Staff Welpe!

Bonse

Huhu
Also suche paar leute die mir vlt ein paar Tipps zu meinem kleinen staff mix bonse geben könnten!

Also mein kleiner ist jetzt 9 wochen jung :), hab ihn schon sehr früh bekommen also schon mit 7 wochen! Ja Weiß das dass zu früh war aber weder ich noch bonse hatten uns das ausgesucht! Die Situation hat sich so ergeben!! Und bin auch echt froh das es so gekommen ist. Hätte auch sonst wo landen können!!
Er war auch nur eine woche mit seiner mutter zusammen dann wurden die welpen leider von ihr getrennt weil die mutter schwer krank war und Medikamente nehmen musste,was das natürliche stillen leider nicht mehr zu lies. Bin auch sehr zufrieden mit meinem kleinen. Er ist für sein Alter so weit echt ein guter hund! Nur ab und an bekommt er so ticks, dann dreht er komplett am rad und beißt echt schon sehr fest zu. Weiß das er in der Soezialisierung phase ist und das ihm einiges an Erziehung fehlt was von den eltern normal kommt. Bin mit Hunden groß geworden und hab mich sehr sehr viel Informiert. Klar Theorie ist nicht Praxis! Was ich gern Wissen würde ob das Problem vlt auch jemand mal hatte und was tun oder legt sich das vlt mit dem alter? Lese und höre viel...zb ich soll ihn auf den rücken legen,laut schreien und ignorieren, aus dem raum gehen etc. Mag ja sein das dass bei manchen( vlt älteren) hunden klappt,aber mein kleiner macht sich nicht viel aus ignorieren oder was auch immer. Ich hab damit auch nicht so Probleme wie meine Freundin! Und will auch nicht von aussenstehenden hören es wäre die rasse....so ein Schwachsinn will ich sowieso nicht hören!
Weiß welche Rasse ich mir genommen habe und auch warum! Naja...
Also wollte hier einfach mal nach tipps und rat Fragen. Und vlt auf diesem weg ein paar Liebhaber für diese Rassen finden und die Rassen den man böse nachsagen will!
Ich bedanke mich im voraus schon mal! Mfg Dennis and Bonse :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bonse ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich liest sich das, was Du schreibst, bisher, eigentlich nach einem ganz normalen Welpen an.

Meine Welpen habe ich sanft aber bestimmt festgehalten, ohne Trara, dabei sanft ein bißchen gekrault und mit gleichmütiger Stimme leicht besänftigt, bis sie sich beruhigt haben.
Dadurch lernt er, dass er mit einem solchen Verhalten nichts erreicht, es wird nicht lustiger oder spannender dadurch, sondern einfach nur langweilig.

Anschreien bringt überhaupt nichts und heftigere Maßnahmen würde ich bei einem so jungen Welpen auf keinen Fall ergreifen, das bringt eh nichts, peitscht nur weiter auf und er verliert das Vertrauen zu Dir.
Er braucht dabei auch nicht auf dem Rücken liegen und sobald er ruhiger wird, darf er sich auch wieder frei bewegen und bekommt freundliche Ansprache.

Das Problem wird sich nur legen, wenn Du damit anfängst etwas daran zu tun und eine wilde Hummel wird er ganz sicher auch bleiben.
Genau deswegen solltest Du mit ihm jetzt schon beginnen zu erarbeiten, wie Du ihn beruhigen kannst, wenn er sich so hochfährt.

Aber vergiss nicht, dass es sich um ein Baby handelt, er muss erst langsam lernen, dass so ein Verhalten nicht erwünscht ist.
Das dauert alles seine Zeit.
Du kannst also noch nicht soviel erwarten und musst auch positiv darauf reagieren, wenn sein Benehmen manierlich ist.

Manche Welpen sind eben solche wilden Schnappschildkröten, bei bestimmten Rassen noch häufiger.
Gerade Terrier und ihre Abkömmlinge sind dafür recht bekannt.

...
 
Huhu,

das ist völlig normales Welpenverhalten in dem Alter!

Meine Kleine wird bald 5 Monate und ihre bekloppten 5 Minuten bekommt sie immer noch, allerdings inzwischen mit Beißhemmung - die hat aber ihre Zeit gebraucht und anfangs gabs regelmäßig blutige Hände. Dass sie wirklich vorsichtig geworden ist, ist mir erst seit einigen Tagen aufgefallen - davor kam es immer wieder mal vor, dass sie im wilden Spiel zu grob wurde. Also Geduld.

Der Tip mit dem "auf den Rücken legen" ist übrigens Mist, Dein Hund wird überhaupt nicht verstehen was das soll und eher das Vertrauen in Dich verlieren, Dich für unberechenbar halten. Finger weg von solchen Methoden.

Bei meinen Welpen habe ich das "Problem" der Beißerei ganz einfach so gelöst: Bewusst und absichtlich (auch mit den Händen) spielen - wird zu fest gebissen, ist das Spiel sofort beendet. Bei Beißerei an unerlaubten Gegenständen habe ich ein Alternativobjekt (z.B. Spieltau) hervor gezaubert.
Mit Gemotze und Strafmaßnahmen bei so einem jungen Welpen zerstörst Du Dir die Bindung, also mit Geduld und Köpfchen vorgehen. Das dauert eben.
 
Ok da bin ich ja etwas beruhigter :).
Nein also Grob mit ihm umgehen werd ich nicht und mach ich auch nicht!
Das einzigste wo ich ihn in der Situation ruhig bekomme ist mit Leckereien aber ich will ihn ja nicht belohnen dafür wenn er so grob ist :). Und vielen dank für die netten antworten! :)
 
Dann rolle die Leckerlis, dass er hinterher rennen kann.
Meine Schnappschildkröte habe ich, als sie "Sitz" konnte, mit Kommando ins Sitz gebracht. Das war oft die Rettung, wenn sie ihre drollige 5 Minuten hatte. Weg gehen, ignorieren uws. verschlimmerten ihre "Angriffe" eher. Die eigenen Hände und Arme gegen ein Spieltau zu tauschen, war auch eine Option.

Dein Welpe zeigt ganz normales Verhalten.
 
Schnappschildgröte :) ja das trifft auch bei meinem kleinen zu! Auch vielen dank für die vielen netten Tipps! Man liest leider im Internet sehr viel unterschiedliche sachen was das mit der hundeerziehung angeht. Manche auch sehr heftige dinge wo ich denke“omg nehm dem bitte einer den hund weg“ hab jetzt auch das buch cesar millan gelesen und mir paar Folgen von seiner serie angeschaut und find das ab und an etwas krass! Also find er ist sehr Grob auch wenn es vlt hilft! Ich möchte nicht das mein hund aus angst hört! Find die Stephanie Salostowitz zb richtig gut. Man sieht auch das die das echt mit ganzem herzen tut und der hund dankt es ihr auch.
 
Den C M vergiß mal lieber. :rolleyes:

Google mal nach Spaß mit Hund und Markertraining, dort findest du viele nützliche Tipps.
 
Von C.M. halte ich ebenfalls rein gar nichts und diese Stephanie S. musste ich erstmal googeln... habe das gefundene Youtube Video dann weg geklickt, als ich feststellen musste, dass sie den Sinn und Zweck des Futtertreibens nichtmal annähernd verstanden hat...:wand:.... und statt dessen lieber mit einer C.M. nachempfundenen Schlinge um den Hals herum rupft. Der Aufbau einer freudigen Mitarbeit sieht für mich anders aus.
 
Ok vielen dank nochmal für die netten antworten!
Ja ist echt nicht einfach was man alles im inet sieht und liest. Ich will ja nicht den perfekten hund,bin ja auch nicht perfekt ;) er soll nur nicht aggressiv werden davor hab ich etwas Panik! Hier in der Nachbarschaft wohnen so leute die Vorurteile haben,gegen mich schon immer wegen meinen tätowierungen und jetzt hat der ach so böse mann noch so einen hund! :) dabei wer mich kennt Weiß das ich ein netter type bin und Weiß das mein kleiner das auch wird! Hatte nur etwas panik weil wr.2*3 mal so ticks hatte!
Und nochmals danke an euch! Sehr freundlich lg
 
Bonse was ist schon perfekt? Gibt es nicht, weder beim Hund noch beim Menschen. Schön und auch notwendig ist es, wenn der Hund abrufbar ist und keine Menschen belästigt. Das ist schon mal die halbe Miete.;)
Jetzt muß dein Kleiner erst einmal die Hausregeln lernen und trocken werden. Der Rest kommt dann nach und nach. Laß dich nicht verrückt machen.
 
Dein Kleiner ist ein ganz normaler Welpe, der leider viiiel zu früh von der Mama weg ist..Säugen allein ist natürlich nicht alles, was so ein kleiner Wurm von der Mama mitbekommt auf seinen Lebensweg. Da er nichts von ihr lernen konnte, wäre der Kontakt zu einem souveränen älteren Hund sehr wichtig, damit der kleine Mann auch auf hündisches Weise seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

Btw..nicht alles, was CM macht, ist Teufelswerk. So unkommentiert sollte man das hier nicht stehenlassen. Aber da gibt's einen eigenen Thread zu. Da kann man dann nachlesen und diskutieren. :)
 
Die Panik hättest Du doch sicher nicht, wenn Du einen Hund anderer Rasse hättest oder?
Dein Hund ist einfach nur ein Hund, wie jeder andere, halt Dir das vor Augen und ignoriere die dümmlichen Vorurteile. ;)
Ich würde es auch nicht unbedingt jedem auf die Nase binden, sag doch Mix, wenn man fragt, und fertig.

Wobei ich jetzt auch nicht finde, dass Dein Hund auf dem Bild besonders staffig aussieht, einfach ein süßer, kleiner Fratz.

...
 
...aber mein kleiner macht sich nicht viel aus ignorieren oder was auch immer.
du hast das Hundebaby seit 2 Wochen, lerne das Baby erstmal kennen und vor allem lass das Baby erstmal dich kennen und lieben lernen, erst wenn eine Bindung besteht wird er überhaupt merken wenn du weg gehst.
 
Bonse was ist schon perfekt? Gibt es nicht, weder beim Hund noch beim Menschen. Schön und auch notwendig ist es, wenn der Hund abrufbar ist und keine Menschen belästigt. Das ist schon mal die halbe Miete.;)
Jetzt muß dein Kleiner erst einmal die Hausregeln lernen und trocken werden. Der Rest kommt dann nach und nach. Laß dich nicht verrückt machen.
Danke :)
 
du hast das Hundebaby seit 2 Wochen, lerne das Baby erstmal kennen und vor allem lass das Baby erstmal dich kennen und lieben lernen, erst wenn eine Bindung besteht wird er überhaupt merken wenn du weg gehst.
Kenn sie seit Tag eins ;). Von Anfang an regelmäßig bei ihm gewesen. Also kennen tut er mich. Er weicht mir auch nicht wirklich von der seite beim spazieren, aber mal pupertät abwarten!
 
Die Panik hättest Du doch sicher nicht, wenn Du einen Hund anderer Rasse hättest oder?
Dein Hund ist einfach nur ein Hund, wie jeder andere, halt Dir das vor Augen und ignoriere die dümmlichen Vorurteile. ;)
Ich würde es auch nicht unbedingt jedem auf die Nase binden, sag doch Mix, wenn man fragt, und fertig.

Wobei ich jetzt auch nicht finde, dass Dein Hund auf dem Bild besonders staffig aussieht, einfach ein süßer, kleiner Fratz.

...
Danke
Ja sag immer mix :) ist er ja auch ;). Ja süß und frech! :)
 
Dein Kleiner ist ein ganz normaler Welpe, der leider viiiel zu früh von der Mama weg ist..Säugen allein ist natürlich nicht alles, was so ein kleiner Wurm von der Mama mitbekommt auf seinen Lebensweg. Da er nichts von ihr lernen konnte, wäre der Kontakt zu einem souveränen älteren Hund sehr wichtig, damit der kleine Mann auch auf hündisches Weise seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

Btw..nicht alles, was CM macht, ist Teufelswerk. So unkommentiert sollte man das hier nicht stehenlassen. Aber da gibt's einen eigenen Thread zu. Da kann man dann nachlesen und diskutieren. :)
Ok danke dir! Ja ich schau mir einiges an und lese einiges aber will das dann nicht 1zu1 nach machen! Einfach mal sehn wer wie was macht :). Ja er sieht seine mama und seine Geschwister auch öfters mal, und schau auch das ich so oft es geht noch jemanden mit hund dabei habe. Was nicht heißt das die mir die Erziehung abnehmen manche interessieren sich auch null für ihn.aber will das er regelmäßig mit anderen hunden wie kinder in Kontakt kommt.
 
Terrierwelpen sind (fast) immer Terroristen :D Das wird schon noch ;)
 
Da klingt ja ziemlich nach unserem Kleinen..der hat auch gern und oft gegnappt-besonders gern in die Hosen der Kinder..
Mittlerweile ist das vorbei..ohne großes Zutun unsererseits allerdings-mehr als ein scharfes Nein war nicht nötig..(auch wenn ich anderes versucht habe, war das doch das wirkungsvollste)
Bei C.M. Darf man nicht vergessen, dass er nicht mit verhaltensauffälligen Hunden arbeitet,sondern mit verhaltensgestörten und diesen ein wieder lebenswertes Hundeleben ermöglicht. An meinen Hunden würde ich das so nie versuchen und würde auch niemandem dazu raten. Was man sich alledings finde ich durchaus aneignen kann von ihm, ist die Geschichte mit der Energie..also das man dafür ein Gespür entwickelt und seine eigene Energie nicht nur spüren sondern bewusst lenken kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Welpe!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
P
Also ich mach das ungefähr so: wenn hundi nicht zu dick ist, dann nehme ich das aktuelle Gewicht, schaue auf die Futtermenge die der Hersteller für das Gewicht empfiehlt und ziehe dann ca. 10% ab. Und das passe ich an, wenn der Hund zu dick oder zu dünn wird. Aber dann mehr so nach Gefühl.
Antworten
4
Aufrufe
679
kitty-kyf
kitty-kyf
BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
739
Florian0815
F
C
Der letzte Satz gilt zumindest für die Agila, bei der Uelzener weiß ich es nicht.
Antworten
54
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten