Sturm gestern, brauch einen neuen Zaun!

tat2ed

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen!

Bin grad latent genervt...nein, nicht grad, sondern immer noch!


Bei dem Sturm gestern ist mir der halbe Zaun um die Ohren geflogen!

Die Pfosten vom Maschendrahtzaun sind auf Grund des Sichtschutzes abgeknickt und die Holzpalisaden haben sich auch in Feuerholz verwandelt... Die Einschlaghülsen sind umgeknickt und die Wände zerborsten.

Ja, ich hab ne recht gute Versicherung, aber es nervt einfach nur!

Mit welchem Zaun kann ich mein 3300m² großes Grundstück hunde-, wind- und sichtsicher einzäunen, ohne im Lotto gewinnen zu müssen?

Habt Ihr eine Idee?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
an Bauzaunelemente hab ich auch schon mal gedacht... allerdings sind die doch ähnlich teuer wie die Doppel-, bzw. Einstabmatten oder? Zumal ich jetzt nicht wüßte, wie ich die dauerhaft im Boden verankern sollte. Die stehen doch auf diesen Betonfüßen?
 
das teure bei mir war der Betonsockel, da ich halbmetertief gegen Durchgraben sichern muß - da sind die Zaunfüße mit einbetoniert

hier mal ein Beispiel für Preise
 
Ich würde immer wieder Doppelstabmatte nehmen, was stabileres gibt es kaum und wenn Du einen Holzzaun in 10 Jahren erneuerst und alle Nase lang streichst, dann kommst Du aufs gleiche Geld raus. :)
 
Und ich hab grad gelesen "Sturm gestern - ich brauch einen neuen Zahn" :nee::nee:
 
das teure bei mir war der Betonsockel, da ich halbmetertief gegen Durchgraben sichern muß - da sind die Zaunfüße mit einbetoniert

hier mal ein Beispiel für Preise

Frosttiefe wäre m.E. sogar 70cm - sonst haut es dir den Zaun im Winter bei etwas Wind wieder um :gruebel:
Kann man bestimmt irgendwo nachlesen...
 
@Tated: lass mal prüfen ob das nicht eure Versicherung übernimmt... wir haben wohl irgendnen Zusatz, denn nach dem hagel wurde unser zaun inkl. Einbau auch komplett übernommen
 
Wenn die Optik egal ist: Baustahlmatten und Rüstrohre als Pfosten. Hat auch den Vorteil das man die Matten direkt an die Pfosten schweißen kann. Die Rohre kann man entweder direkt in den Boden rammen (ca. 1m tief) oder mittels Erdbohrer und Beton setzen. Anschließend begrünen (Knöterich, Mauerwein, Brombeeren) oder Sichtzaunfelder dran befestigen.
 
Hier sind die Bauzäune mitsamt Betonsockel umgekippt und lagen auf der Straße...

Normales Stabgitter + Sichtschutzplatten aus Holz?
 
wenn der Sockel fest im Boden ist, kippt nix - hatte ja gestern den dicken NRW-Sturm hier

sie fragte ja nach was preisgünstigem

du kannst die Bauzaunelemente auch an Pfosten mit Bodenanker anschrauben, ich würde da mit (und habe auch schon) http://www.amazon.de/dp/B007IWET1O/?tag=ksamazon-21 arbeiten

ich hab es im Baumarkt gekauft - man kann es schön um die Rohre biegen und anschrauben durch die Löcher
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sturm gestern, brauch einen neuen Zaun!“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

begesa
Hab 2 nagelneue Hurtta Artikel aus der Lifeguard Serie, zu groß gekauft + Rückgabefrist verpasst. 1. Sturm Hoodie in neongelb, 65 cm Rückenlänge tolles Teil !!!, Neupreis 79,- für 65,- 2. Polar Weste in XXL, neonorange ausgeschrieben für belg. + dt. Schäferhund / Dobermann, ist meiner...
Antworten
0
Aufrufe
1K
begesa
pitbullpaulchen
Ja. Damit man die Orientierung nicht verliert, fährt man halt so dicht auf, dass man die Nebelschlussleuchte des Vordermannes genau vor Augen hat. ;)
Antworten
12
Aufrufe
601
Pixel
Mausili
TASSO-Newsletter Sturm zerstört Tierheim in Hage TASSO Aufruf: Tiere brauchen dringend ein neues Zuhause Der Sturm über Helgoland hatte am Montagmittag auch das zum Verein "Bund gegen Missbrauch der Tiere" gehörende Tierheim in Hage verwüstet. Innerhalb von nur zehn Minuten waren 75 Prozent...
Antworten
0
Aufrufe
739
Mausili
Mausili
dogmaster
Da sagst Du was .. na ja, Dogmasters Vorschlag mag da helfen, jedes Land schliesst die Pforten, schmeisst den Schlüssel weg und alles verrottet von innen :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
967
Pommel
*SpanishDream*
Also hier hat es sich beruhigt... Soweit ich sehen kann sind keine weiteren Bäume in unmittelbarer Hausnähe umgestürzt. Unser Auto hatten wir die letzten Stunden aber vorsichtshalber 'n Stück weiter weg geparkt... Der Baum hat draußen unsere Plastikgartenstühle zerhauen. Naja... Hätte schlimmer...
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
Natalie
Zurück
Oben Unten