Starke Desorientierung nach intensivem Träumen

Wenn es also nicht zu solchen unschönen Debatten kommen soll
muss es doch gar nicht ;)

War mein Vorschlag denn so falsch, dem Hund einen sicheren Hafen zu bieten, bei dem er Schutz suchen kann nach einem Alptraum?
Ist es denn nicht kontraproduktiv, wenn man selber dem Hund Angst zeigt, und ihn damit noch viel unsicherer macht?

Ich habe das doch nur recht klar und deutlich gesagt, dabei aber überhaupt nicht böse oder mit versteckten Botschaften gearbeitet. Und diese Klarheit finde ich selber gut. Und ja, ich verstehe auch, dass es manchmal angreifend wirken kann. Es ist aber nicht so gemeint, sondern nur ehrlich.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Petern ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach jetzt noch ein Vorwurf, dass ich sowas mit mir machen lassen würde?

Ey du bist doch echt bei der Grundschule stehen geblieben. Dachte echt, dass du reifer und intelligenter wärst aber so kann man sich in Menschen täuschen.
So wie du hier gerade durchläufst wie die Axt im Wald is der Hammer.

Aber ok ok :)

Königin Cira kommt, verbeugt euch sie hat immer Recht aber legt keinen Wert auf Anderer Meinung :D

Ach Schätzelein ich wünsch dir noch nen schönen Abend.
Btw find ich es schön wieviele Gedanken du dir um mich machst das ich klein wäre etc.

Du, das kommt darauf an, wessen Meinung es ist. :)

...
 
Und um Joketi jetzt auch einmal in Schutz zu nehmen:
Sie ist mir beiseite gesprungen, dafür bin ich ihr dankbar!

Du findest MICH doch nicht so toll, lass doch Joketi in Frieden ;)
 
muss es doch gar nicht ;)

War mein Vorschlag denn so falsch, dem Hund einen sicheren Hafen zu bieten, bei dem er Schutz suchen kann nach einem Alptraum?
Ist es denn nicht kontraproduktiv, wenn man selber dem Hund Angst zeigt, und ihn damit noch viel unsicherer macht?

Ich habe das doch nur recht klar und deutlich gesagt, dabei aber überhaupt nicht böse oder mit versteckten Botschaften gearbeitet. Und diese Klarheit finde ich selber gut. Und ja, ich verstehe auch, dass es manchmal angreifend wirken kann. Es ist aber nicht so gemeint, sondern nur ehrlich.


Nein, im Grunde nicht, ich hatte auch schon den Zeiger über dem "Gefällt mir"-Button.
Es war nur nur die Art WIE Du den zweiten Teil rübergebracht hast, das war schon sehr gängelhaft und hat impliziert, dass Gerda sich tatsächlich so verhält, was niemand wissen kann.
Denn sie hat Recht, jeder, dem etwas ungewöhnliches an seinem Hund aufällt, was ihm Sorge bereitet würde seinen Hund klammheimlich genauer beobachten und mehr schrieb sie auch nicht.

Dass sie dem Hund keine Sicherheit bietet hast Du da hineinterpretiert.

...
 
Und um Joketi jetzt auch einmal in Schutz zu nehmen:
Sie ist mir beiseite gesprungen, dafür bin ich ihr dankbar!

Du findest MICH doch nicht so toll, lass doch Joketi in Frieden ;)


Sie hat angefangen. ^^
Aber hast schon Recht, ich werde auf die Provokationen auch nicht mehr reagieren.

Ich habe nichts gegen Dich, ehrlich nicht, die meisten Deiner Beiträge finde ich bisher absolut in Ordnung und ich finde es klasse, wie man das hier auf vernünftige Art mit Dir "bereden" kann.
Aber ich bin eben auch deutlich und sage, wenn mir was aufstößt. ;)

...
 
Tut ihr mir und euch einen Gefallen und reisst euch etwas zusammen? Falls es Klärungsbedarf auf persönlicher Ebene gibt, dann nutzt die Möglichkeit der PNs bzw. "Unterhaltungen" im Forum und tauscht euch eben auch auf privater, persönlicher Ebene aus. Vielleicht lässt sich so manches, was sich öffentlich in einem Thema nur immer weiter aufschaukelt, so auf dem ganz kleinen Dienstweg kurzerhand klären.

BTT :big_boss:
 
Sie ist jetzt wirklich wie immer, außer dass sie etwas verunsichert zurückschaut, weil ich sie ständig beäuge. Kann so eine starke Desorientierung tatsächlich vom intensiven Träumen kommen? Hat das hier auch schon einmal jemand bei seinem eigenen Hund erlebt?

Ja. Ganz ganz selten, aber genau wie bei Dir. Intensiv geträumt, und dann noch voll in einem anderen Film, schlecht ansprechbar. Der Spuk war dann aber vorbei und der Hund wieder normal. In 18 Jahren würde ich sagen ist es zwei, maximal dreimal vorgekommen.

Ah, nein, Hanni hatte das auch einmal. Also bei zwei Hunden erlebt.
 
Ich hab so was ähnliches ein Mal vor Jahrzehnten erlebt, mit Hunter. Aber anders als du jetzt, habe ich ihn aus dem Alptraum geweckt, indem ich ihm die Hand auf den Rücken legte. Tja, er wachte auf, ohne (wenn die Interpretation richtig ist) aus dem Alptraum raus zu kommen, sondern baute mich mit ein. Kam auf die Füße und bedrohte mich fletschend, mit "irrem" Blick. Ich kriegte ihn aus der Nummer nicht raus und verließ schließlich im Rückwärtsgang das Zimmer und schloss die Tür zwischen uns.
 
Ich fand das seinerzeit nicht witzig, Liesbeth. Hunter war mein erster TS-Hund, ein bisschen angstneurotisch und noch nicht lange bei uns. Ich war mit der Situation einigermaßen überfordert und hatte echt Muffe in dem Moment. :rotwerd:
 
Ich fand das seinerzeit nicht witzig, Liesbeth. Hunter war mein erster TS-Hund, ein bisschen angstneurotisch und noch nicht lange bei uns. Ich war mit der Situation einigermaßen überfordert und hatte echt Muffe in dem Moment. :rotwerd:
!

Ich verstehe ganz gut das einem das herz in die hose rutscht, wenn man aufsmal einen wehrwolf im haus hat. Aber ich sehe dich gerade vor mir, auf filzpantoffeln, rueckwaerts gleitend den raum verlassen.

Ich habe mich so mal aus einem raum enfernt als ich babysitter war in einem haus mit zwei sehr unfreundliche siamkater und auch die tuere abgeschlossen bis die eltern wieder da waren.
 
Tja, er wachte auf, ohne (wenn die Interpretation richtig ist) aus dem Alptraum raus zu kommen, sondern baute mich mit ein. Kam auf die Füße und bedrohte mich fletschend, mit "irrem" Blick. Ich kriegte ihn aus der Nummer nicht raus und verließ schließlich im Rückwärtsgang das Zimmer und schloss die Tür zwischen uns.

Da hab ich ja noch Glück gehabt. Minchen hat ganz routiniert mit Schwanzwedeln auf ihren Namen reagiert, war aber innerlich sehr weit weg und hat wild und hektisch um sich geschaut und mich gar nicht wahrgenommen. Ihre ganze Körperhaltung war auch anders als sonst, hektisch, aber irgendwie auch fließend langezogener.

Bin schon froh, dass das auch andere erlebt haben. Ich fand das Verhalten durchaus beängstigend. Sachen gibts ...:uhh: :yes:
 
hast du ihn schon mal auf epilepsie untersuchen lassen? wenn solche anfaelle oefters auftreten, wuerde ich das in jedem fall in betracht ziehen
 
11 Monate später:

Mine ist heute wieder aus dem Schlaf heraus aufgestanden, hat wild um sich geschnüffelt, die Welt um sich herum völlig verändert wahrgenommen und war wie damals, wie ausgewechselt.

Ich hab keine Minute gebraucht, um festzustellen, dass das die gleiche Situation wie vor einem knappen Jahr ist. Allerdings war diesmal mein Tierarzt direkt in der Nähe und so habe ich die Hunde geschnappt und wir waren in 10 Minuten da. Sie war auch noch genauso drauf wie daheim.

Er war der festen Überzeugung, dass Mine erblindet ist, denn sie hat keinerlei Reaktionen auf visuelle Reize und hat wie damals ihre Umwelt gesteigert über die Nase und das Gehör wahrgenommen. Ich war auch davon überzeugt. Diesmal also Blut abgenommen, Vitamin B bekommen und wir haben vereinbart, dass ich einen Termin beim Augenarzt ausmache, weil ihre Augen schon getrübt sind und sie auch einen erhöhten Augeninnendruck haben könnte.

Im Anschluss bin ich mit den Hunden in den Wald gefahren. Beim Aussteigen hab ich bemerkt, dass sie wieder nach "außen" schaut. Ich bin dann mit den Fellmonstern durchs Gelände gelaufen und absichtlich nicht gewohnte Wege gegangen. Sie war wieder ganz normal orientiert und hat auch ihre Augen benutzt. Wir sind wirklich förmlich durchs Dickicht gelaufen. Sie folgt meinen Fingern und ist wieder ganz die Alte. Der Spuk war nach´ner knappen halben Stunde vorbei.

Da der Tierarzt geradezu das perfekte Parameter ist, um festzustellen, ob sie weiß wo sie ist, kann ich sagen, sie wusste, das wir beim Tierarzt sind. Denn so rotzig und souverän wie sie sonst ist, beim Tierarzt hat sie fürchterliche Angst und wie immer hat der Fresssack dort jegliches Futter rigoros abgelehnt. Sie reagiert in dem Zustand ja auch auf Sitz und auf beruhigende Worte mit Schwanzwedeln.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was das Blutbild sagt. Epilepsie hab ich auch im Hinterkopf und die Anaplasmose und Ehrlichiose (hatte sie 2010) ebenso. Allerdings frage ich mich, ob Letzteres so episodisch auftreten kann. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. Mein Tierarzt hat auch keine Idee, denn das mit der kurzzeitigen Blindheit war bei den Untersuchungen wirklich plausibel. Sie hat null reagiert, nur auf Ansprache und Geruch.

Wenn jemand also noch Ideen haben sollte, gern her damit :(
 
Ich fand das seinerzeit nicht witzig, Liesbeth. Hunter war mein erster TS-Hund, ein bisschen angstneurotisch und noch nicht lange bei uns. Ich war mit der Situation einigermaßen überfordert und hatte echt Muffe in dem Moment. :rotwerd:
Es heißt ja nicht umsonst, " Man soll keine schlafenden Hunde wecken ". Das gilt nicht nur im übertragenen Sinne. Mein Mann kam auch mal auf diese Idee. Unser sonst so Menschen liebender Pit hätte ihn fast gebissen.
Wenn unser Hund träumt lasse ich Ihn träumen, selbst wenn er laut jault und zappelt wird er in Ruhe gelassen. Für den Menschen ist es schon nicht schön aus einer tiefen Traumphase geweckt zu werden, geschweige denn für einen Hund der noch viel mehr von seinen natürlichen Instinkten gesteuert wird..
 
Es gibt chronische Anaplasmose/Ehrlichiose, die ist aber durch eine erneute Titerbestimmung nachweisbar. Die Trübung der Augen kann dazu passen. Ob es allerdings zu einer spontanen Verbesserung ohne Medis (Doxy) kommen kann??
Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Starke Desorientierung nach intensivem Träumen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Kathrin mit Luzy
K
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
Bubu
Es ist schwierig. Und eine ganz eigene Entscheidung. Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns damals war. Dori hatte neurologische Ausfälle und heftigste Schmerzen. Die Vermutung war ein Tumor in der Wirbelsäule. Auch bei uns stand die Wahl, sofort einschläfern, oder ein MRT mit der äußerst...
Antworten
34
Aufrufe
2K
DoLi
K
Unser Hund hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt dafür seit einem 3/4 Jahr eine Tablette täglich. Seitdem sind die Schilddrüsenwerte gut. Eine Herzklappe schliesst nicht richtig, Herzunltraschall ist gemacht worden, er bekommt Vetmedin zur Stärkung des Herzens. Durch die...
Antworten
4
Aufrufe
2K
KlausBeimer
K
Zurück
Oben Unten