"Stopp Walfang jetzt!"

Nun, ob Rindfleisch wirklich gut und ein akzeptabler Walfleischersatz ist, ist eine andere Diskussion ;)

Und wie "effektiv" die Wale bejagt werden - also ob sie wirklich sofort tot sind - kann man wahrscheinlich nicht über Bilder und Berichte rauskriegen. Da bliebe vermutlich nur eine neutrale Beobachtung zur Einschätzung, bei vielen kleinen Booten ist das natürlich ein erheblicher logistischer Aufwand!

Und daya muss ich natürlich auch Recht geben ... zu einem wirklich guten Management gehört nicht nur, auf ausreichend Populationen zu achten, auch die Futterreserven müssen bedacht werden.

Wobei ... beim Umgang des Menschen mit Meeresressourcen habe ich doch arge Zweifel, ob das überhaupt ernsthaft in Erwägung gezogen wird!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Walschlachten am Rande Europas
NABU-Protestaktion gegen Walfang startet - Stoppt das Töten!

Machen Sie mit bei der NABU-Protestaktion

Jahr für Jahr wiederholt sich ein blutiges Schauspiel am nördlichen Rande Europas. Die Färinger – wie die Bevölkerung der zu Dänemark gehörenden Färöer-Inseln genannt wird – blasen zur Jagd auf die Wale.....



:heul:
 
Japan und Norwegen halten an Walfang fest

Trotz internationaler Proteste: Harte Zeiten für Meeressäuger

Umweltschützer haben Norwegens Entscheidung, zukünftig noch mehr Wale zu töten, scharf kritisiert. Im kommenden Jahr dürfen norwegische Walfänger 1.286 Minke-Wale erlegen. Das sind um 400 Tiere mehr als in diesem Jahr...........



:heul:
 
TV-Tipp: Das Geheimnis der Wale - Die Dokumentation
ZDF, Sonntag, 03. Januar 2010, 21:45 Uhr

Abenteuer Wissen extra mit Karsten Schwanke

In der Sonderausgabe von "Abenteuer Wissen" fragt Karsten Schwanke: Was macht Wale orientierungslos? Neue Erkenntnisse dazu liefern Forschungsprojekte in Tasmanien, auf den Azoren und auch an der Nord- und Ostsee.............



r025.gif
 
Walfänger schiessen Tierschützer ab

Schnellboot halbiert

Tierschutz-Krieg auf dem Wasser: Nach Scharmützeln mit einem japanischen Walfänger ist das Schnellboot einer Tierschutzgruppe im eisigen Wasser der Antarktis gesunken. Die Besatzung konnte gerettet werden............



n015.gif
 
Antarktis: Paul Watson - Der John Wayne unter den Tierschützern

In der Antarktis bekämpfen sich Walfänger und Tierschützer immer erbitterter. Mitten drin ist Paul Watson und sein Hightech-Boot. Der radikale Tierschützer versenkte schon zahlreiche Walfangschiffe.


Direkt kommentierbar.
 

Norwegen will erneut die Walfangquoten steigern - Protestieren Sie!


Norwegen hat die für 2010 geplante Walfangquote bekanntgegeben. Im kommenden Jahr dürfen 1286 Zwergwale getötet werden. Das ist ein Drittel mehr als in der letzten Fangsaison (885 Tiere) und die höchste Fangquote seit Wiederaufnahme des kommerziellen Walfangs in Norwegen..........




s040.gif
 
Jüngster Schirmherr Deutschlands möchte Wale retten

Radolfzell, 08.02.2010: Mit einem Überraschungs-Coup startet die gemeinnützige Meeres- und Umweltschutzorganisation ProWal aus Radolfzell ihr Projekt „Delfin- und Walschutzgebiet Atlantik – IMPACABA.“ Die Schirmherrschaft als symbolisches Amt wurde, nicht wie sonst üblich, einem Prominenten übertragen, sondern dem 7-jährigen Adam Jason Grimm aus Unterfranken.......



r025.gif
 
Japan: Tierschützer greift auf Jetski japanische Walfangflotte an

Auf spektakuläre Weise hat ein Tierschützer die japanische Walfang-Flotte angegriffen. Der Neuseeländer Pete Bethunse habe sich in der Dunkelheit der Nacht mit einem Jetski der Flotte genähert und sei dann bei voller Geschwindigkeit von seinem Wasser-Motorrad abgesprungen und so ...


Nicht kommentierbar. Kurzer Artikel.


Nach Registrierung kommentierbar. Mit Bildern und etwas ausführlicher als die erste Quelle.
 
85 Wal- und Delfinarten auf einen Klick - WDCS präsentiert neuen Online-Artenführer

18.02.2010: Die internationale Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS veröffentlicht heute einen umfassenden Online-Artenführer über die 85 weltweit bekannten Wal- und Delfinarten. Das Online-Informationstool enthält Fakten über Biologie und Verhalten, Verbreitungsgebiet, Gefahren und Gefährdungsstatus...........



g010.gif
 
US-Senator Kerry bringt Gesetz zum Schutz der Wale ein

Inmitten internationaler Debatten über eine Lockerung des Verbots kommerziellen Walfangs hat US-Senator John Kerry eine Gesetzesvorlage zum Schutz der Wale eingebracht. ..........



r025.gif
 

Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift, die Wale zu schützen


Stimmen Sie gegen den kommerziellen und wissenschaftlichen Walfang!


Jetzt im April beginnt wieder die norwegische Walfangsaison und mehr als 1.200 Minkwale werden durch explodierende Harpunen und Gewehrschüsse sterben müssen.
Bitte handeln Sie jetzt und schützen Sie die Wale. Teilen Sie dem norwegischen Ministerpräsidenten mit, dass auch Sie gegen den Walfang sind.



d010.gif
 
Stoppt den Verrat - Rettet die Wale!

Wale sind in höchster Gefahr! Ein neues internationales Abkommen soll das weltweite Verbot für kommerziellen Walfang vom Tisch fegen! Ausgehandelt wurde das Abkommen in nicht öffentlichen Treffen zwischen Deutschland, den USA, Japan, Norwegen, Island und einigen anderen Ländern.......



d010.gif
 
Mitgemacht ... aber bei der derzeitigen Regierung und der Aigner ... :(
 
WALFANG - JETZT GANZ LEGAL!

Die internationale Walfangkommission hat gerade einen Vorschlag veröffentlicht, der die Jagd auf Wale zu kommerziellen Zwecken erstmals seit 24 Jahren wieder erlaubt. ............



a015.gif
 
1392 Wale werden zum Töten freigegeben
Protest gegen Legalisierung des Walfangs

Fordern Sie von Bundesministerin Ilse Aigner ein entschiedenes Eintreten Deutschlands für den Schutz der Wale!

27. April 2010 - Die Internationale Walfangkommission entscheidet auf der 62. Jahrestagung vom 21.-25. Juni in Agadir (Marokko) über die Zukunft des Walfangs. Als Ergänzung zu ihrem ersten Vorschlag, der den kommerziellen Walfang für die nächsten zehn Jahre legalisieren würde, nannte die Kommission nun die genauen Fangquoten. .......



s040.gif
 
Wale schützen, nicht den Walfang!

Ein fauler Kompromiss könnte - zum ersten Mal seit 24 Jahren - den kommerziellen Walfang wieder erlauben

Dieser Deal mit den Walfängern gefährdet das Überleben von Walen und ebnet den Weg für kommerziellen Walfang in großem Stile in der Zukunft!
Wir müssen die Entscheidungsträger überzeugen, Wale und nicht den Walfang zu schützen.

Senden Sie Ihren Protest!..........



195.gif
 
Mario Adorf gibt Walen eine Stimme!

München, 18.05.2010: Die internationale Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS erhält attraktive und renommierte Unterstützung bei ihren Bemühungen, Walfangaktivitäten weltweit zu beenden und Wale besser zu schützen. Mario Adorf, Schauspieler und Walhelfer, ist Protagonist des neuen aufrüttelnden Spots der WDCS, der im TV, Kino und im Internet einsetzbar ist.......



:hallo:
 


ok, ist ein bissel Anarchie, aber immer noch sinnvoller als Geschwafel und Beschlüsse von Kommissionen, die man leicht umgehen kann und die niemand durchsetzt.
 
Mitteilung von Pierce Brosnan

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

vor zehn Jahren protestierten meine Frau Keely und ich gemeinsam mit anderen IFAW-Förderern auf der ganzen Welt gegen den geplanten Bau einer riesigen Salzfabrik in der Laguna San Ignacio, um die letzte ungestörte Kinderstube der pazifischen Grauwale zu retten. Wir konnten diesen Kampf für die Wale gewinnen, den die Medien später als wichtigsten Sieg für den Umweltschutz seit einer Generation bezeichneten.

Im Februar 2010 wurde bekannt, dass verschiedene Länder die Legalisierung des kommerziellen Walfangs planen.

Der Plan wurde von verschiedenen Ländern hinter verschlossenen Türen ausgehandelt. Mit dabei waren auch Japan, Norwegen und Island, die letzten drei Länder, die Wale nach wie vor zur kommerziellen Nutzung töten. Die Europäische Union hat maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung in dieser Sache. Spanien hält zurzeit den Vorsitz im Rat der Europäischen Union. Wir müssen die EU durch massiven öffentlichen Druck zur Ablehnung dieses Plans bewegen.

Wir dürfen Japan, Island und Norwegen jetzt keine Lizenz zum Töten geben.



113.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Stopp Walfang jetzt!"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
:woot: Heute hatte Rosi eine ihrer totalen Amnesien „platz“ noch nie gehört und überhaupt :stinkefinger: :eg: Mein kluges Mädchen – bin mal gespannt was sie beim nächsten mal auf Lager hat.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Brille
Brille
G
Antworten
4
Aufrufe
553
Gelöschtes Mitglied 26521
G
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
braunweißnix
Rund um den Hund Zugstopp Größe L
ne ich glaub das wird zu groß
Antworten
7
Aufrufe
909
braunweißnix
braunweißnix
bibidogs
Das HB sieht wie neu aus, wurde auch recht selten getragen. Ömi hatte nen HU von 47cm, größer geht eher nicht, bis 43cm, danach wäre es zu groß. VB 15 Euro plus Versand nach Wunsch
Antworten
0
Aufrufe
903
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten