Stuttgarter Zeitung macht Umfrage zur Hundeverordnung! Bitte Abstimmen!

miniconny

10 Jahre Mitglied
Aufgrund des Sokarun`s am Samstag den 03.10.2009 der stattgefunden hat, kam im Stuttgarter Wochenblatt folgender Zeitungsartikel (zum Schluß nicht gerad schön zu lesen :eg:)
Das Stuttgarter Wochenblatt macht eine Umfrage ob die Kampfhundeverordnung gelockert werden soll.
bitte hier (möglichst mit "JA":D) abstimmen!!!
http://www.stuttgarter-wochenblatt.de/stw/page/detail.php/1594649Anhang anzeigen 2009 0771.JPG.bmp
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi miniconny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verordnung vs Strafen? Muss ich nicht verstehen... Meine stimme gehört der Mehrheit an (also mit ja gestimmt)
 
naja,
der Artikel... "wenn Kampfhunde zubeißen fliegen die Fetzten?, mehr wie bei anderen Rassen!" nur mal inhaltlich entnommen ...
Jaja die Beisskraft ist schon enorm.... *lol* lassen wir doch mal meinen Schäfer beissen, ob der nur so tut als ob .... aber die Umfrage ist ok, bei mir 91 % für JA!
 
Aha, "Kampfhunden" ist der Hang zu explosivem Verhalten angeboren......

Dann waren die beiden Prager Rattler heute morgen wohl doch eher ne Kreuzung zwischen Meerschweinchen und Atombombe (hingen geifernd und zähnefletschen im Geschirr während mein Mädchen sie souverän übersehen hat:D)


LG
 
Hab auch nen JA abgegeben!!!
Bringt die Abstimmung was??? Wird sie evtl. weitergeleitet??
LG
 
Aha, "Kampfhunden" ist der Hang zu explosivem Verhalten angeboren......
Wenn damit das "explosive in die Küche rennen (natürlich aus der Tiefschafphase) nur weil Frauchen sich einen Becher Milch einschenkt" gemeint ist, dann glaube ich allerdings das es angeboren ist. Das macht Herr Smokeyhund seit er klein ist, und auch nur beim öffnen einer Milchpackung :D
 
Hab auch nen JA abgegeben!!!
Bringt die Abstimmung was??? Wird sie evtl. weitergeleitet??
LG

Die Auswertung erscheint nächsten Donnerstag im Stuttgarter Wochenblatt.
Es könnte wenigstens verhindern das sich alle Soka Hasser mal wieder bestätigt fühlen und ihre alten Lamellen.

ansonsten guck mal hier http://forum.ksgemeinde.de/wichtige...okarun-stuttgart-auf-dem-schlossplatz-24.html


übrigens das auf dem Foto bei der Abstimmung war meine Maus:love:, nur die Maulschlaufe wofür die Hunde beim Lauf verpflichtet waren, fande sie doof :heul:
 
Selbstverständlich auch JA! Den Bericht konnte ich aber nicht lesen (oder war zu plont dazu).
 
Wochenumfrage

Hundeverordnung
Soll man die Kampfhundeverordnung lockern? Das würde bedeuten: Kein Maulkorb mehr und niedrigere Steuern für Hundehalter.



Ja, die Verordnung war viel zu hart.
votingbar_stw.gif

84.2%​
Nein, die Strafen müssten viel härter sein.
votingbar_stw.gif

15.0%​
Ich mag keine Tiere.
votingbar_stw.gif

0.8%​






heutiger Stand:
 
An alle, die noch nicht haben...

Bitte mit "JA" bei der Wochenumfrage beantworten.



Ergebnis wird heute Nacht ausgewertet, und wir wollen doch gut dastehen, oder ? :)

Allein schon wegem dem Satz der bei "Nein" steht......
Nein, die Strafen müssten viel härter sein.
 
Ist nur komsich, wo so kurz vor Schluss die Nein-Stimmen herkommen ... hmmm
 
Wie kann es eigentlich sein, dass soviel Unwissenheit Gesetze machen darf?

Erst gestern hab ich ner Kollegin erzählt, dass ich immer mit nem Tierheimhund spazierengehe.

Sie: Was ist denn das für einer?
Ich: Ein Pitbull
Sie: Ohje da hätte ich glaub auch Angst.
Ich: Wieso denn?
Sie: Weil die nen schlechten Ruf haben.

Später zeige ich ihr ein Foto von ihm

Sie: Ach das ist ein Pitbull??? Ich dachte die sehen ganz anders aus. Ach der ist ja niedlich.

Es ist einfach traurig, dass dieses Thema so sehr in der Öffentlichkeit steht und zudem die Unwissenheit so enorm ist. Und die Staatorgane mit Macht nutzen das zu politischen Zwecken ohne jegliches Hintergrundwissen.

Einfach immer wieder traurig, erinnert an die NS-Zeit.

Glaubt ihr wirklich, dass irgendwann eine Änderung bezüglich der Verordnungen eintreten wird?
 


Ja, die Verordnung war viel zu hart.



votingbar_stw.gif




84.6%​
Nein, die Strafen müssten viel härter sein.
votingbar_stw.gif

14.6%​
Ich mag keine Tiere.
votingbar_stw.gif

0.8%​



kurz vor Schluß...bin mal gespannt was morgen früh drin steht.


@ Nebelfee
Finde ich auch...irgendwie braucht die Menschheit doch immer ein schwarzes Schaf...die Indianer, die Juden, dann waren es die Zigeuner die Kinder klauen, dann die Türken die alle doch Kriminell sind. Nun ja, und heute die bösen Hunde die alle Menschenfressende Monster sind... ja vielleicht sollte man doch mal die Ghostbusters anrufen, nä?
Purer Rassenhass wieder mal. Und Deutschland hat nicht aus dem 2. Weltkrieg gelernt, das Rassenhass nicht in Ordnung ist!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgarter Zeitung macht Umfrage zur Hundeverordnung! Bitte Abstimmen!“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pit Bull Conny
Hallo Heather, ja, schade, aber wenn Du aufs Kampschmuser-Treffen im April kommst, sehen wir uns bestimmt. Gruß Sandra
Antworten
6
Aufrufe
963
S
Zeus79
Bei meinem auch absolut nichts. Allerdings habe ich auch schon Erfolgsstories gehört. Und auch bezüglich der Denervation bin ich bei IgorAndersen. Danach war meine Flocke "wie neu".
Antworten
2
Aufrufe
987
snowflake
S
PerlRonin
MICH radelt keiner tot. Zuviel bewegte Masse :harhar: Flusstaeler: Stehen doch schon oben: Ausprobiert habe ich jetzt: Mittelstadt -> Kirchentellinsfurt. 9km eine Strecke, kein Rundkurs, nur hin-und-zurück moeglich. Boden im ersten Drittel extrem holprig. Kirchentellinsfurt -> Rottenburg...
Antworten
14
Aufrufe
840
PerlRonin
PerlRonin
mpeg1987
ist ja schon n ganzes stück....wir können nur so weit wie uns das s-bahn netz von stuttgart trägt :( denn leider nix auto haben ^^
Antworten
2
Aufrufe
724
mpeg1987
T
Stuttgart: Sind Stuttgarter Vermieter weniger tierfreundlich als ...? Sind Stuttgarter Vermieter weniger tierfreundlich als Hauseigentümer in Leipzig, Kiel oder Hannover? Eine Berliner Internet-Suchmaschine hat jetzt 10 102 Wohnungsangebote in den größten deutschen Städten unter die Lupe...
Antworten
0
Aufrufe
500
The Martin
T
Zurück
Oben Unten