Staff Sam, 13 Jahre alt

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Name: Sam
Rasse: Staffordshire-Terrier
Geburtsjahr: November 1997
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Im TH seit Februar 2007
Fund / Abgabe: Abgabe

Beschreibung:

Unser lieber Sam ist leider wieder zurück :( .
Er wurde aus persönlichen familiären Veränderungen abgegeben und steht traurig an seiner Zwingertür.

Sam hat ein ruhiges und anhängliches Wesen, seine Bezugspersonen liebt er heiß und innig.
Aufmerksam beobachtet er seine Umwelt – Sam kennt die Grundkommandos und lernt schnell.
Er hat sogar mit Bravour den Wesenstest bestanden!

Sam möchte gerne beschäftigt werden, er wäre außerdem ein toller Begleiter beim Joggen.
Er versteht sich prima mit Hündinnen.

Wer Sam bei sich aufnimmt, bekommt einen tollen Kumpel.
Allerdings sollte erzieherisch nicht vergessen werden, dass es sich bei ihm um einen Terrier handelt, der wissen muss wo sein Platz in der Familie ist.


Kontakt:

Name/ Anschrift : Tierheim Bocholt
Wiener Allee 28
46397 Bocholt

Ansprechpartner: Lutz Kaczmarsch
Andrea Pompe

Tel.: 02871 / 23153

HP:
E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neuer Text für Sam!

Sam ist wohl einer unserer traurigsten Hunde bei uns im Tierheim.

Zweimal schon ist er unverschuldet zu uns zurückgekommen: Das erste Mal, weil sein Frauchen ein Baby erwartete und sich lieber einen Staff-Welpen holte. Und das zweite Mal, weil seine Interessenten verschwiegen hatten, dass ihre Hundesitterin einen eigenen Hund besaß. Sam mag keine Artgenossen in seinem Territorium Jedesmal nach seiner Rückkehr war er am Boden zerstört.

Nun wird Sam langsam alt und verliert alle Hoffnung: Seine Augen sehen schlechter, sein Fell wird glanzlos und sein Gehör lässt ebenfalls langsam nach. Sam liegt bei uns meist traurig in seinem Körbchen oder steht wartend in seiner Box.

Dabei hat der liebe Rüde hat ein ruhiges und anhängliches Wesen, seine Bezugspersonen liebt er heiß und innig, ist ihnen treu ergeben. Gerne dürfen auch ältere Kinder im neuen Zuhause wohnen. Sam mag alle Menschen, er ist ein richtiger Schatz. Interessiert beobachtet er seine Umwelt – Sam kennt die Grundkommandos und lernt schnell. Besonders für Leckerchen tut er fast alles.
Er hat sogar mit Bravour den Wesenstest bestanden!

Sam möchte gerne beschäftigt werden, dieses lange Stillsitzen im Zwinger ist nicht gut für seine aufkeimende Arthrose. Er versteht sich mit mehreren Hündinnen, möchte in seinem neuen Heim jedoch gerne als Einzelhund verwöhnt werden. Auf eigenem Territorium reagiert er eifersüchtig.

Wer Sam bei sich aufnimmt, bekommt einen tollen Kumpel. Er ist kein Jungspund mehr, wird Ihnen aber ein sehr angenehmes und ausgeglichenes Familienmitglied sein. Dann wird auch sein Fell bald wieder schwarz glänzen!

Bitte lassen Sie Sam nicht noch länger im Tierheim warten und machen Sie ihn noch einmal glücklich! Sam wird nur als Einzelhund vermittelt. Im Bocholter Raum würden wir uns auch über eine Pflegestelle für ihn freuen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sam altert zur Zeit sehr und resigniert! Heute saß er zitternd und fiepend in seinem Körbchen (trotz Decke). Er könnte ja in den Innenraum gehen, aber dort fühlt er sich einsam.
Sam sucht ein Zuhause ohne Artgenossen, da er dort eifersüchtig reagiert.
Sam`s Uhr läuft so langsam ab, es sterben schon genug Anlagehunde im Tierheim!

Wer Sam helfen kann, melde sich bitte im Tierheim Bocholt, Tel. 02871 / 23153, bei Lutz Kaczmarsch oder Andrea Pompe.



Name: Sam
Geburtsjahr: November 1997
Rasse: Staffordshire-Terrier
Kastriert: Ja
Geschlecht: Rüde
im Tierheim seit: Februar 2007


Sam ist wohl einer unserer traurigsten Hunde bei uns im Tierheim.

Zweimal schon ist er unverschuldet zu uns zurückgekommen: Das erste Mal weil sein Frauchen ein Baby erwartete und sich lieber einen Staff-Welpen holte. Und das zweite Mal weil seine Interessenten verschwiegen hatten, dass ihre Hundesitterin einen eigenen Hund besaß. Sam mag keine Artgenossen in seinem Territorium.
Jedes mal nach seiner Rückkehr war er am Boden zerstört.

Nun wird Sam langsam alt und verliert alle Hoffnung: Seine Augen sehen schlechter, sein Fell wird glanzlos und sein Gehör lässt ebenfalls langsam nach. Sam liegt bei uns meist traurig in seinem Körbchen oder steht wartend in seiner Box.

Dabei hat der liebe Rüde hat ein ruhiges und anhängliches Wesen; seine Bezugspersonen liebt er heiß und innig, ist ihnen treu ergeben. Gerne dürfen auch ältere Kinder im neuen Zuhause wohnen. Sam mag alle Menschen, er ist ein richtiger Schatz. Interessiert beobachtet er seine Umwelt – Sam kennt die Grundkommandos und lernt schnell. Besonders für Leckerchen tut er fast alles.
Er hat sogar mit Bravour den Wesenstest bestanden!

Sam möchte gerne beschäftigt werden, dieses lange Stillsitzen im Zwinger ist nicht gut für seine aufkeimende Arthrose. Er versteht sich mit mehreren Hündinnen, möchte in seinem neuen Heim jedoch gerne als Einzelhund verwöhnt werden. Auf eigenem Territorium reagiert er eifersüchtig.

Wer Sam bei sich aufnimmt, bekommt einen tollen Kumpel. Er ist kein Jungspund mehr, wird Ihnen aber ein sehr angenehmes und ausgeglichenes Familienmitglied sein. Dann wird auch sein Fell bald wieder schwarz glänzen!

Bitte lassen Sie Sam nicht noch länger im Tierheim warten und machen Sie ihn noch einmal glücklich! Sam wird nur als Einzelhund vermittelt. Im Bocholter Raum würden wir uns auch über eine Pflegestelle für ihn freuen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Noch ein Bild.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der is ja süss:love:..Oh man der Arme:(.. Is halt echt weng blöd das er sich nicht mit anderen Hunden versteht, aber es wird sich bestimmt jemand finden..Drück die Daumen für den Süssen..Lg. Jessi mit Mäuschen
 
Sorry, aber vielleicht könnte die Überschrift geändert werden, der Jung ist ja nun keine 9 mehr und vielleicht findet sich für einen Opa von 12 eher jemand.
 
Neuer Text zu Sam:

Obwohl der liebe und schöne Sam von unseren drei Staffs die kürzeste Zeit bei uns wohnt (es sind nun leider auch schon einige Jahre), vermisst er ein eigenes Zuhause wohl am meisten. Denn im Gegensatz zu Blanka und Charly hat er dies schon mehrmals genießen dürfen.

Zweimal ist Sam unverschuldet zu uns zurückgekommen:
Das erste Mal, weil sein Frauchen ein Baby erwartete und sich lieber einen Staff-Welpen holte. Und das zweite Mal, weil seine Interessenten verschwiegen hatten, dass die Hundesitterin einen eigenen Hund besaß.
Sam mag keine Artgenossen in seinem Territorium, auch wenn er beim Gassigehen viele Hündinnen duldet.
Jedes Mal nach seiner Rückkehr war Sam am Boden zerstört!

Nun wird Sam langsam alt, das lange Sitzen im Zwinger bekommt ihm nicht so gut.
Sams Augen und Ohren lassen langsam nach und auch wenn er noch unheimlich gerne spazieren geht, so sieht man ihm den Senior schon an.

Dabei hat der freundliche Rüde ein ruhiges und anhängliches Wesen. Seine Bezugspersonen liebt er heiß und innig, ist ihnen treu ergeben. Und auch fremden Personen gegenüber reagiert er aufgeschlossen. Sam mag alle Menschen, er ist ein richtiger Schatz. Gerne dürfen auch ältere Kinder im neuen Zuhause wohnen.

Interessiert beobachtet er seine Umwelt – Sam kennt die Grundkommandos und begreift schnell. Besonders für Leckerchen tut er fast alles.

Sam sehnt sich nach einem eigenen gemütlichen Zuhause mit viel liebevoller Zuwendung und ein wenig Beschäftigung (um seiner aufkeimende Arthrose entgegen zu wirken).
Da er wie gesagt im eigenen Revier eifersüchtig reagiert, vermitteln wir ihn nur als Einzelhund.

Wer Sam bei sich aufnimmt, bekommt einen tollen dankbaren Hundefreund. Er ist kein Jungspund mehr, wird Ihnen aber ein sehr angenehmes und ausgeglichenes Familienmitglied sein.
Im Bocholter Raum würden wir uns auch über eine Pflegestelle für ihn freuen.

Sam hat natürlich ohne Probleme den Wesenstest bestanden.
 
Ein Schubser für den Süßen! *seufz*
 
Ihm läuft die Zeit davon :( Hat denn wirklich niemand ein warmes Plätzchen? Er sehnt sich so sehr nach einer eigenen Familie...
 
Sam hat es leider nicht mehr geschafft...

Ich kann nicht verstehen, daß so ein hübscher Kerl keine Chance bekommen hat... :(

Machs gut, alter Junge...
 
oh nein, ich hab vor ein paar tagen erst seine seite (wiedermal) angeschaut und gehofft das es doch was werden muss =(

RiP
 
RIP - Sammy ... nun mußt Du wenigsten nie mehr zurück ins Tierheim und bist nie mehr am Beden zerstört.
 
Oh nein :(

R.I.P. Sam :(

Ich denke, dass dieses Schicksal wohl auch leider Blanka blüht :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Sam, 13 Jahre alt“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

katy73
Haben sie auch gemeinsam eine Chance? Alter: 23,10.99 & 29.01.01Rasse: Stafford Mischling & Schäferhund Mischling, ca. 45 & 60 cm hochGeschlecht: ♀ (kastriert)Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
567
katy73
tima
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
836
Marion
Marion
Midivi
So schnell geht's :D Grad kam der Anruf vom OA, das Sam umziehen darf. Er wird heute geholt. :)
Antworten
8
Aufrufe
903
Midivi
Midivi
shila07
ich habe nur auf obigem Link geschaut ob sie nocht sitzt -> deshalb "offenbar", wenn du etwas genaueres zur Vermittlungsorganisation oder der Hündin wissen möchtest, wende dich doch mal direkt an die Organisation :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
Nieni
Habe heute die Vermittelt-Meldung bekommen. :-)
Antworten
3
Aufrufe
686
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten