Staubsauger

Tharin

15 Jahre Mitglied
Hi!


Kann mir hier einer einen Staubsauger empfehlen, der Wutzeborschden, zu hochdeutsch Schweineborsten, in diesem Falle Schweinehundhaare (=Bullihaare) richtig entfernt?

Oder so nen Aufsatz oder irgendsowas.


Tharin
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tharin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es nicht, egal was der Staubsaugervertreter Deines Vertrauens Dir empfiehlt.
wink.gif


Es gibt in Autowerkstätten und in Baumärkten feuchte Handreinigungstücher, die nehmen so 90 - 99 % weg.

Stausauger, egal welcher Marke, schaffen nur die lose obenauf liegenden Haare. Alte Staubsauger hatten noch rotierende Bürstwalzen, oder es gab solche Vorsätze, die schafften schon einiges. (Deshalb schmeiß ich meinen 25 Jahre alten Phillips auch nicht weg
wink.gif
)



-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 12.12.01. 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207
Thema: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren


cu Wolf
 
Also mein Bosch-Aufsatz nimmt die Haare von dem Dogo eines Bekannten gut auf,ich glaube das sind auch sollche Borsten.Kostenpunkt 199,-DM.
 
Also ich bin mit meinem vorwerk voll zufrieden. Die rotierenden Bürsten machen den Teppich richtig sauber.

Der Luftstaub ist ebenfalls spürbar weniger. Nach etlichen anderen nutzlosen Staubsaugern nie wieder was anderes. teuer aber hat sich gelohnt. Der einzige bisherige Nachteil ist der relativ kleine Staubbeutel.

tigger

****tigger****
Nase_tino3.jpg
 
SIEMENS! Ich schwör auf Siemens. Die haben nämlich Vorstatzbürsten die so flach sind das man damit auch unters Sofa kommt! Also es hilft eh nur eine rotierende Bürste, die aber nicht durch Luftzug sondern durch einen Motor angetrieben wird. Ich kriege damit seit 16 Jahren Hundehaare weg!

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Es gab hier mal den Tip, den Teppich mit einer Mischung aus Wasser und Weichspüler einzusprühen und kurz einwirken zu lassen. Danach sollen die Haare ganz locker auf dem Teppich liegen und können ganz einfach aufgesaugt werden - siehste, wollte ich doch schon immer mal probieren
biggrin.gif
Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht?

Lieben Gruß


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Endlich mal dieses Thema! Ich habe mich noch nicht getraut, dazu mal was zu fragen, war mir echt zu peinlich, aber so ...
Das Beseitigen der Haare vom Boden ist für meinen kleinen Phillips ja kein Problem, aber ich schaffe mit nem neuen Beutel gerade mal das halbe Haus, dann pustet der Kleine hinten noch soviel raus, wie ´n lungenamputierter Kettenraucher. Die Unmenge an Hundehaaren während der "Mauser" verstopft mir nämlich dauernd den Luftausgang. Weiß jemand Rat, wie man den Staubsaugerbeutelverbrauch (boh, was für ein Wort) wieder auf normal haushaltsübliche Mengen reduzieren kann? Liebe Grüße,

Pepe & Elwood
Recht ist zu Unrecht geworden, jetzt ist Widerstand Pflicht!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepe:
Weiß jemand Rat, wie man den Staubsaugerbeutelverbrauch (boh, was für ein Wort) wieder auf normal haushaltsübliche Mengen reduzieren kann? Liebe Grüße,

Pepe & Elwood
Recht ist zu Unrecht geworden, jetzt ist Widerstand Pflicht!
[/quote]

Klar: Hund rasieren!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolf II:

Es gibt in Autowerkstätten und in Baumärkten feuchte Handreinigungstücher, die nehmen so 90 - 99 % weg.

[/quote]

Uff, das hätte ich nicht gedacht, dass die auch nur 1 Haar mitnehmen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Stausauger, egal welcher Marke, schaffen nur die lose obenauf liegenden Haare. Alte Staubsauger hatten noch rotierende Bürstwalzen, oder es gab solche Vorsätze, die schafften schon einiges. (Deshalb schmeiß ich meinen 25 Jahre alten Phillips auch nicht weg
wink.gif
)
[/quote]

Ja, genau an sowas dachte ich.
Also aktuell brauche ich, um das Auto zu saugen (Saugabstand ca. 2 Wochen) ungefähr 3h. Und danach ist mein Arm lahm. Der muss nämlich aktuell die Bürste in der Hand zum rotieren bringen. Klappt auch recht fein, ist aber ziemlich anstrengend.
Mein Auto ist mir ja den Aufstand noch wert, aber ich hab halt nun wirklich keine Lust, mit rotiernden Arm links und Staubsuager rechts den Teppichboden zu saugen!
smile.gif


Die megafestsitzenden können mir im Teppich gestohlen bleiben, im Auto werden sie halt einzeln rausgepfrimelt.

Also 90% Haarentfernung hört sich gut an.
smile.gif


Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marion:
Es gab hier mal den Tip, den Teppich mit einer Mischung aus Wasser und Weichspüler einzusprühen und kurz einwirken zu lassen.

[/quote]

Ok, am Teppichboden ist es einen Versuch wert - aber nicht im Auto.
smile.gif


Kann dir ja dann mal berichten. Aber in Haus könnte das Problem noch verschärft sein, da auch mir Haare ausfallen, die sind dann aber lang und machen so richtig tolle Spinnweben.
wink.gif

Also im Stundentenwohnheim war das sehr lustig. Da war so ein rauher Teppichboden, wo sich lange Haare ideal drin verfangen. Wenn man da an einem Haar gezogen hat, ist der gesamte Boden in 50cm Umkreis lebendig geworden, alles "verwebt". Vllt. hätte man noch ein bisschen länger ausharren sollen und dann nen Filzteppich gehabt.
biggrin.gif


Gruß,
Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupo:
Klar: Hund rasieren!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


[/quote]

Treib keine Scherze damit.
Der Haupthaarabwerfer ist ja halbnackt (hatte fieses Hautproblem)!


Tharin
 
Hallo Pepe,

die Beutel nicht wegwerfen sondern ausleeren und wieder benutzen
smile.gif


watson
 
Ein Vorwerk-Sauger mit rotierenden Bürsten und diversen Aufsätzen!!
Hilft zumindest bei den ekeligen Haaren von Nero!

Liebe Grüße

Katja
http://www.KatjaZimmermann.de

doberman1.gif
 
also isch hab a vorwerk fa moin boxer-bulli-mix.
der is rischdisch suppa.
koscht zwar e bisje mehr, abber des lohnt sich....hihihi
 
Es gibt von Miele einen Staubsauger mit dem ansprechenden Namen "Cat & Dog"
wink.gif
, den hatte ich auch mal und war sehr zufrieden (hat mein Ex mitgenommen, gehörte leider ihm)
 
Hallo Tharin,

so einen Teppichboden der nichts wieder losläßt habe ich im Kinderzimmer *seufz*.
Bei uns sind da nicht nur Hunde- und Katzenhaare zu finden sondern auch Krümel von der Katzenstreu, Kleintierstreu aus den Beokäfigen und last but not least Haare von meiner Tochter und mir (meterlang und pechschwarz).

Das einzige was wirklich hilft: So ca. einmal im Monat eine Teppichreinigungsmaschine ausleihen. Es gibt da welche mit großen gegeneinander rotierenden Rundbürsten, die holen wirklich alles raus.

Und für zwischendurch habe ich so einen Schrubber mit Gummiborsten, damit kann man auch wunderbar den Teppich abbürsten. Wenn du danach mit einem guten Staubsauger nochmal drübergehst, ist das schlimmste entfernt.

Grüße von einer Leidensgenossin
wink.gif

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Mh,kleiner Tip,Wohnzimmer vielleicht Fliesen oder Laminat verlegen???
Haben wir wahrscheinlich vor,da ja nicht nur Haare drin sind.Nein ich hatte mal 1 Woche mit Dino nen kleinen Wettbewerb,er trug mir so´ne leckere,stinkende und dreckige Schweinepfote in die Bude,ich schmiß sie raus.Nach 1 Woche wanderte das Ding in die Tonne.
wink.gif

Zur Zeit hab ich von Bosch einen Industriestaubsauger,daß beste,keine Beutel mehr.
Die Saugqualität ist auch ganz vernünftig.


Bis dann Sera

dog85.gif


Nie vergessen wirst Du sein.
 
VORWERK!
Der beste Staubsauger von Welt!

Würde ich Vertreter werden wollen, dann nur Vorwerkvertreter, dahinter könnte ich stehen. Der holt dir alles raus.

Ruf mal bei Vorwerk an und lass dir einen Vertreter zur Vorführung kommen.

Würde es in meiner Wohnung brennen, würde ich meine Tiere und meinen Staubsauger retten und die Welt wäre in Ordnung
smile.gif


Gruß Nuschka
 
Hallo Alexis,

eine professionelle 2- oder 3-Scheiben Maschine ist sicher gut, wegen des Aufwandes aber eher für eine Grundreinigung, z.B. bei Neueinzug, geeignet.

Für die Unterhaltsreinigung sollte man schon selbst ein geeignetes Gerät haben und da bieten sich eben Staubsaugervorsätze mit rotierenden Walzenbürsten an. Offenbar gibt es da ja doch noch einige auf dem Markt, ich hatte ja gedacht die Dinger seien aus der Mode gekommen.

Übrigens: " Haare von meiner Tochter und mir (meterlang und pechschwarz)."
...schon interessant wo ein Thread hinführen kann der mit „Wutzeborschden“ begonnen hat.
smile.gif
smile.gif
smile.gif



-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 12.12.01. 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207
Thema: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren


cu Wolf
 
@lupo: "super"-Tip, wirklich klasse, danke! Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt, was Elwood dazu sagt, wenn ich ihn nackich mach
wink.gif

@watson: Echt ? Muß ich wirklich ? Buah, ekel! Denn da sind ja nun mal nicht nur Elwoods Haare drin, sondern auch alles andere vom Boden: Altes Katzenfutter von unterm Bett, die Spinne, die seit 6 Wochen in der Ecke von der Wohnzimmerdecke runterbaumelte, das halbe Butterbrot, von dem ich annahm, das Elwood es gefressen hätte (is mir beim chatten wohl irgendwie vom Schreibtisch gefallen) u.s.w. . Also wenn, dann nur mit diesen komisch gelben Haushaltshandschuhen und `nem Schutzanzug gegen Anthrax!
Liebe Grüße,

Pepe & Elwood
Recht ist zu Unrecht geworden, jetzt ist Widerstand Pflicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staubsauger“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
666
matty
Leli
Meiner hat früher Staubsauger und Regenschirme die in seiner Nähe aufgespannt wurden attackiert. Wenn deiner den Sauger schon im gleichen Zimmer toleriert ist es schon ein guter Anfang. Dann hat er nicht generell Angst davor sondern nur ab einer gewissen Distanz. Ich würde ihn loben bzw belohnen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Roli2190
Roli2190
P
Ja, mein Staubsauger hat das auch. Der ist aber als ganzes zu schwer, um oben die Regale abzusaugen, oder Sachen auf dem Hochbett. Ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich nach einem kleinen Handsauger gefragt habe. ;)
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten