Steuern

Pasha 2008

Hallo. Muss ich Hundesteuer bei mir zahlen wenn ich einen Hund kurzfristig zur Pflege hab,weil meine Mutter im Kkh liegt..?Bräuchte dringend eine Antwort...!!!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pasha 2008 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn er nur übergangsweise bei dir zur Pflege ist, nein. Ausschlaggebend ist nicht der tatsächliche Aufenthaltsort sondern derjenige, in dem der Hund üblich lebt.
 
Google doch mal die Hundesteuer-Satzung Deiner Gemeinde, da müsste es drin stehen.
Hier bei mir ist es so, dass ich als Pflegestelle für einen TSV durchaus Steuer zahlen müsste, wenn ich allerdings mal für kurze Zeit den Hund meiner Eltern hüte - für den die ja als Halter eingetragen sind und auch zahlen - dann muss ich es nicht.
 
einfach beim gassi gehen die steuermarke mit führen und du bist auf der sicheren seite,wenn du in eine kontrolle gerätst.
 
Bei den meisten Hundesteuersatzungen liegt die Grenze bei 6 Wochen, ist der Hund kürzer als 6 Wochen bei Dir, gilt er als "Besuch", muss aber dann über die Besitzer an deren Wohnort steuerlich angemeldet sein. Ist der Hund länger als 6 Wochen bei Dir, musst Du Steuern zahlen. Nähere Auskunft gibt Dir die Hundesteuersatzung Deines Wohnortes, die meisten stehen mittlerweile Online, einfach googeln.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steuern“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
9
Aufrufe
1K
snowflake
S
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
Suki
Joapp...In Lahr ist auch schwierig. Ist meine Nachbarstadt...Und ich glaube seit der letzten Welle ausgesetzter "Listenhund Mischlinge" die da aufgetaucht ist und einem Vermehrer, der da illegal hält, drehen die ganz am Rad. Wobei das OA schon vor nem knappen halben Jahr sagte dass es immer...
Antworten
2
Aufrufe
754
einbiest
Podifan
Na dann hoffen wir mal das sie erhört werden..
Antworten
1
Aufrufe
630
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten