"Stopp Walfang jetzt!"

Vergiftung und Impotenz auf den europäischen Färöer-Inseln durch kontaminiertes Walfleisch

Färöer-Inseln/Deutschland, 01.09.2010: Auf den zum Reichsverband Dänemark gehörenden Färöer Inseln im Nordost-Atlantik kommen Tod und Zivilisationskrankheiten durch den Verzehr von kontaminiertem Walfleisch schleichend......



a020.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Hallo liebe Tierfreunde,


schaut Euch das Video an, welches die beiden Aktivisten Juergen Ortmueller (WDSF) & Andreas Morlock (ProWal) auf Ihrer Reise zum Faeroerer-Massaker aufgenommen haben (nichts fuer schwache Nerven:(

Zum Video -->> KLICK

:heul:
 
Walöl als Treibstoff für Walfangschiffe: Island provoziert EU

München, 15.09.2010: Zum Ende der Walfang-Saison im Nordatlantik enthüllt die internationale Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS ein widersprüchliches Bild. Während Norwegen seine selbst gesetzte Fangquote auf Zwergwale nicht ausschöpft, tötet Island mehr als 120 der stark gefährdeten Finnwale und schreckt auch nicht davor zurück, Walöl als Treibstoff für seine Walfangflotte einzusetzen.......



d020.gif
 
Wal-Schützer klagen Dänemark an

Paris. In Paris protestieren Tierschützer gegen das „barbarische Abschlachten“ von Grindwalen vor den Färöer-Inseln. An der Spitze der Proteste steht die Brigitte-Bardot-Stiftung.

Die Pariser Avenue Marceau am Mittwochmittag, nicht weit vom Triumphbogen: Das getötete Grindwaljunge ruht in einer schlichten Kiste aus Kiefernholz...........



d070.gif
 
Aktivisten sprengen Wal in die Luft

Am Welttierschutztag startete die internationale Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS die Kampagne „SONAR SUCKS. Mir platzt der Schädel! Für eine Vision vom Stillen Ozean“

Unterstützung erhalten die Walschützer von der deutschen Punkrockband ITCHY POOPZKID, die mit ihrem Song „Why still bother“ und einem heftigen Videoclip gemeinsam ihre Wut über das Versagen von Politik und Auch als sekundärer Sektor bezeichnet, in Abgrenzung von Landwirtschaft (primärer Sektor) und Dienstleistungen (tertiärer Sektor). Industrie, respektvoll mit dem marinen Lebensraum und dessen Bewohner umzugehen, zum Ausdruck bringen.......





177.gif
 
Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

ein riesiger Wal durchbricht die Wasseroberfläche. Er stemmt seinen mächtigen Körper hoch in die Luft und landet mit lautem Getöse wieder in seinem Element. Ein beeindruckendes Schauspiel, das man mit etwas Glück bei der Walbeobachtung erleben kann.

Das gilt jedoch nur, wenn nicht gerade ein isländischer Walfänger in der Nähe ist. Denn wo sich Wale an der Wasseroberfläche sehen lassen, da sind auch die Jäger nicht weit. Sie halten ihre Sprengharpunen bereit, um zu töten, sobald ihr Opfer auftaucht.........



d010.gif
 
Etappensieg für Zukunft des Nordkapers

Die WDCS freut sich über einen Etappensieg für die Zukunft der meistbedrohten Walart, den Atlantischen Nordkaper!

Die nationale Fischereibehörde der Vereinigten Staaten bestätigte am 5. Oktober 2010 in einer offiziellen Stellungnahme, die streng geschützten Zonen für Nordkaper auszuweiten. Diese Entscheidung folgte einer Klage der WDCS und anderer Organisationen wie Humane Society of the United States, Defenders of Wildlife und dem Center for Biological Diversity, die den US-Behörden vorgeworfen hatten, beim Schutz des vom Aussterben bedrohten Nordkapers zu versagen.......



r025.gif
 
Liebe Walfreundin, lieber Walfreund,

vor etwas mehr als einem Jahr zerstörte eine Ölkatastrophe in der australischen Timor See den Lebensraum für Tausende Arten und Millionen von Tieren. Seither genehmigte die australische Regierung allein in südwestaustralischen Gewässern 31 Standorte zur Erschließung neuer Öl- und Gasvorkommen.

Sende noch heute eine E-Mail an den australischen Umweltminister Tony Burke und setze den Grundstein für eine historische Entscheidung:

- JA zur Einrichtung von strikten Schutzzonen

- NEIN zur Erschließung weiterer Öl- und Gasvorkommen und dem Einsatz intensiver Lärmquellen in fragilen Ökosystemen



036.gif
 
Liebe Delfin- und Walfreunde, liebe TS-TR-Kollegen,

schon seit geraumer Zeit habt Ihr nichts mehr von uns gehört. Das lag daran, dass wir in der Delfinhölle in Taiji/Japan waren und dort sehr umfangreich recherchiert und die Geschehnisse dokumentiert haben.

Viele weitere Informationen zum Delfinfang und die Zusammenhänge mit der Delfinarienindustrie gibt es unter:



Wir möchten uns an dieser Stelle ganz recht herzlich bei den Spendern bedanken, die es uns ermöglicht haben, diese wichtige Aktion in Japan durchzuführen.

Was noch nicht offiziell ist und wohl noch lange nicht veröffentlicht wird:

Wir haben in Japan nicht nur dokumentiert, sondern auch etwas für den Schutz der Delfine getan. Wenn es funktioniert und das wird sich erst in Zukunft herausstellen, dann haben wir vielen Delfinen ihre Leben gerettet.

Nun wünschen wir Euch allen ein friedliches und stressfreies Weihnachtsfest.

Mit walfreundlichen Grüßen - Euer Andreas Morlok

d030.gif
 
TASSO-Newsletter

Grauwale schon bald vom Aussterben bedroht?

Vor der russischen Insel Sachalin soll eine weitere, dritte Bohrplattform entstehen. Naturschützer befürchten, dass die damit verbundenen seismischen Messungen die ohnehin vom Aussterben bedrohte Grauwalpopulation enorm stören könnten.

Die in der südwestlichen Beringsee beheimatete, kleinere der beiden Grauwalpopulationen zählt nur noch zirka 130 Exemplare, davon nur 30 Weibchen.

Laut Experten bestehe die Gefahr, dass die Tiere durch den Lärm der Bodenuntersuchungen vertrieben und dann an Unterernährung leiden würden. "Schon wenn nur ein paar Weibchen sterben, kann dies das Ende dieser Art bedeuten", so der WWF-Experte Alexej Knischnikow. Die flache Lagune von Sachalin sei überlebenswichtig für die Grauwale. Dort lernen die Kälber von ihren Müttern, wie sie am Meeresboden nach Nahrung suchen. Der Westpazifische Grauwal galt lange aufgrund des Walfangs als ausgestorben. Erst in den 1980er Jahren wurde er durch russische Wissenschaftler vor der Küste Sachalins wiederentdeckt.



k035.gif
 
Nach Druck von Aktivisten

Japan stoppt Walfang in der Antarktis

zuletzt aktualisiert: 16.02.2011 - 18:10 Tokio (RPO). Japans Walfangflotte hat sich dem Druck der Tier- und Umweltschützer gebeugt: Die Flotte unterbrach nach offiziellen Angaben bereits vor einer knappen Woche ihre diesjährige Mission in der Antarktis und erwägt, sie vorzeitig ganz einzustellen. Monatelang hatten Aktivisten der US-Umweltschutzgruppe Sea Shepherd das Fabrik-Schiff "Nisshin Maru" verfolgt und auch angegriffen................



036.gif
 

Dringende Aktion gegen Islands Walfang


Laut US-Recht kann die Regierung Obama gegen Länder, die internationale Umweltabkommen ignorieren, Handelssanktionen verhängen. Island ist genau so ein Fall. Die US-Umweltverbände haben nun eine Protestaktion gestartet, um ihre Regierung zum Handeln zu drängen, und uns um Hilfe gebeten. Schreiben auch Sie an die zuständigen US-Minister! Handelssanktionen könnten Island in die Knie zwingen. Jede Stimme erhöht den Druck auf die US-Regierung!.....



n050.gif
 
An alle Walhelferinnen und Walhelfer:

Wir brauchen IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Knapp ein Jahr nach der größten Umweltkatastrophe der USA will der Energieriese BP wieder in den Golf: Der Konzern, der für das Deepwater Horizon Unglück verantwortlich ist, will bereits ab Juli wieder Öl im Golf von Mexiko fördern!

Es reicht: Lassen Sie uns ein lautes Zeichen gegen den rücksichtslosen Umgang mit dem Lebensraum Meer setzen!

19. April 2011
17.15 Uhr
Brandenburger Tor
Pariser Platz, Berlin

Jetzt ist es an der Zeit, zu handeln, BEVOR es zu spät ist und die nächste Katastrophe folgt. Wir haben einiges vorbereitet und freuen uns schon auf Sie!

Ihr Nicolas Entrup WDCS

195.gif
 

Walfänger stechen erstmals seit Tsunami wieder in See


Das japanisches Walfangschiff Yushin Maru hat einen Zwergwal an der Harpune. Japan erlaubt den Walfang zu „Forschungszwecken“. Die Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe hat auch der japanischen Walindustrie große Schäden zugefügt. Die Zwangspause währte aber nicht lange: Nun haben die Walfänger ihre umstrittene Jagd wieder aufgenommen.......



s040.gif
 
Man sollte Greenpeace ein paar Torpedoboote spendieren.
 

Islands Walfangsaison beginnt: Touristen als Zielgruppe für neuen Absatz von Walfleisch


München, 28.4.2011: Die Isländische Walfangvereinigung (Hrefnuveiðimenn ehf.) bestätigte die Eröffnung der Jagd auf Zwergwale in isländischen Gewässern. Die Jagd auf Finnwale, die zweitgrößten Meeressäuger des Planeten, wird ab Juni erwartet.........



d040.gif
 

Walfleischesser sterben aus


In Island und Norwegen hat die Walfangsaison begonnen. Doch der Absatzmarkt für das Fleisch der Meeressäuger schrumpft immer mehr.

Jetzt harpunieren sie wieder. In Island und Norwegen begann in dieser Woche die Walfangsaison. Reykjavík hat für dieses Jahr eine Quote von 200 Zwergwalen und 200 der bedrohten Finnwale zur Jagd freigegeben. In Norwegen dürfen 1.286 Zwergwale erlegt werden. Tatsächlich dürfte aber weniger als die Hälfte dieser Quoten gejagt werden. Die Fischer müssen auch Abnehmer für das Fleisch der Meeresriesen finden. Und daran hapert es........



o050.gif
 

Liebe Wal- und DelfinfreundInnen,


wir haben erste Neuigkeiten zum Status mariner Schutzgebiete aus Australien:


Die australischen Regierung hat heute ihre Vorschläge für Schutzgebiete vor Südwestaustralien veröffentlicht. Die WDCS ist erfreut, dass wichtige Tiefseeareale darin enthalten sind. Viele der wichtigen Gebiete für Meeressäuger vor West- und Südaustralien sollen ernsten Bedrohungen durch Ölbohrungen und Schleppnetzfischerei jedoch weiterhin ausgesetzt bleiben.

Zu viele Zugeständnisse wurden der Öl- und Gasindustrie gemacht.

Tim Nicol von der Save Our Marine Life Allianz berichtet über die heutigen Ereignisse im Videoblog:

http://www.youtube.com/watch?v=-6SvhUV-lZQ

Hier lesen Sie mehr >>

In den nächsten Wochen werden wir verstärkt um diese wichtigen Gebiete kämpfen. Das ist unsere einmalige Chance, Blauwale, Südliche Glattwale und Buckelwale dieser Region zu schützen.

Bitte helfen Sie uns dabei und informieren Sie Freunde und Bekannte.

Danke für Ihren Beitrag! - Ihr Nicolas Entrup

r025.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Stopp Walfang jetzt!"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
:woot: Heute hatte Rosi eine ihrer totalen Amnesien „platz“ noch nie gehört und überhaupt :stinkefinger: :eg: Mein kluges Mädchen – bin mal gespannt was sie beim nächsten mal auf Lager hat.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Brille
Brille
G
Antworten
4
Aufrufe
553
Gelöschtes Mitglied 26521
G
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
braunweißnix
Rund um den Hund Zugstopp Größe L
ne ich glaub das wird zu groß
Antworten
7
Aufrufe
909
braunweißnix
braunweißnix
bibidogs
Das HB sieht wie neu aus, wurde auch recht selten getragen. Ömi hatte nen HU von 47cm, größer geht eher nicht, bis 43cm, danach wäre es zu groß. VB 15 Euro plus Versand nach Wunsch
Antworten
0
Aufrufe
903
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten