Stuttgarter erzittert, der Dicke Dackel kommt...

PerlRonin

Dicker KSG-Dackel™
Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Einige wussten es schon seit ein paar Tagen, nach einem weiteren Telefonat mit der zustaendigen Personalvermittlerin heute frueh, denke ich, ich beschwoere keine boesen Geister mehr, wenn ich es verkuende:

Der Dicke Dackel ist ja selbstaendiger IT-Fuzzie und hat fuer die naechsten 3 Monate sicher, vermutlich aber auch fuer's komplette naechste Jahr, 'nen Job im nahen Stuttgarter Umland.

Naechste Woche Montag mach' ich 'ne Einarbeitungswoche, um letztendlich abzuchecken, ob Kunde und ich uns wirklich gruen sind - wobei ich da keinerlei Zweifel habe, da netter Telefonkontakt, interessantes Aufgabengebiet und gutes Geld - dann bin ich nochmal auf 'ner Konferenz in Wien, und ab September gibt's bei mir nur noch Spaetzle morgens, mittags und abends.

Da die Mieten bei Euch in der Ecke so schweineguenstig sind, werd' ich mir auf jeden Fall 'ne Wohnung mieten, statt die Woche ueber im Hotel abzuhaengen, und das bedeutet, das Eddie mit kommt :love:

Wer also mittelfristig im Raum S +50km Bock auf Dicken Dackel und Leinentreffen hat, der/die moege sich 'mal melden :hallo:

PS:
Ach ja, gegen Vorschlaege, was 'ne nette Wohnung, min. 2 Zimmer, min. 50qm, bis max € 800,00 warm mit Hund betrifft, moebliert oder nicht ist egal, haette ich nix einzuwenden, suche aber auch gerade selber. Am liebsten Schoenaich + 15km Umkreis.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir im Haus wäre eine Wohnung frei,ist allerdings ein Stückchen weg von Stuttgart,50 km.
Ansonsten Gassi gehen mit nem Staffbull immer gerne.;)
 
50km passt nicht, da ich ja wenn Eddie mit kommt, Mittags "nachhause" fahre um mit ihm 'rauszugehen. Bei 'ner Anfahrt von 50km waeren das ja 200 am Tag,

Aber 'ne Spazierrunde wird sich sicherlich ergeben :hallo:
 
uuuiiiii!!!! das ist ja genial! da hätte ich doch nen mini-dicken-dackel anzubieten! hey micha, das freut mich riesig!

leider weiss ich keine wohnung, werd mich aber umhören! und die spätzle sind versprochen! :)
 
Update: Hab' eine Wohnung in Aussicht, schaue mir noch 2 weitere an. Haenge derzeit Wochentags in BB im Hotel 'rum.

Gibt's irgenwelche Hundeschulen, wo Ihr in der Woche seid, wo ich 'mal gucken kommen kann? Mir fehlt das gewusel, und wenn's nur hinter'm Zaun stehend ist.
 
meine welpenschule ist samstags und auch die therapiehunde trainieren am samstag... aber wenn dir die laune nach einem neelebesuch oder neelegassi steht, dann bist du immer herzlich willkommen!!!

meine telefonnummer hast du noch?

grüssli tanja
 
lol, ich geh nach Hürth - quasi bei dir um die Ecke zum Arbeiten und prompt gehst du nach Stuttgart :lol: .

Viel Glück :hallo:
 
Update: Hatte vorhin Schluesseluebergabe und wohne jetzt waehrend der Woche

Nachdem ich jetzt die 1,4m Aufpump-Matratze (richtige kommt demnaechst), die Playsie, 'ne Glotze, und Kochkram hochgeschleppt habe, stellt sich natuerlich folgende Frage fuer die Lokalmatadore unter Euch:

Wo gibt's in Boeblingen (+30km Umkreis), vernuenftiges Futter. Einen Neuland-Metzger hab' ich bereits gefunden, aber die Hoflaeden, die ich im Internet gefunden habe, haben alle nur einen Tag in der Woche auf, und da auch nur wenige Stunden.

Wenn also jemand 'nen Tip hat, wo's frisches Gemuese aus der Region, Kaese, sonstige leckere Schweinereien gibt, bin ich ein dankbarer Zuhoerer.

:hallo:

PS: Eddie kommt erst in 14 Tagen, weil die Mrs. dann fuer 'ne Woche hier hin kommt. So koennen wir ihn an die Wohnung gewoehnen, denn ich will ihn nicht von heute auf morgen 4 Stunden in 'ner fremden Bude alleine lassen... Kann's kaum noch erwarten, und er auch nicht, so wie er mich Sonntags anguckt, wenn ich los muss. :heul:
 
gratuliere zur wohnung!!! :) freut mich sehr für dich und deinen eddiebuben!

wenn du mal wieder gassilust hast - oder auch wenn eddie da ist ein leinengassi, dann sag bescheid!

hofläden kenne ich leider nur in meiner region...

grüssle tanja + die kleine tüpfelfleckenmaus!
 
Ja, hab' auch schon an 'ne Gassi-Runde gedacht, aber diese Woche ist einziehen angesagt. Ich hab' gestern die 3 Stockwerke bestimmt ein Dutzend mal mit Tueten und Kartons bepackt erklommen und fuehlte mich heute morgen, als haetten sie mich zusammen geschlagen. ;)

Jetzt hat sich in der Nacht noch herausgestellt, dass das Aufblasbare Gaestebett, was ich bis zum Kauf einer Matratze benutzen wollte, nicht wirklich dicht ist, so dass ich nachher nochmal zum Ikea muss, um irgendsoein Sitz-Schlaf-Dingens zu besorgen. Aber was soll's, ich hab' ja 'ne Geldpresse im Keller :rolleyes:

Was die Hoflaeden betrifft, da bewegst Du Dich am Rande der oben gezogenen 30km Grenze, insofern, nur her damit. Wenn Du 2x die Woche 400km pendelst - oder 10x die Woche 180, wie beim vorherigen Auftrag in Mainz - dann relativieren sich Entfernungen auf voellig bizarre und wunderliche weise ;)
 
HUHU!!
HERZLICH WILLKOMMMEN IN STUTTGART !!
Da freu ich mich ja!! SUPIIII :)
google mal: hundeverein mühlhausen
Da bin ich mit meinem kleinen zurzeit.

Roter Stich die hundeschule ist überhaupt nicht gut.

GASSI GEH RUNDE GERNE IMMERDOCH ;)
 
News-Flash!

Sonntag beginnt die Eddie-Aklimatisierungsphase eine Woche frueher als geplant. Die Mrs. kommt fuer eine Woche mit Eddie 'runter, so dass er sich an die neue Wohnung gewoehnen kann und nicht sofort in der fremden Umgebung alleine ist, wenn ich arbeite. Ich lebe wieder mit Hund :love: :love: :love:
 
*denthreadnochmalausgrab*

Die Mrs. ist heute auf'nem Seminar, so dass ich gleich schon gen Sueden fahre.

Da ich vermutlich noch im Hellen ankomme, wollte ich mir 'nen Weihnachtsmarkt vorknuepfen. Zur Diskussion stehen Esslingen und Ludwigsburg, die mir beide als die schoensten in der Gegend angeraten wurden.

Irgendwelche Tips, welchen ich vorziehen sollte?

Was das Leben in BB betrifft: Ich hab' seit gestern endlich DSL - hat ja auch nur 6 Wochen gedauert. Eddie kommt mit den Zeiten prima klar, die Stunde Gassi mittags tut mir auch gut um den Kopf frei zu bekommen (hab' in meinen 20 Berufsjahren eigentlich nie Mittagspause gemacht).

Dafuer, dass ich 5 Tage die Woche 400km von Mrs., Heim und den Katzen entfernt rumhaenge, koennte es kaum besser sein.
 
geh auf den esslinger weihnachtsmarkt... schon alleine die altstadt von esslingen ist sehenswert!

lieber gruss
tanja
 
du könntest heute aber auch noch auf den letzten tag des schokoladen-festivals in tübingen gehen... ist genial! die schoki wird dort ähnlich einer weinprobe verkostet und es gibt sorten aus vielen ländern!

da geh ich mit meinem freund nachher hin...
 
du könntest heute aber auch noch auf den letzten tag des schokoladen-festivals in tübingen gehen... ist genial! die schoki wird dort ähnlich einer weinprobe verkostet und es gibt sorten aus vielen ländern!

da geh ich mit meinem freund nachher hin...

...und fuehre mich nicht in Versuchung :D

Ich muss'mal gucken. Ich wollte mir eigentlich so ein Glockenwindspiel holen. Wir haben hier auch eins im WZ und ich vermisse das gelegentliche leise pling-ding-ding in BB.

Ich entscheide das <voice name="Vitali Klischko">spontaaaahn</voice> und kann ja ggf. 'mal durchklingeln.

Hmm, von der Richtung sind Tuebingen und Esslingen ja auch nicht so weit auseinander.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgarter erzittert, der Dicke Dackel kommt...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Bei meinem auch absolut nichts. Allerdings habe ich auch schon Erfolgsstories gehört. Und auch bezüglich der Denervation bin ich bei IgorAndersen. Danach war meine Flocke "wie neu".
Antworten
2
Aufrufe
999
snowflake
S
PerlRonin
MICH radelt keiner tot. Zuviel bewegte Masse :harhar: Flusstaeler: Stehen doch schon oben: Ausprobiert habe ich jetzt: Mittelstadt -> Kirchentellinsfurt. 9km eine Strecke, kein Rundkurs, nur hin-und-zurück moeglich. Boden im ersten Drittel extrem holprig. Kirchentellinsfurt -> Rottenburg...
Antworten
14
Aufrufe
841
PerlRonin
PerlRonin
mpeg1987
ist ja schon n ganzes stück....wir können nur so weit wie uns das s-bahn netz von stuttgart trägt :( denn leider nix auto haben ^^
Antworten
2
Aufrufe
725
mpeg1987
T
Stuttgart: Sind Stuttgarter Vermieter weniger tierfreundlich als ...? Sind Stuttgarter Vermieter weniger tierfreundlich als Hauseigentümer in Leipzig, Kiel oder Hannover? Eine Berliner Internet-Suchmaschine hat jetzt 10 102 Wohnungsangebote in den größten deutschen Städten unter die Lupe...
Antworten
0
Aufrufe
501
The Martin
T
miniconny
:hallo: gut, ja, es waren sogar auch einige da, die sich ganz solidarisch mit präsentiert haben. Meine Hündin hatte auch ständig mit einem geflirtet :D Schnuddelwuddel, organisiert bereits schon am nächsten Sokarun in Stg. der soll mitte 2010 stattfinden.
Antworten
35
Aufrufe
3K
miniconny
miniconny
Zurück
Oben Unten