1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Strick-Lisel-Thema =)

  1. Huhu :hallo:

    Wie schon mal im Wichtel-Thema geschrieben würd ich gern Socken stricken lernen :D

    Hab mir nun heut bei Lidl ein Buch gekauft - öhm ja... Bahnhof :lol:

    Wer von euch strickt denn? Wer würde gern stricken? usw. :D
     
    #1 Mango
  2. Ich würde schon gerne Stricken lernen. Aber ich bin schon beim Häkeln nicht gut. Wird immer schief...
     
    #2 Bull_Love
  3. Ich kann`s ganz gut... Socken und Schafe :D
     
    #3 PatriciaTh.
  4. Ich bin ja so gespannt ob ich meinen Hintern zusammen gekniffen bekomme und es auch wirklich tu :unsicher:
     
    #4 Mango
  5. Ich stricke, habs mir selber beigebracht und bin auch noch Linkshänder. Das war vielleicht ein harter Brocken ^^

    Aber ich glaube, inzwischen hab ich alle Schwierigkeiten des Strickens mit links einmal gehabt und die Ergebnisse sehen zuverlässig gut aus :)
     
    #5 lynya
  6. Patricia ich will Bilder von den Schafen! :love:
     
    #6 Bull_Love
  7. Ich empfehle dir youtube videos wenn du nicht weiterkommst ;) ist besser als das theoretische in dem Buch
     
    #7 PatriciaTh.
  8. Hast du lang gebraucht um es dir beizubringen???
     
    #8 Mango
  9. Oder ein Buch mit DVD. Gibt ein sehr gutes aus dem Topp-Verlag.

    edit: So ohne Buch und nur auf Internet angewiesen wars nicht so einfach. Aber es geht und wenn man Rechtshänder ist, sollte das eigentlich kein Problem haben. Als Linkshänder muss man halt erstmal rausfinden, wie man linke Maschen mit links strickt, wie man Strickschriften "übersetzen" muss und so weiter...
     
    #9 lynya
  10. hier eins für ein Forenbaby.. leider war die arme Maus schon einige Monate alt, bis ich dazu kam das Biest fertig zu stellen :D
     
    #10 PatriciaTh.
  11. Oh wie süß! :love: Ich will das auch können! :heul:
     
    #11 Bull_Love
  12. Ja ist das Schaf kuhl :love:
     
    #12 Mango
  13. es ist nicht schwer und im Inet gibt es so viele tolle Anleitungen die auch zu verstehen sind, manche sind so schwer, da denk ich mir heute noch: was wollen die eigentlich? :)

    wenn ihr einmal die Sockenferse raushabt, ist der Rest ein Klacks :)
     
    #13 PatriciaTh.
  14. Man kann doch aber auch Socken ohne Ferse stricken, nich?
     
    #14 Mango
  15. ... Bumerangferse ist doch echt einfach?

    (In andere mach ich immer Löcher rein, deswegen mach ich die erst gar nicht mehr^^)
     
    #15 lynya
  16. Socken ohne Ferse? Das ist aber dann keine echte selbst gestrickte Socke :D
     
    #16 PatriciaTh.
  17. stimmt, nur leider hat das Schaf nun ein großes Loch im Bauch, muß zu Dr. Pat
     
    #17 Samantha
  18. würden deine wilden Bestien keine Schafe reissen , müsste das arme Tier jetzt nicht zum Arzt :heul:
     
    #18 PatriciaTh.
  19. Boomerang-Ferse???
     
    #19 Mango
  20. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Ferse (und auch die Spitze) von Socken zu stricken. Eine Fersenlösung heisst Bumerangferse (hat den Vorteil, dass du keine Maschen aufnehmen musst, ist also auch für Anfänger gut geeignet).
     
    #20 lynya
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strick-Lisel-Thema =)“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen