Stuttgart 21 - in Stuttgart ist grad "der Teufel los"

Cordi

15 Jahre Mitglied
Schlossgarten Stuttgart:

Mit den Fäll-Arbeiten soll jetzt begonnen werden. Ein grosses Aufgebot der Polizei steht gerade mit Wasserwerfen, Tränengas, Pfefferspray und Gummiknüppeln - bislang - friedlichen Demonstranten aller Altersklassen gegenüber.
Laut Fluegel.TV die alles derzeit mit einer Live-Webcam dokumentieren, gibt es bislang über 100 verletzte Kinder, Polizisten die auf friedlich umherstehende Demonstranten einprügeln, bislang mehrere gebrochene Nasen und konstanten Wasserwerfer-Einsatz gegen die eigenen friedlich demonstrierenden Landsleute die doch nur ihren Park schützen wollen.

Live zu sehen unter ... vorsicht, die Verbindung bricht immer wieder ein ...

In der offiziellen Presse bislang kein Wort über die dort gerade tatsächlich stattfindende Gewalt seitens der Polizei gegenüber der Bevölkerung.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cordi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh: .... irgendwie hab ich die letzten tage geschlafen.... bin nicht auf dem neuesten Stand :unsicher:
 
Sicher, Polizisten prügeln doch ständig auf friedlich demonstrierende Kinder ein :rolleyes:
 
Sicher, Polizisten prügeln doch ständig auf friedlich demonstrierende Kinder ein :rolleyes:

sagt wer? du? ich nicht ... ich zitiere nur was andere berichten ... sitzt du auch schon den ganzen mittag vor diesen live-übertragungen und hast jede einzelne zeugenaussage angehört? .. nein? ich schon ... und wenn dich nervt was die leute berichten, was sie in dem moment erleben, dann les doch einfach nicht mit ...
 
Nuja, zumindest verbreitest Du es ;) Dummerweise muss ich nebenbei auch noch arbeiten, sonst würd ich auch den ganzen Tag mitstreamen :p Kann es auf Arbeit nicht schauen, deswegen halt ich mich schon zurück... ich werd nur immer etwas hellhörig, wenn die Demonstranten ja zu 100% friedlich sind und die Polizei sinn- und grundlos auf die Massen einprügelt.
 
Die Grünen haben den Polizeieinsatz im Stuttgarter Schlossgarten scharf kritisiert. Der Grünen-Verkehrsexperte Werner Wölfle verwies auf eine Demonstration von mehreren hundert Schülern gegen das Bahnprojekt am Vormittag. "Dass dieser Aufmarsch der Polizei während der Schüler-Demo stattfindet, finde ich die größte Unverschämtheit", sagte Wölfle. Die Schüler bräuchten diesen Eindruck der geballten Staatsmacht nicht.

Quelle:
 
Danke Havelchen, es gab mehrere Zeugen die vor der Live-WebCam berichteten, dass die Schüler auf irgendwelche im Park befindlichen Wagen hochgeklettert werden. Sie wurden wohl von der Polizei aufgefordert dort runterzukommen. Was sie aber nicht gemacht haben. Daraufhin hat man sie dort runtergeholt - MEHRERE Zeugen berichteten, dass dies auch unter Einsatz von Pfefferspray geschah und dass es sich um Schüler um die 13 Jahre alt handelte ...
Ich bin ganz gewiss kein Polizei-Gegner, habe selber in meinem Bekannten und Freundeskreis einige Polizisten ... aber wenn solche Dinge dort gerade tatsächlich wie berichtet geschehen, dann gehört dies aufs schärfste kritisiert. Es kann nicht sein dass man gegen 13-jährige mit Pfefferspray vorgeht.
 
Erste Reaktion von mir - seh ich genauso... Pfefferspray gegen Kinder ein no go...

Aber wenn ich mir heute zum Teil anseh wie die Teenies drauf sind... und wenn sie gegen etwas friedlich demonstrieren wollen - wieso auf Wagen draufklettern? Wieso dann nicht den Aufforderungen der Polizei Folge leisten?
 
Nuja, zumindest verbreitest Du es ;) Dummerweise muss ich nebenbei auch noch arbeiten, sonst würd ich auch den ganzen Tag mitstreamen :p Kann es auf Arbeit nicht schauen, deswegen halt ich mich schon zurück... ich werd nur immer etwas hellhörig, wenn die Demonstranten ja zu 100% friedlich sind und die Polizei sinn- und grundlos auf die Massen einprügelt.

Ähhhh und was willst Du mir nun damit sagen, dass ich es verbreite? Schau doch einfach selber, wenn Du es nicht glauben willst und hör gut zu was die Leute berichten.
Dummerweise muss auch ich arbeiten - stell Dir vor - allerdiings hab ich das Glück dass ich das von zuhause aus tun kann und ich habe das Glück, dass ich mir meine Arbeitszeit selbst einteilen kann .. während ich also nun meine Tagesarbeitszeit damit "vergeude" live mitzusehen, was da gerade vor sich geht, werde ich dann dafür in den Nachtstunden das nacharbeiten was ich jetzt versäume .. das ist dann glaube ich die Zeit, in der Du wahrscheinlich wohlig schnarchend in Deinem Bettchen liegen wirst.
Nochmal, wir reden hier nicht von randallierenden Krawallbrüdern, sondern von wirklich friedlich demonstrierenden Demonstranten jeglichen Alters .. da sind von Kindern bis über Rentner alle Altersklassen dabei und gegen die geht man gerade mit Wasserwerfern und Tränengas vor ...
 
Ich bin ganz sicher die Letzte, die Verständnis für "Demo-Touristen" hat, die aus lauter Langeweile durch's Land reisen um überall, wo's Krawall gibt, mitzumischen. Aber selten hatte ich für den Unmut der Bevölkerung und die Wut der Demonstranten so viel Verständnis wie in diesem Fall. Ohne mich jetzt in Details hineinsteigern zu wollen, aber allein aus finanzieller Sicht ist dieses Projekt in Zeiten wie den unsren eine bodenlose Unverschämtheit. :sauer:
 
und wenn sie gegen etwas friedlich demonstrieren wollen - wieso auf Wagen draufklettern? Wieso dann nicht den Aufforderungen der Polizei Folge leisten?


Weil es vielleicht Sinn einer Demonstration ist, eben dem nicht Folge zu leisten und Platz für die Holzfällerarbeiten zu machen ?
 
und wenn sie gegen etwas friedlich demonstrieren wollen - wieso auf Wagen draufklettern? Wieso dann nicht den Aufforderungen der Polizei Folge leisten?


Weil es vielleicht Sinn einer Demonstration ist, eben dem nicht Folge zu leisten und Platz für die Holzfällerarbeiten zu machen ?

Dazu muss man nicht auf Wagen raufklettern.... wie gesagt - ich kann die Videos, Berichte nicht verfolgen da auf der Arbeit gesperrt, aber man sieht auch dort nur die eine Seite, oder?
 
Wenn ich dann daran denke, dass Rechtsradikale bei ihren Demos "beschützt" werden, weil von den autonomen Gegendemonstranten Gewalt "erwartet" wird..... muss ich mehr sagen :unsicher:
 
und wenn sie gegen etwas friedlich demonstrieren wollen - wieso auf Wagen draufklettern? Wieso dann nicht den Aufforderungen der Polizei Folge leisten?


Weil es vielleicht Sinn einer Demonstration ist, eben dem nicht Folge zu leisten und Platz für die Holzfällerarbeiten zu machen ?

Dazu muss man nicht auf Wagen raufklettern.... wie gesagt - ich kann die Videos, Berichte nicht verfolgen da auf der Arbeit gesperrt, aber man sieht auch dort nur die eine Seite, oder?

Liest man nicht immer andernorts in Threads "es sind halt Kinder" ? Sie sind nunmal auf die Wagen geklettert, rechtfertigt dies den Einsatz von Pfefferspray?

Nein, es gibt etliche Leute die gefilmt haben ... es gibt klare Aufnahmen von diversen Gewaltszenen und die Demonstranten sind darauf defintiiv friedlich ... auch wenn man es offensichtlich nicht glauben will ...

Das hat mit normaler Polizeigewalt nix mehr zu tun, das beste Beispiel dafür, wie abgehoben die Machtelite mittlerweile ist und wie sehr sie sich vom Volk entfernt hat, eine unglaubliche Arroganz wie hier vorgegangen wird ...
 
meinen Respekt den Demonstranten die schon über so lange Zeit jetzt durchhalten, endlich mal ein Zeichen der Gegenwehr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgart 21 - in Stuttgart ist grad "der Teufel los"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
B
Bei uns war es der Test an sich. Das beinhaltete nämlich passieren eines anderen Hundes (beide offline) und kurzes anschnüffeln des Hundes und dann weiterziehen. Daisy schätzt keinen Kontakt mit Fremdhunden und hätte diesen dann auch auseinandergepflückt. Deswegen hab ich die Leinenbefreiung gar...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Interessant wie in dem Artikel der Wesenstest "verharmlost" wird. Kein Wort davon dass der Hund bedroht wird, angeschrien wird etc. Nur die Fahrstuhlsituation wird als unangenehm erwähnt, alles andere als Alltag. Finde ich etwas kritisch, weil "das kann ja jeder Hund" höre ich die Leute schon...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Y
tanjaschwarz
Antworten
7
Aufrufe
4K
tanjaschwarz
tanjaschwarz
E
Und was passsiert nun? Wo kommt die Kleine hin? Habt ihr dort ne PFlegestelle?
Antworten
6
Aufrufe
872
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten