Stoppen Sie das töten von Bisonen

Dany28

Die schätzungsweise 4.000 Bisons im Yellowstone National Park sind Amerikas letzten wahren, wilden Herde. Doch angesichts dieser ikonischen Tiere Belästigung und bei der Schlachtung, wenn sie den Park auf der Suche nach Nahrung verlassen.

Es ist eine tragische Geschichte, die aus spielt Jahr für Jahr. Jeden Winter, die Mitglieder des Yellowstone Bisonherde aus dem Park auf der Suche nach Nahrung absteigen. Und jährlich werden diese Tiere wieder in den Park Hazed und sogar geschlachtet ... alles aus übertriebener Angst, dass diese Tiere können Krankheiten auf den Bereich der Tierhaltung zu übertragen.

Über 900 Bisons wurden 2005 geschlachtet! Immer wenn der Yellowstone Bisonherde bekommt viel größer als 3000, töten Staats-und Bundesbehörden sie in einer verdrehten Form der Bevölkerungskontrolle.

Die neueste Bison zählt legt die Herde auf fast 4.000, was sie besonders anfällig in diesem Winter.

Helfen Sie stoppen die Schlachtung. Erzähl Innenminister Ken Salazar, dass Amerikas letzten wahren, wilden Bisons geschützt werden sollte.


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dany28 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...d.h. sie werden nicht ausgerottet, nur jedes jahr auf bzw im turnus auf eine bestimmte bestandsgrösse zurückgeführt?...die blauzungenkrankheit bzw CWD sind übrigens real....
 
ich musste den Bericht noch einmal english lesen, weil ich ihn deutsch nicht verstanden habe :rolleyes:

Schliesse mich daya an. So lese ich das auch und finde, dass Bestandsschutz durch Bestandserhaltung (-auch reduzierung wenn nicht genügend Futter für alle Tiere vorhanden) nötig und richtig ist.
 
Das sich die Bestände soweit erholt haben, das sie wieder regelmäßig reduziert werden müssen ist doch eine gute Nachricht.
Das nie wieder die riesigen Bisonherden wie vor der großen Ausrottung durch die Prärien ziehen werden ist doch unvermeidlich. Der ursprüngliche Lebensraum ist in dem Umfang nicht mehr vorhanden.
Solche Berichte zeigen eher an, daßs es dem Bison als Art wieder recht gut geht und man sich keine Sorgen mehr machen muss, das die Art aus der freien Natur verschwindet.

Das die Herde im Yellowstone die "letzte freie Herde ist" stimmt so übrigens nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stoppen Sie das töten von Bisonen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@AlteOma: Wie ich weiter oben schon mal schrieb, richtet der Deutsche Tierschutzbund seine Kritik wohl in erster Linie an die Welpenvermittler. Und die Kritik finde ich absolut berechtigt. Würden dort nur Tiere von Besitzern zur Vermittlung angeboten, die wirklich ein Problem haben, wäre der...
Antworten
18
Aufrufe
3K
H
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
13K
christine1965
christine1965
B
Golden. Aber er hat null von dieser Rasse abbekommen bis auf die Wassersucht. :lol: Charakterlich ist er durch und duch der Beagle... :hmm: Wenn ich ehrlich bin hätte ich lieber das er etwas mehr vom Golden hat... :rolleyes::lol:
Antworten
29
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten