Staffbull "Phillip" 1 Jahr

P

Pfote

... wurde gelöscht.
Hallo!
diese kleine Knutschkugel sucht nette sportliche Menschen :D

Hier schaut der kleine Phillip in die Welt.
Gerade mal ein Jahr alt, hat er doch schon einiges erlebt. Wo er genau herkommt, weiß niemand so genau, denn er wurde als Welpe in Brandenburg ganz alleine unterwegs gefunden. Dort verbrachte er einige Wochen im Tierheim und kam dann in eine Familie mit mehreren Hunden und Katzen.
Obwohl man sich dort sehr viel Mühe mit ihm machte und alles versuchte, damit er sich wohl fühlt und die Defizite seiner Kindheit aufholen kann, konnte er sich nicht so recht in die Gruppe einfügen. Vor allem ein Rüde im gleichen Alter und die Katzen im Haus ließen ihn einfach nicht zur Ruhe kommen.
Sicher hat er in seiner Prägephase nicht sonderlich viel gesehen, denn er reagiert auf alles Neue, fremde Hunde, komisch aussehende Menschen und unbekannte Gegenstände mit Unsicherheit. Durch lautes Gebell versucht er das, was ihn verunsichert, zu vertreiben und benötigt dann ruhige und besonnene Unterstützung, um solchen Situationen zu begegnen.
Mit ihm wurde bereits Clickertraining gemacht und er lernt sehr schnell und voller Begeisterung. Er möchte alles richtig machen und seinen Leuten gefallen..
Ein richtig toller Staffbull eben :) Ein intelligenter noch dazu, der ruhige, geduldige Menschen braucht, die ihm eine sichere und liebevolle Führung bieten und ihm erklären, dass die Welt voller Wunder ist und nicht, wie er manchmal befürchtet, voller Ungetüme.
Ein zu Hause ohne weitere Tiere, bei Menschen, die Spaß am Hundetraining haben, wäre für ihn ideal. Dabei spielt die Richtung keine Rolle, er hat sicher an allem Spaß. Sein Temperament und seine Größe (17kg , 39cm) öffnen ihm viele Türen, und er wird nicht umsonst "Flitzemann" genannt. So wäre er bei Tricks, Dogdance, Nasenarbeit jeglicher Art und vielen anderen "Hundesportarten" mit Sicherheit ein richtiger Top Dog.
In der Pflegestelle leben bereits 2 Hunde, mit denen er nach kurzer Gewöhnung draußen klar kommt. Im Haus kann er allerdings auf anderen Hunde gut verzichten, da möchte er Einzelprinz sein.
Dennoch ist der regelmäßige Kontakt zu anderen souveränen Hunden, die er in aller Ruhe kennen lernen darf, sehr sinnvoll. Phillip spielt nämlich sehr gerne und schaut sich sicher gerne bei ihnen ab, wie man alle Situationen im Leben meistern kann.
Er fährt sehr gerne im Auto mit und ist eine prima Wärmflasche. (Die Pflegemama hat mit ihm bei einem Verwandtenbesuch eine Nacht im Bulli geschlafen und er passte toll mit in den Schlafsack. :) )
Campen oder Urlaub im Womo wäre sicher was für ihn.
Phillip ist Obstfan und liebt Bananen.
In der Pflegestelle kann er nach ausreichend Bewegung auch einige Stunden alleine bleiben.

Wer möchte den kleinen Kulleraugenprinz bei sich aufnehmen? Wen darf er morgens mit seiner flinken Zunge wach küssen?
Der kleine Mann wartet in der Nähe von Hannover auf Dich !

Kontakt über Hund und Halter e.V. : Rosi Murrweiss: 0174-99 033 08 - roswitha.murrweiss@behra.de
[/SIZE]



Dieses Gesuch darf gerne weiter verteilt werden :)
 

Anhänge

  • DSC_0327.JPG
    DSC_0327.JPG
    942,6 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0332.JPG
    DSC_0332.JPG
    731,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0301.JPG
    DSC_0301.JPG
    782,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0313.JPG
    DSC_0313.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 112
  • DSC_0294.JPG
    DSC_0294.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pfote ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dsc0294jz.jpg


dsc0300eo.jpg


dsc0301ms.jpg


dsc0310nx.jpg


dsc0313zr.jpg


dsc0317d.jpg


dsc0320gp.jpg


dsc0326bn.jpg


dsc0329lm.jpg
 
Für so ein tollen, jungen und vor allem hübschen Kerl, wird sich doch jemand finden :)
 
Das wollen wir mal hoffen!
Bitte helft alle mit. Die Zeit rennt, denn in der Pflegestelle kann er nur kurz bleiben und einen Wechsel würden wir ihm alle gerne ersparen.
Verteilt dieses Gesuch bitte großzügig in anderen Foren, auf HP´s und in Verteilern etc.
Gerne mit den Fotos, die habe ich gemacht und erlaube allen sie zu Phillips Wohl zu verwenden.
 
Da Phillip ja doch die Zeit davon läuft, erlaube ich mir mal, ihn nochmal zu schieben :hallo:
 
philipp ist versprochen.. wir warten noch auf die genehmigung vom amt, dann darf er umziehen, leider hängt es wieder mal am amt.. :rolleyes:
 
Na, dann drücken wir doch mal die Daumen, daß es (schnell) klappt. :)
 
:love::love::love:Der süße Jung ist angekommen,der hat so ein Glück ,bei seinen Menschen ist er der König:love::love::love:
attachment.php

attachment.php


attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kira schaut zu und versteht das Bulligespiele nicht:hallo:
 

Anhänge

  • DSCN5129.jpg
    DSCN5129.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 529
  • DSCN5277.jpg
    DSCN5277.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 525
  • DSCN5278.jpg
    DSCN5278.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 528
  • DSCN5288.jpg
    DSCN5288.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 527
  • DSCN5304.jpg
    DSCN5304.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 526
juhuuu! :love: viel glück im neuen zuhause, kleiner phillip!
 
Die erste Nacht war OK,er ist so um 24 Uhr eigeschlafen und um 6Uhr:uhh:
aufgestanden.
Dann gings gassi und anschließend Fütterung des Raubtiers:lol:Als Herrchen ihm das Futter übergeben hat und sich kurz umdrehte ,war der Napf schon leer.:lol:
Also er inhaliert das Futter:lol:das die PS ihnen mitgegeben hat.
Er kennt wohl kein Mehrfamilienhaus und schlägt an wenn sich im Treppenhaus was bewegt und die paar Stufen Mamortreppe machen ihm noch angst,
aber das wird;)
Den Garten findet er gut,
und er hält auch schon mal 5 min. ruhe:p:lol:
das wird:zufrieden:
Er wird wohl heute noch den Vater Rhein kennenlernen,
mal gespannt,
wie er den findet:hallo:
 
Mich freut es auch so sehr,
bei allem schlimmen was einem wiederfährt und was einen fast verzweifeln läßt,
brauch man solche Ereignisse,die einem das Herz aufgehen lassen.
Philip hat ein offenes Wesen,er ist halt anstrengend,
aber welcher Staffbull ist das nicht?

Die von Danny sind auch anstrengend und genauso dauerverschmust wie der kleine Phillip,
ich denke das paßt:love::love::love::hallo:
Die Zurechtweisungen von Kira wurden direkt akzeptiert:)
attachment.php

attachment.php

Immer wieder zu seinen Menschen schmusen:love:
attachment.php

Unterbodenwäsche:lol:
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN5162.jpg
    DSCN5162.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 344
  • DSCN5280.jpg
    DSCN5280.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 340
  • DSCN5201.jpg
    DSCN5201.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 340
  • DSCN5301.jpg
    DSCN5301.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 344
  • DSCN5269.jpg
    DSCN5269.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 340
ich freu mich auch sehr darüber.. ein besuch ist auch geplant :love::love: jetzt gilt es noch die kleine poison zu vermitteln, auch ein typischer staffbull, leider klappt das nicht so wirklich.. :rolleyes:

ja, so sind die kleinen staffbulls eben.. :lol::lol:
 
Bei Blickkontakt erfolgt Schleckangriff ;).

ein paar Bilder von heute in der Wohnung und am Rhein:

k-dsc00108a7xy6.jpg


mal müde für ein paar Sekunden...

k-dsc00110jfysc.jpg



aber da dreht er auch schon wieder auf!

k-dsc00111d4xk9.jpg



k-dsc001127zl8r.jpg



k-dsc00113qnavm.jpg



k-dsc00114u0zar.jpg



k-dsc00115c4xjb.jpg



k-dsc00116ihl2o.jpg



Phillip mag das spielen und plantschen im Wasser sehr, zeigt aber auch, wenn er keine Lust mehr hat. Nicht so wie Jack, der schon fast manisch versessen auf das Stöcke holen war und den man selbst unterbrechen musste.

Haben heute auch noch einen Mann getroffen mit einem 3,5 monate alten AmBull (?) und einem 10 Wochen alten, ebenfalls Ambull (?).

Beim Beschnuppern hat dann Phillip allerdings gezeigt dass er nicht alle Hunde toll findet. Muss er aber auch nicht, und er hat es auch in einem normalen Rahmen deutlich gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffbull "Phillip" 1 Jahr“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
328
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
259
Grazi
Grazi
Die Kleine ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
329
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
369
Grazi
Zurück
Oben Unten