Staffordshire-Bullterrier-Mix Bayern

Mister Pasta

Hallo!

Bin noch neu hier und ich habe mich hier angemeldet, da ich einfach in den Weiten des WWW keine ausreichende Antwort finde.
Bei einer Freundin von mir hat die Hündin geworfen. Ich hätte gerne einen der Welpen, aber wohne in Bayern (die Welpen sind aus einem anderen Bundesland).
Die Hundemama ist zur Hälfte eben Staffi Bulli und zur anderen Hälfte ein Jack-Russel, der Hundepapa ist ein Pinscher. Also wäre eigentlich nur ein "Großelternteil" ein reiner Staffi Bulli.
An sich ist der Staffi Bulli in Bayern ja Kategorie 1, also faktisch verboten. Mixes sind auch schwierig durchzukriegen, aber Mix heisst für mich ja mindestens 50% Hund der Kategorie 1. Allerdings finde ich eben nirgends etwas dazu, wie groß da der Anteil ist bzw. auf wie viele Generationen das zurückgeht.
Muss dann dennoch ein Wesenstest her oder werden mir Auflagen erteilt oder ist das bei dem Mix dann egal?
Ich werde mir natürlich keinen Hund nach Bayern holen, den ich nur mit Maulkorb und Leine grundsätzlich rumführen darf, das werde ich dem Kleinen sicher nicht antun.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG und Danke
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mister Pasta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist absolut rille was im Impfpass steht. Da kannste auch Mops auf Klopapier schreiben. Hat ähnlich viel Aussagekraft bein OA.
In Bayern bekommt man für Liste 1 Hunde keine Haltegenehmigung.
Holst du ihn dir doch, und irgendein Nachbar, Passant oder wer und was auch immer sch.eißt euch beim Amt an ist der Hund im Tierheim.
 
Es ist absolut rille was im Impfpass steht. Da kannste auch Mops auf Klopapier schreiben. Hat ähnlich viel Aussagekraft bein OA.
In Bayern bekommt man für Liste 1 Hunde keine Haltegenehmigung.
Holst du ihn dir doch, und irgendein Nachbar, Passant oder wer und was auch immer sch.eißt euch beim Amt an ist der Hund im Tierheim.
Jupp, das verstehe ich ja und das sind meine Bedenken, dann lieber die kleinen Würmchen woanders hin vermitteln lassen. Danke!
 
Noch besser wäre es solch krude Mixe gar nicht erst entstehen zu lassen. Braucht die Welt wirklich nicht.
 
F2 Welpen eines Kat.1 Hundes sind raus aus der Listung, seit den Urteil von 2009:

siehe: Vorliegend kann diese Frage jedoch offenbleiben, weil auch nach der Auffassung, wonach Abkömmlinge eines gelisteten Kampfhundes in der F2- und in weiter entfernten Generationen als Kreuzung im Sinn von § 1 Abs. 1 KampfhundeV in Betracht kommen, voraussetzt, dass der zu beurteilende Mischling tatsächlich von einem Hund der in § 1 Abs. 1 KampfhundeV genannten Rassen oder Gruppen abstammt (vgl. HessVGH a.a.O.). Das lässt sich jedoch, worauf der Sachverständig ... hingewiesen hat, bei der Hündin der Klägerin nicht nachweisen, über deren Eltern oder Großeltern nichts bekannt ist.

Urteil bitte genau lesen, passt nicht immer auf die eigene Situation

- Schwierigkeiten mit einigen Ämtern sind event. doch zu erwarten, besonders wenn der Welpe den äußeren Erscheinungsbild entspricht. Es empfiehlt sich eine Rechtsschutzversicherung zu haben, Anders aussehende Geschwisterhunde sind ebenfalls von Vorteil
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire-Bullterrier-Mix Bayern“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
chiquita
Antworten
3
Aufrufe
876
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten