Staffordshire Bullterrier oder kleinen, "knubbeligen" Staff

Staffmama

Für meine Eltern wird gesucht:

Staffordshire Bullterrier oder kleineren, "knubbeligen" Staff gesucht.

Leider muss er sehr viele Voraussetzungen erfüllen, aber vielleicht gibt es so etwas ja:

. Rüde oder Hündin ist erstmal egal
. mittleres Alter wäre prima (4-5 Jahre)
. muss verträglich sein
. muss Katzen tolerieren (oder zumindest dahin erziehbar sein)
. sollte schon guten Grundgehorsam haben
. sollte alleine bleiben können

Geboten wird Traumzuhause!! ;)

Meine Eltern sind sehr rüstig, laufen viel und haben bereits langjährige Hundeerfahrung, brauchen aber dennoch einen "einfachen" Hund.

Kennt jemand ein Tierheim, der einen solchen Insassen hat?

LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dich totschmeißen mit lieben Staff-Welpen derzeit:
 
Oder frag mal Murphy3101 ... sie hat immer wieder Staff Bulls an der Hand
 
Welpe ist nix für meine Eltern. Sie sind super Hundehalter, nur mit dem Erziehen tun se sich ein bisschen schwer... ;) (wenn ihr wisst, was ich meine...)

Es eilt ja auch nicht. Also, wenn ihr was ultra liebes in der Art reinbekommt, immer her damit. ;)
 
Ist nur in der Wohnung nicht dauerhaft verträglich zu Katzen steht da leider nix...

??
 
Murphy hat Tara glaube ich in der Vermittlung, 1.5 Jahre alt...
 
Vielleicht würde Chico passen, allerdings ist der nicht wirklich "knubbelig" ;):

Staff-Mix, 05/2005 geb., stubenrein, kennt und befolgt Grundkommandos, fährt gern Auto, kann problemlos alleine bleiben, findet alle Menschen toll, hundeverträglich, sehr verschmust, zu Katzen steht aber leider nichts dabei
 
jupp, tara ist zurück.. gibt es aber was dazu zu sagen. 1,5 jahre alt, sehr lieb... ABER sie hat eine patella ( evtl. beidseitig ) könnte man aber darüber reden ( wegen der kosten ). sie ist zauberhaft, katzen ignoriert sie ( müsste man nochmal testen ) sehr unterwürfig.... kastriert.. vieleicht auch als ps ??? kosten werden dann übernommen, mit übernahme option ???:(:( sie tut mir so leid und ich suche händeringend einen platz für sie....:heul:

38 cm und 14 kg... ein zwerg also.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich würd mal LEON aus dem TH Rüsselsheim mit ins Rennen schicken:

Wobei ich bei ihm nix sagen kann zum Thema Katzen etc. Ist auch vielleicht etwas zu jung. Aber der fällt mir spontan ein. Sieht auch eher kompakter aus, der Bub.
 


Da steht jetzt nur nichts wegen der Katzenverträglichkeit, da müsste man mal nachfragen.
 
aramis ist zwar noch sehr jung und aufgedreht aber ein lieber knuffel und katzenverträglich
 
Vielen vielen Dank für Eure Mithilfe und Vorschläge! ;)

Bzgl. Tara hake ich mal näher nach, Leon und Dr. Snuggles scheinen auch recht interessant zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier oder kleinen, "knubbeligen" Staff“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
169
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
796
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten