Staffordmix-Welpen suchen neuen Wirkungskreis...

Bohne

15 Jahre Mitglied
Drei Stafford-Welpen suchen neuen Wirkungskreis...

Mitte Januar wurden die Kleinen, kurz nachdem bereits ihre Mutter "Brandy" vom Besitzer abgegeben wurde, wegen unerlaubter Zucht/Haltung vom Amt beschlagnahmt.
Das kleine Welpentrio besteht komplett aus Mädels. Zwei sind braun mit weißem Latz und die dritte Hündin im Bunde ist überwiegend weiß mit roten Abzeichen.

Die Welpen sind jetzt in der 12.Woche und können umgehend in ihr neues Zuhause umziehen.
Sie sind inzwischen entwurmt, gechipt und geimpft.
Sie haben auch ihre ersten Erfahrungen mit Hundespielzeug, dem eingezäunten Freilauf des Tierheims, sowie Halsband und Leine gemacht.
Einmal in der Woche wird bereits erfolgreich eine angrenzende Welpenschule besucht und dies, also weiterführende Besuche einer guten Hundeschule (Welpengruppe, Junghundgruppe, Erziehungskurse) sollten für die zukünftigen Besitzer selbstverständlich sein, damit von Anfang an einer guten Sozialisierung und dem vernünftigen Miteinander zwischen Hund/Hund, Hund/Mensch, sowie Umwelt nichts im Wege steht!

Damit fängt die Arbeit mit den Welpen auch richtig an, denn sie müssen beschäftigt werden, viel erleben und lernen, damit sie für ihr weiteres Leben Vertrauen und Sicherheit aufbauen. So braucht ein Welpe, je nach Sozialisationsphase, z.B. regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden und zu unterschiedlichen Menschen. Erlebnisse wie Auto- und Bahnfahrten, unterschiedliche Geräusche und Außenreize, wie Wasser, Wärme, Berührung mit Gras und Asphalt, usw..
Spielerisch und konsequent, mit positiver Verstärkung, sollte dem Welpen gezeigt werden, welche seiner Verhalten gewünscht sind. So fühlt er sich sicher, sein Selbstbewusstsein wird gestärkt und die Freude am Lernen wird erhalten.
Bei allem darf der Welpe aber nicht überfordert werden. Größere Anstrengungen sind zu vermeiden und Treppensteigen sollte er noch gar nicht, da dies die Gelenke und Knochen zu stark beansprucht. Wichtig ist es, ihm genügend Ruhepausen und Erholung zu gönnen, damit er später nicht zu den ewig gestressten, hektischen Hunden gehört.

Die drei Welpen sind Staffordshire-Terrier-Mischlinge und zur Haltung dieser Hunde gelten nach dem Landeshundegesetz NRW bestimmte Regelungen:
Außer der Volljährigkeit, der Vorlage des polizeilichen Führungszeugnisses und dem Abschluss einer speziellen Haftpflichtversicherung, muss der neue Halter den Sach-kundenachweis beim Amtstierarzt erworben haben. Liegt der Nachweis noch nicht vor, kann dieser zum Erwerb eines Tierheimhundes für Gelsenkirchener Bürger kostenlos bei der Stadt Gelsenkirchen gemacht werden. Die Welpen sind die ersten 6 Monate maulkorbbefreit und durch den regelmäßigen Besuch einer Hundeschule, kann die Maulkorbbefreiung ausgeweitet werden. Danach hat man die Möglichkeit zur endgültigen Maulkorbbefreiung durch eine bestandene Verhaltensprüfung.

Bei Interessenten, die zur Miete wohnen, wird eine schriftliche
Erlaubnis vom Vermieter, speziell zur Haltung eines Staffordshire-Terrier(Mischlings) benötigt...

Interessenten können sich gerne entweder zu den normalen Öffnungszeiten im Tierheim, Willy-Brandt-Allee 449, in 45892 Gelsenkirchen oder telefonisch unter 0209 / 72241 melden. Die Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung.
Oder für eine Erstinfo auch über mich (Ute) per E-Mail möglich - Danke!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bohne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:) Erfolgreiche Vermittlung:

Die drei Stafford-Welpen konnten bereits in ein neues Zuhause umziehen, allesamt zu netten Leuten mit Haus und Garten :)
Schade nur, dass die Leute nicht auch bereit sind, einem erwachsenem Kampfschmuser ein schönes Zuhause zu bieten -
Wäre angeblich zu schwierig :(
Die Babys sind also weg und Mama "Brandy" bleibt, wie so viele andere erwachsenen Tierheim-Staffords, auf der Strecke...

Lieben Gruß
Ute und die beiden Couchbesetzer "Bonny&Chuckie"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordmix-Welpen suchen neuen Wirkungskreis...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Es gibt auch die Helden, die mit weiblicher Begleitung joggen und dem Weib zeigen müssen, dass sie vor der Bestie keine Angst haben und scharf an einem vorbei rennen. Das habe ich z.B. sehr oft. Das sieht teilweise so albern aus, weil sich die Leute von ihren Joggingpartnerinnen entfernen, um...
Antworten
130
Aufrufe
10K
procten
procten
gretel
Ich habe aus mehreren Foren diese Info. Aber keiner weiß konkret wie man vorgeht. Auch haben Besitzer solcher Hunde sich bei der Botschaft, dem Magistrat (Ö), dem Ordnungsamt (D) und beim Tourismusverband erkundigt, jedoch wird eben überall auf das Einreiseverbot der Bull und Terrier Rassen ohne...
Antworten
7
Aufrufe
3K
gretel
Wiwwelle
Yep.... das ist er! *freu* Grüßlies, Grazi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
N
Bei uns das Gleiche,als wir noch Grenzgänger waren. Mit Staff oder Bull in Baden gab es nie Probleme....wir wurden aber auch wirklich in 10 Jahren nur zweimal angehalten. Französische Papiere von den Hunden dabei,meist noch mit irgendwelchen Anmelde-Formularen und gut war. Man war ja...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten