben möchtest aus dem Tierschutz kommen. Alles andere wäre nicht legal. Kosten für die Hundesteuer muss Du mal auf die I-Net Seite Deiner Stadt schauen. Ist in jeder Gemeinde verschieden.
Die Kosten für die Test können auch verschieden sein. Das solltest Du bei Deiner Stadt erfragen.
Aber denk daran, der Hund darf nur aus dem Tierschutz sein.



oh das zum beispiel wusste ich nicht dass der hund nur aus dem tierschutz
sein darf aber danke !!:hallo:
 
Du solltest dann vorab vielleicht mal das Landeshundegesetz lesen. Oder die Links oben von Colonel Kurtz....
 
Bei wird dir auch weitergeholfen.
Einfach anrufen und nachfragen

Und ja: Du bekommst nur Staffs und Pitbulls aus dem Tierheim genehmigt.
Alles andere ist in NRW verboten!!!
 
Bevor ich mir aber einen Hund zulegen würde, würde ich schauen, das meine Lebensumstände auch entsprechend sind.
Du wirst 18 Jahre alt, da ist meistens noch gar nix geregelt.
Was ist mit deiner Arbeit?
Wo soll der Hund während der Arbeitszeit sein?
Was machst du, wenn du weggehen willst?
Hast du genug Geld für Steuer, Versicherung, Futter etc?

Meiner Meinung nach sind mit 18 Jahren die Lebensumstände noch so wackelig, das ich mir niemals einen Hund anschaffen würde.
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Jahre warten, bis das Leben einigermaßen in geregelten Bahnen verläuft.

Auch scheinst du keine Ahnung von diesen Hunden oder generell Hunden zu haben.
Da solltest du dich erst mal mit GUTEN Büchern etwas belesen. Infos dazu bekommst du auch hier in der Bücherecke.

Hundeschule sollte auch Pflichtprogramm sein.
 
Bevor ich mir aber einen Hund zulegen würde, würde ich schauen, das meine Lebensumstände auch entsprechend sind.
Du wirst 18 Jahre alt, da ist meistens noch gar nix geregelt.
Was ist mit deiner Arbeit?
Wo soll der Hund während der Arbeitszeit sein?
Was machst du, wenn du weggehen willst?
Hast du genug Geld für Steuer, Versicherung, Futter etc?

Meiner Meinung nach sind mit 18 Jahren die Lebensumstände noch so wackelig, das ich mir niemals einen Hund anschaffen würde.
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Jahre warten, bis das Leben einigermaßen in geregelten Bahnen verläuft.

Auch scheinst du keine Ahnung von diesen Hunden oder generell Hunden zu haben.
Da solltest du dich erst mal mit GUTEN Büchern etwas belesen. Infos dazu bekommst du auch hier in der Bücherecke.

Hundeschule sollte auch Pflichtprogramm sein.


Dem schließe ich mich absolut an !!
 
Bevor ich mir aber einen Hund zulegen würde, würde ich schauen, das meine Lebensumstände auch entsprechend sind.
Du wirst 18 Jahre alt, da ist meistens noch gar nix geregelt.
Was ist mit deiner Arbeit?
Wo soll der Hund während der Arbeitszeit sein?
Was machst du, wenn du weggehen willst?
Hast du genug Geld für Steuer, Versicherung, Futter etc?

Meiner Meinung nach sind mit 18 Jahren die Lebensumstände noch so wackelig, das ich mir niemals einen Hund anschaffen würde.
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Jahre warten, bis das Leben einigermaßen in geregelten Bahnen verläuft.

Auch scheinst du keine Ahnung von diesen Hunden oder generell Hunden zu haben.
Da solltest du dich erst mal mit GUTEN Büchern etwas belesen. Infos dazu bekommst du auch hier in der Bücherecke.

Hundeschule sollte auch Pflichtprogramm sein.


Ja das stimmt ...
1. mit der arbeit ich hab zwar noch keine feste lehrstelle .. oder so
mache aber im mom einen nebenjob und das geld und von meinem taschengeld
lege ich mir schon seit monaten immer etwas bei seite ...
2.wo der hund bleiben soll wärend meiner arbeitszeit ..
wenn ich arbeite und dass ist für 2-4 stunden kümmert meine mutter sich um ihn
wie auch um meinen alten hund als ich ferienjobs etc. hatte da hat meine mutter
sich schon selbst angeboten ... und der grund warum ich jezt einen haben möchte ich
wohne ja noch zuhause und ich möchte das mein hund mit klein kindern aufwächst
und anderen hunde (da wir auch noch 2 hunde im haus haben) ... und kleintiere ...
nach er schule musste ich immer meine arbeit machen die ich als nebenjob hatte
und mein erster hund um den hat sich in die zeit meine mutter gekümmert ..
und sobald ich zuhause war hab ich keine pause gemacht sondern bin gleich mit dem hund rausgegangen ... und 3.zum thema weg gehen ... nein ich gehe kaum weg wen dann nur zu freunden oder in die city aber so großartig gehe ich nicht weg wie zb in die disco oder so daran hab ich keine intresse mehr ... und wenn ich zu meiner freundiin gehe oder in die stad nehme ich den hund einfach mit wenn wir/ich nichts großartiges vorhaben .. !!!
 
Du solltest dann vorab vielleicht mal das Landeshundegesetz lesen. Oder die Links oben von Colonel Kurtz....

Ist aber als Laie auch nicht immer einfach zu verstehen.....

Also die Links die ich gegeben habe so schon einmal sehr lesenswert. Sofern Deine Lebensumstände noch nicht geklärt sind oder Du Dir noch nicht sicher bist, kannst Du ja vielleicht erstmal Gassigänger / -in beim nächsten Tierheim werden. Dort wird es sicherlich auch Insassen besagter Rasse geben;)
 
Also die Links die ich gegeben habe so schon einmal sehr lesenswert. Sofern Deine Lebensumstände noch nicht geklärt sind oder Du Dir noch nicht sicher bist, kannst Du ja vielleicht erstmal Gassigänger / -in beim nächsten Tierheim werden. Dort wird es sicherlich auch Insassen besagter Rasse geben;)

Das finde ich auch eine sehr gute Idee :)
 
Du kommst aus Herford, also bietet sich Bullterrier in Not an.

Viele Grüsse
Steffi
 
Hallo Saina,
erstmal finde ich es lobenswert das Du dich vorher erkundigst!
Da die meisten die sich hier erkundigen es erst machen wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist.
Sprich : Sie sich einen Hund angeschafft haben und plötzlich vor einem Berg mit Probs. stehen.
Deshalb auch mein erster Satz, sollten sich diejenigen mal zu Herzen nehmen die sonst immer nur darauf rumreiten : Warum hast Du dich nicht vorher erkundigt.

Dann finde ich es auch nicht verwerflich oder zu früh wenn Du dir mit 18 J. einen Hund zulegen möchtest, nur solltest Du die Rasse schon ein wenig näher kennenlernen.
Habe ich auch so gemacht und mir meinen ersten eigenen Hund mit knapp 19 J. geholt, obwohl bei mir auch nicht alles gefestigt war.
Der Tip als Gassigänger ist eigentlich das Beste was Du machen kannst.
Natürlich die Gesetze beachten bzw. sich darüber informieren.
Harte Hand, vergess es mal in Bezug auf die meisten normalen Kampfschmuser. Da wirst Du eher mit einer weichen Führung zum Ziel kommen.

ich suche einen blue nose pitbull welpen

Ja ja , diese Modeerscheinungen.
Nehme Dir einfach einen gesunden Hund der Dir gefällt, sogenannte Blue Nose wirst du seltener aus dem Tierschutz finden als andere Pitbulls. Die die ich kenne sind nicht mehr wirklich reine Pitbulls, zu viel Gewicht und gehen dann doch eher in Richtung Amstaff.
Schaue mal nach was als echter Pit bezeichnet wird und was Amstaffs sind dann siehst Du recht schnell den Unterschied.
Du wirst auch mit Sicherheit einen Welpen im Tierschutz finden der dann bei Dir/Euch ganz normal sozialisiert wird und keine Probs. im Zusammenleben macht. Bei älteren oder erwachsenen Hunden müsstes Du natürlich alles selber durchtesten.
Da sehe ich dann aber ( wenn Du keine praktische Erfahrungen im Umgang mit diesen Hunden hast ) schon ein Problematik.
Viel Erfolg bei Deinem Bestreben
Siegfried
Chamkiu
 
Hallo Saina,
erstmal finde ich es lobenswert das Du dich vorher erkundigst!
Da die meisten die sich hier erkundigen es erst machen wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist.
Sprich : Sie sich einen Hund angeschafft haben und plötzlich vor einem Berg mit Probs. stehen.
Deshalb auch mein erster Satz, sollten sich diejenigen mal zu Herzen nehmen die sonst immer nur darauf rumreiten : Warum hast Du dich nicht vorher erkundigt.

Dann finde ich es auch nicht verwerflich oder zu früh wenn Du dir mit 18 J. einen Hund zulegen möchtest, nur solltest Du die Rasse schon ein wenig näher kennenlernen.
Habe ich auch so gemacht und mir meinen ersten eigenen Hund mit knapp 19 J. geholt, obwohl bei mir auch nicht alles gefestigt war.
Der Tip als Gassigänger ist eigentlich das Beste was Du machen kannst.
Natürlich die Gesetze beachten bzw. sich darüber informieren.
Harte Hand, vergess es mal in Bezug auf die meisten normalen Kampfschmuser. Da wirst Du eher mit einer weichen Führung zum Ziel kommen.


erst einmal danke für deinen eintrag .!!
ich habe mich noch nicht eher erkundigen
können da ich erst jezt offizel von meinen eltern so eine rasse
haben darf ich habe zwar schon öfters seiten gesucht um mich zu
infomieren aber meine ellis meinten ich soll es noch nicht bzw meine mom
denn meine ma hatte es erlaubt nur mein pa noch nicht doch jezt erlaubt es mir
auch mein pa ich will mir ja nicht jezt sofort einen anschaffen oder bis ende dieses jahres .. ich möchte mich erst richtig erkundigen und wenn ich alles weiss ..
dann hole ich mir einen bis zu meinem geburstag ist sind ja noch 5 monate ..
ich versuche immer wieder in meiner umgebung kontackt mit leuten aufzunehmen
die so einen hund haben damit ichdiese rasse näher kennenlerne ..
aber ies klappt nie und naja wenn ich im tierheim gefragt habe ob ich mit ihnen
gassigehen darf habe ich eineablehnung bekommen da ich keine 18 bin und mit diesen
hunden noch nicht alleine raus darf ... :(
 
[.... und naja wenn ich im tierheim gefragt habe ob ich mit ihnen
gassigehen darf habe ich eineablehnung bekommen da ich keine 18 bin und mit diesen
hunden noch nicht alleine raus darf ... :(
Das habe ich mir fast gedacht, als ich den Vorschlag gelesen habe.
Das ist sehr schade für Dich, da Du wirklich versuchst Dich vorzubereiten und die Rasse vorher kennenzulernen.
Aber... vielleicht gibt es in dem Tierheim in Deiner Nähe eine Art Gassigeher Gruppe oder auch einzelne Gassigeher, die Du dort kennenlernen könntest? Vielleicht würden Sie Dich mitnehmen, damit Du Erfahrung sammeln könntest?
Ich würde einfach nochmal herausfinden, wann die Gassizeiten sind, zu der Zeit dorthin fahren und vor Ort mit den Leuten reden. (inkl. TH Personal selbstverständlich)

Prinzipiell müsste doch so viel Engagement belohnt werden?!

lg,
mazzy
 
Da wäre Bullterrier in Not bei Dir in der Nähe, wie schon gesagt. Da Du nicht alleine gehen darfst, so ist es vielleicht ja möglich einfach mal mitzugehen.
 
Ich kann Dir auch gerne anbieten, mal mit mir und meinem "blue-nose" spazieren zu gehen; wohne geschätzte 25 km von Dir entfernt.

Wenn Du magst, kannst Du mit eine PN schreiben.

Viele Grüsse
Steffi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hilfe und Infos zur Aufnahme eines Pitbulls“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Vor beidem. Auch ein Cushing-Hund bleibt normalerweise insulinpflichtig. Ca. 20% der Cushing-Hunde entwickeln einen Diabetes. Im Prinzip überschwemmt das Cortisol die Bauchspeicheldrüse (und schädigt sie und zerstört die Langhanschen Inselzellen, die für die Produktion von Insulin zuständig...
Antworten
19
Aufrufe
4K
wembley
N
Erstmal hallo und herzlich willkommen! Ansonsten kann ich dir auch nur dazu raten nach Holland zu ziehen damit ihr euren Hund behalten könnt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
anni&betty
anni&betty
I
:love: :love: :love: vierlen dank für die blumen:love: mein max ist 2jahre alt
Antworten
6
Aufrufe
3K
I
wurschti
@Marion: Deine Tips werden auf jeden Fall beachtet ;)! @Midvidi: Schriftlich lassen wir uns das natürlich auch noch geben. Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsfachangstellte, da wird man irgendwann misstrauisch und läßt sich alles möglich schriftlich bestätigen.
Antworten
15
Aufrufe
860
wurschti
wurschti
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten