Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line

ich behaupte mal einfach ein wenn die te in niedersachsen wohnen würde,würden wir hier garnicht über das thema tierheim reden.
sie hätte ihn sich beim züchter geholt,und was das für züchter sind wissen wir.
und dann wären die die jetzt am lautesten brüllen genau die ,die dann am meisten gegen die te front machen würden
so und jetzt kann wieder los geschimpft werden;)
Ehrlich gesagt, nein. Denn auch wenn ich in Niedersachsen wohnen würde hätte ich zunächst hier nachgefragt und diese Erkenntnisse
ich behaupte mal einfach ein wenn die te in niedersachsen wohnen würde,würden wir hier garnicht über das thema tierheim reden.
sie hätte ihn sich beim züchter geholt,und was das für züchter sind wissen wir.
und dann wären die die jetzt am lautesten brüllen genau die ,die dann am meisten gegen die te front machen würden
so und jetzt kann wieder los geschimpft werden;)

Ehrlich gesagt: Nein. Denn auch dann hätte ich hör im Forum gefragt und die Erkenntnisse sammeln dürfen die ich jetzt bekommen habe.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MisiAngi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm.... geht es jetzt darum, dass "man" grundsätzlich nur im TS einen Hund adoptieren sollte oder um die "Fehlfarbe"?
Aus meiner Sicht ist jemand, der absichtlich Gendefekte vermehrt, nämlich kein Züchter.

Ansonsten gehöre ich inzwischen nämlich auch gesteinigt - nach inzwischen 25 Jahren ausschließlich Tierheimhunden habe ich nämlich heute nur noch einen Tierheimhund und 2 vom selben Züchter. Bevor der erste Züchterhund einzog, wurde ich dort übrigens kritischer beäugt und musste mehr Fragen beantworten, als jemals im Tierheim. Und 2 Hunde von einem Züchter kam dadurch, dass ich ganz bestimmte Vorstellungen bezüglich Rasse und Blutlinien hatte, die ich damals im TS nicht fand - das wollte ich mir einfach mal gönnen. Farbe war mir allerdings egal. Der zweite Hund kam vom selben Züchter, zu dem ich die ganzen 3 Jahre netten Kontakt hatte - andere Elterntiere aber eben wieder 100% was ich suchte. Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht, allerdings habe ich den Züchter als sehr kompetent und seriös kennen gelernt. Beim Vermehrer würde ich niemals kaufen, der Welpen für den Profit vermehrt und verschleudert.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass jeder Hund ein Überraschungspaket ist und ich in Zukunft auch wieder im TS gucken werde, wenn ein Platz frei wird. Meine Tierheim-Hunde waren allesamt toll, schwierig wird es eben, wenn man eine gewisse Kombi an Ansprüchen hat, die bei mir waren:
- StaffBull im sportlichen Terriertypus (also kein zu schweres, massiges Exemplar)
- Rudelverträglich mit Hündinnen und Rüden
- Kinderkompatibel
- Viel Trieb, keine Couchpotatoe
- Will to please
- Elterntiere frei von vererbbaren Krankheiten

Der nächste Tierschutzhund wird dann aber wieder ein Senior, ich brauchte allerdings jetzt eine "Pause", nachdem in den letzten 4 Jahren 4 Oldies verstarben, teils sehr plötzlich. Das war sehr hart für mich, vor allem aber für meinen kleinen Sohn.

Sorry für den Exkurs, ich finde es nur schade, wenn man (obgleich im eigenen BL erlaubt) pauschal als schlecht da steht, wenn man einen Züchter auch nur ins Auge fasst.
 
Wenn das "Gefallen" einen gesundheitlichen Haken hat, finde ich es auch merkwürdig danach zu suchen. So einen Haken kann man akzeptieren bei einem TS- Hund, zu seinem Wohle, aber danach zu suchen ist strange.

Naja, die suchen ja nicht den gesundheitlichen Haken, sondern die Optik. Dann hoffen sie halt, dass ihrer verschont bleibt. Gibt ja schließlich so viele Bilder, die blaue Hunde bester Gesundheit zeigen und der "Züchter" sagt ja auch, dass all seine Hunde gesund sind! :rolleyes:
 
Ja sicher will sie einen AmStaff in blau haben. Unbedingt. Das kann man bescheuert oder fragwürdig finden, zugegeben. Ich finde das auch bescheuert (überhaupt diesen Hype auf blaue oder merle Hunde). Aber da sie eh nur aus einem TH / TSV adoptieren kann und damit unweigerlich ausschließlich einem Köter ein zuhause geben kann, welcher dringend eines braucht (völlig unabhängig von seiner Farbe), finde ich nix dabei. Das ist - am Ende des Tages - eher eine win-win Situation (so der Hund zu ihr passt und sie sich im klaren über mögliche Folgen aufgrund des Gendefektes ist - das setzte ich jetzt, der Einfachheit halber, mal voraus).

Anderes Beispiel: Wenn ich unbedingt eine weibliche rote Perser mit Plattnase haben wollen täte, würde ich auch so lange die TH und TSV Seiten durchforsten, bis ich dort eine gefunden hätte, die zu mir passt. Ich würde definitiv fündig werden und meinem optischen Wunsch würde genüge getan - dennoch hätte ich ein Viech aufgenommen, welches ein neues zuhause brauchte. Weißt, wie ich meine? :hallo:

Ich finde nichts dabei, wenn man seinen optischen Wünschen bei der Auswahl seines Haustiers (auch) gerecht wird - wenn man ausschliesslich im TH / TSV sucht, so wie so nicht. Unsere Tierheime sind so voll, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und ich habe so viele wirklich hässliche und abgewrackte Köter gehabt, das ich mir eine solche Meinung einfach mal frech erlaube. :albern:

Das denke ich auch. Ich kann auf der einen Seite verstehen, wenn es für Leute einen Beigeschmack hat. Auf der anderen Seite aber sucht fast jeder seinen Hund nach optischen Gesichtspunkten aus - mehr oder weniger bewusst. Insofern.... wenn man sich über Blau im Klaren ist und darin keinen Vermehrer unterstützt, warum nicht.
 
Solange es die Hunde gibt und sie jemand nimmt, ohne zu unterstützen, dass dafür extra wieder neue produziert werden, finde ich das absolut legitim.

...

Auf der anderen Seite kenne ich aber jemanden mit Tierheim-Blauli der damit sehr hausieren geht und die Farbe als total besonders hinstellt. Dort dient der blaue Tierheimhund einem falschen Zweck und animiert eher noch andere dazu, diese Farbe zu wollen.
 
Hatte erst hinterher gesehen, das du Polizeibeamtin bist, da hätte ich mir das ganze Laberrhabarber vom Führungszeugnis und dem Kriegswaffengesetz sparen können! :D Ich hab übrigens damals beim O-Amt im Büro gesessen und erstmal WTF?! gedacht, als ich mir durchgelesen hab, was ich da unterschreiben muss. ;)

Irgendwo hier hab ich doch mal gelesen, das eine Polizeibeamtin in Bayern einen Kat. 1-Hund als Diensthund genehmigt bekommen hat. @rimini Du hattest das doch damals gepostet?

Ja, aber ich denke die Situation ist nicht nicht vergleichbar denn es handelt sich um ein anderes Bundesland. Es sind in Bayern andere rassen gelistet und der hier örtl. Kat1 Hund hat eigentlich kaum eine Chance auf Genehmigung, zusätzlich sind auch die Arbeitsbedingungen im Polizeidienst unterschiedlich geregelt.
 
oder man fragt wenn man was nicht versteht bevor man leuten was unterstellt was sie so nicht geschrieben haben,wäre auch ne idee.

ich behaupte mal einfach ein wenn die te in niedersachsen wohnen würde,würden wir hier garnicht über das thema tierheim reden.
sie hätte ihn sich beim züchter geholt,und was das für züchter sind wissen wir.
und dann wären die die jetzt am lautesten brüllen genau die ,die dann am meisten gegen die te front machen würden
so und jetzt kann wieder los geschimpft werden;)

Merkst du was?
 
Das denke ich auch. Ich kann auf der einen Seite verstehen, wenn es für Leute einen Beigeschmack hat. Auf der anderen Seite aber sucht fast jeder seinen Hund nach optischen Gesichtspunkten aus - mehr oder weniger bewusst. Insofern.... wenn man sich über Blau im Klaren ist und darin keinen Vermehrer unterstützt, warum nicht.

aber sollten wir uns nicht mal die frage stellen wie weit wir mit den optischen gesichtspunkt gehen sollten?
was ist überhaupt optik?

ich frag mich hier bei dem thema immer ,wie wurden einige reagieren,wenn hier jemand rein schneien würde und nach einen küpierten dobermann fragen würde weil er ihn optisch so toll findet?;)
 
aber sollten wir uns nicht mal die frage stellen wie weit wir mit den optischen gesichtspunkt gehen sollten?
was ist überhaupt optik?

ich frag mich hier bei dem thema immer ,wie wurden einige reagieren,wenn hier jemand rein schneien würde und nach einen küpierten dobermann fragen würde weil er ihn optisch so toll findet?;)

Du unterscheidest aber einfach nicht zwischen "ich will das haben auf Teufel komm raus und renne zum Vermehrer / lasse meinen Hund illegal kopieren / what ever" und jemandem, der einen bereits produzierten Hund aus dem Tierschutz zu sich nimmt. Im ersten Fall wird die Optik für mich "persönlich" produziert und ich nehme wissentlich z.T. große Probleme für den Hund in Kauf, um meinen Willen zu befriedigen. Im zweiten Fall übernehme ich schlicht das bereits vorhandene "Abfallprodukt" anderer. Ist das für Dich tatsächlich kein Unterschied oder willst Du diesen Unterschied schlicht nicht sehen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
 
Du unterscheidest aber einfach nicht zwischen "ich will das haben auf Teufel komm raus und renne zum Vermehrer / lasse meinen Hund illegal kopieren / what ever" und jemandem, der einen bereits produzierten Hund aus dem Tierschutz zu sich nimmt. Im ersten Fall wird die Optik für mich "persönlich" produziert und ich nehme wissentlich z.T. große Probleme für den Hund in Kauf, um meinen Willen zu befriedigen. Im zweiten Fall übernehme ich schlicht das bereits vorhandene "Abfallprodukt" anderer. Ist das für Dich tatsächlich kein Unterschied oder willst Du diesen Unterschied schlicht nicht sehen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

also erstmal vorneweg ich bezog nich nit meiner frage nicht auf die te sondern hab allgemein gefragt.

ja ich seh da keinen unterschied, weil hier optische wünsche .ganz einfach leid produzieren. und da ist die form oder art eigentlich völlig unrelevant.
 
also erstmal vorneweg ich bezog nich nit meiner frage nicht auf die te sondern hab allgemein gefragt.

ja ich seh da keinen unterschied, weil hier optische wünsche .ganz einfach leid produzieren. und da ist die form oder art eigentlich völlig unrelevant.
Hä?
Was kann denn der kupierte TH - Hund dafür, daß ihm sein früherer Besitzer die Löffel kupiert hat?
 
Hä?
Was kann denn der kupierte TH - Hund dafür, daß ihm sein früherer Besitzer die Löffel kupiert hat?


sorry versteh dich jetzt nicht ganz, was wollt den ihr immer mit dem th?
mir gehts darum wie wiet man mit seinen optischen anspruch gehen sollte. und der kupierte dobermann ist für mich eben ein gutes beispiel, weil das kupieren bei ihm erfolgte eben nur aus optischen gründen.
 
sorry versteh dich jetzt nicht ganz, was wollt den ihr immer mit dem th?
mir gehts darum wie wiet man mit seinen optischen anspruch gehen sollte. und der kupierte dobermann ist für mich eben ein gutes beispiel, weil das kupieren bei ihm erfolgte eben nur aus optischen gründen.
Na egal, kupierte Dobermänner sehen jedenfalls besser aus. :D
 
na er nun wieder
da wird aber bei einigen bewertungsfetischisten der finger rotieren;)
Ist doch egal, wer wie was bewertet.
Sehen nunmal besser aus.
Ebenso, wie kupierte Kangals.

f6t3229p41995n24.jpg
 
Wenn ein Hund besser aussieht wenn man ihm etwas amputiert, stimmt was mit dem Hund nicht.
Allerdings ist die Kupiererei dennoch ein anderer Sachverhalt, als die Zucht blauer Hunde. Das eine darf man in Deutschland, das andere nicht. Auch wenn es mit persönlich gegen den Strich geht, ich kann niemandem verbieten einen blauen Hund zu beschaffen, aber bzgl des Kupierens gibt es einige rechtliche Mittel- wenn auch mit Schlupflöchern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist! Lg
Antworten
18
Aufrufe
8K
Shadow05052009
S
Midivi
Bilder wären super :) Bei SOLCHEN Welpen könnte ich echt schwach werden... bin froh, daß ich den Fred erst jetzt entdeckt habe :lol:
Antworten
10
Aufrufe
4K
a & a
a & a
Midivi
wir sind hier OT... *chch* Neeeeeeeeee, das war´s dann... bricht mir doch eh das Herz mit Pebbles...
Antworten
30
Aufrufe
4K
spikerico
spikerico
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
165
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten