Starke Desorientierung nach intensivem Träumen

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Für eure Antworten! Heute Nacht war sie phasenweise sehr unruhig und schien wieder kurzzeitig nicht orientiert zu sein.

So, die Blutergebnisse sind auch schon da, gerade mit meinem Tierarzt telefoniert. Keine Hinweise auf Entzündungen, Organwerte alle in Ordnung - Blutbild top. Mein Tierarzt fordert jetzt noch die Eiweißelektrophoresenkurve nach, um eventuelle Veränderungen bei den Globulinen feststellen zu können.

Sie wird jetzt wirklich noch mal komplett auf den Kopf gestellt, mir ist das unheimlich. Mine ist nämlich von der Konstitution her, alles andere als ein alter Hund.

Wir lassen das jetzt mit den Augen abklären, Herzultraschall machen, auch wegen eventueller Blutdruckprobleme, danke Biggy. Ein Schlaganfall stand auch im Raum, aber mein Tierarzt ist der Meinung, dass das wirklich komplett anders ausschaut, TIA behalte ich trotzdem mal im Hinterkopf.

Wenn die Eiweißelektrophorese Auffälligkeiten zeigt, lassen wir noch auf Borreliose, Toxoplasmose etc. testen. Es könnte ja auch eine schleichende Hirnhautentzündung sein, wobei da der lange Zwischenzeitraum nicht so recht passt.

Vielleicht ist es auch tatsächlich Schlafwandeln?
 
Unsere Hund träumen auch sehr viel und meistens scheinen die Träume angenehm zu sein:
Es wird gerannt, gewufft und gekaut :D

Manchmal träumen sie aber auch richtig übel, wobei sie jammern oder weinen.
Für uns hat es sich bewährt, dass ich sie dann nicht "schlagartig" wecke durch Ansprache oder anfassen.
Ich flüstere entweder ein beruhigendes "schhhhhh" oder ihren Namen, wobei ich anfangs sehr leise bin und dann etwas lauter werde, so dass sich meine Stimme in den Traum einschleicht.
Dann hört der Hund zuerst auf zu träumen und wacht dannn sanft auf.
Das klappt auch bei Menschen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Starke Desorientierung nach intensivem Träumen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Kathrin mit Luzy
K
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
Bubu
Es ist schwierig. Und eine ganz eigene Entscheidung. Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns damals war. Dori hatte neurologische Ausfälle und heftigste Schmerzen. Die Vermutung war ein Tumor in der Wirbelsäule. Auch bei uns stand die Wahl, sofort einschläfern, oder ein MRT mit der äußerst...
Antworten
34
Aufrufe
2K
DoLi
K
Unser Hund hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt dafür seit einem 3/4 Jahr eine Tablette täglich. Seitdem sind die Schilddrüsenwerte gut. Eine Herzklappe schliesst nicht richtig, Herzunltraschall ist gemacht worden, er bekommt Vetmedin zur Stärkung des Herzens. Durch die...
Antworten
4
Aufrufe
2K
KlausBeimer
K
Zurück
Oben Unten