Staff-Pitbull-Mix "Max", *06/2006, gequält -> Ohren abgeschnitten

AndreaHB

Am. Stafford-Pitbull-Mix „Max“, geb. 06.2006 (seit 15.11.06 im Tierheim)
Was man diesem armen Wesen angetan hat, ist unschwer zu übersehen. Die Ohren hat man ihm abgeschnitten, „damit er besser hört“! Diese Aussage muss man sich mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen, wie „abstrakt“ noch immer manche Menschen denken. An die unerträglichen Schmerzen, die nun diesem kleinen Hund angetan wurden, denkt hier keiner?! Kein Wunder, dass Max anfangs sehr handscheu und ängstlich gegenüber Menschen ist. Er muss nun erst einmal ganz langsam Vertrauen aufbauen.
Max musste ins Tierheim, weil seine Besitzer ihn sich einfach „angeschafft“ haben, ohne überhaupt für die Haltung einer solchen Rasse die Genehmigung vom Stadtamt zu haben. Nun wartet Max hier auf eine neue Familie. Er kann nach einer langen Eingewöhnungszeit auch schon mal alleine bleiben. Man darf allerdings nicht gleich zu viel von ihm erwarten, er braucht Zeit. Bei seiner Erziehung muss auch mit aller Ruhe und Geduld vorgegangen werden. Laute Ansprache, schnelle Bewegungen und Stress überhaupt, sind nicht sehr förderlich für seine weitere Ausbildung. Hier ist viel Rücksicht zu nehmen!!!
Max kennt den Umgang mit Kindern, wir möchten ihn aber nur in eine Familie mit größeren, verständnisvollen Kindern abgeben. Max darf nicht überfordert bzw. eingeschüchtert werden. Im Umgang mit anderen Hunden ist Max noch nicht so sicher, hier wäre evtl. auch der Besuch einer sehr guten Hundeschule anzuraten. Da Max auch gerne Auto fährt, kann er natürlich gut mitgenommen werden, z. B. in den Urlaub.
Seine neuen Besitzer müssen sich ein „dickes Fell“ zulegen. Die Gesellschaft wird nicht immer positiv auf einen Hund reagieren, der so ein Aussehen hat. Doch dafür kann Max nichts, ER darf dafür nicht verurteilt werden. Hier geht es um eine arme gequälte Hundeseele, die es sich nicht selbst ausgesucht hat, dass man ihm die Ohren abgeschnitten hat. Auf diese Schmerzen hätte er gerne verzichtet!
Wer mag sich nun um diesen lieben kleinen „Kerl“ kümmern?

Habe ich grade gefunden ! Ist das nicht grausam !!???
Leider haben wir einen Rüden, sonst würde ich ihn sofort da raus holen !
Kontakt über den
Bremer Tierschutzverein
Bremer Tierschutzverein e.V.
Hemmstr. 491
28357 Bremen
Geschäftsstelle Tel.: 0421 / 35 22 14
Geschäftsstelle Fax: 0421 / 37 49 57
Tierheim Tel.: 0421 / 35 11 33
Tierheim Fax: 0421 / 37 42 88
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi AndreaHB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So leid mir der kleine Kerl auch tut, aber auch er darf nur nach einem Monat wieder geschoben werden, es sei denn du hast neue Bilder oder Infos.
Ist sonst ungerecht den anderen Nasen gegenüber ;)
Bei absoluten Notfällen gelten natürlich andere Regeln!
 
Jetzt darf ich den armen Kerl aber wieder nach oben schieben !!??
Wir waren im TH und haben uns den armen Kerl angeschaut. Er macht einen ziemlich verstörten Eindruck. Da wir einen Zweithund gesucht haben, haben wir versucht ihn mit Bobby zusammen spielen zu lassen... Am anfang war noch etwas gezicke, aber als beide von der Leine waren haben sie super zusammen gespielt. Aber leider muß Max (anfangs) als allein Hund gehalten werden, da er die ganze Aufmerksamkeit seines neuen Besitzers braucht und auch etwas überfordert ist, wenn ein zweiter Hund bei ihm ist... Aber er nacht einen lieben Eindruck !!!!
Wer gibt ihn ne Chance ???
 
Gab einen Interessenten, hat aber leider nicht geklappt. Der Lütte sucht also immer noch !
 
Das ist wirklich zum heulen!

Ich bin durch Zufall letztens auf die Seite des Bremer Tierheims gestoßen und habe mich sofort abgöttisch in den traurigen Blick des kleinen Kerls verliebt. Ich habe mich vorher nie groß mit Hunden auseinandergesetzt (gemocht ja, aber nicht näher in der Theorie beschäftigt), er hat mir erst den Anstoß gegeben dies nachzuholen und mich mit der Situation der armen SoKas zu beschäftigen. Auf diesem Weg bin ich auch in diesem Forum gelandet - und finde den kleinen Kerl prompt hier wieder :(

Würde er nur ein IIer Listenhund sein oder ich nicht in Bayern wohnen - ich würd ihn sofort auf meine Couch zerren :heul:

Ich wünsch dem Kleinen auf alle Fälle ganz viel Glück und ein liebevolles Plätzchen :(
 
Fellball, willkommen im Forum.

Hier in der Tiervermittlung aber bitte nur vermittlungsrelevante Beiträge posten, s. auch den Link in meiner Signatur.

"Wenn ich wollte wie ich könnte" hilft leider nicht. ;)
 
Mir wurde eben am Telefon gesagt, dass Max verstorben ist :heul::heul::heul::heul::heul:

Machs gut Max, nun bist Du frei........:heul:
 
Es tut mir so unendlich leid. Wir ( TSE ) hätten ihn gerne übernommen, aber man wollte nicht.
Nun bist Du frei
 
Wie furchtbar :heul: Max hab ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke ohne Schmerzen, Ängste und ohne Zwinger..... Dort hast du es sehr gut..... Es tut mir so leid wie für alle anderen armen Nasen auch. Ich hätte euch von Herzen ein schönes Leben gegönnt, aber leider bin ich zu machtlos um diesem herzlosen Staat eure Unschuld zu beweisen :( Aber meinen mir möglichen Teil werde ich immer dazu beitragen :(

R.I.P. Max
 
Oh man das git es doch ga nicht!
weiß man woran er gestorben ist? Er war doch erst ca. 4 Jahre alt.
Hab ihn mir vor ca. 6 monaten angesehen, da schien es ihm den Tierheimumständen entsprechend gut zu gehen.
Ich könnte mich jetzt schon wieder sooo darüber aufregen das solche Hunde nur wegen dem falschen Körper im TH sterben müssen, aber das bringt Max und den vielen anderen auch nichts mehr!:heul:
Mach es gut kleiner!
 
Oh nein :heul: .

Lauf kleiner Schatz, jetzt bist du endlich frei. Ich hoffe du findest dort drüben hinterm Regenbogen alle dass, was du hier vermissen musstest.
 
... bist wohl im Regenbognland, Max?

Deine Menschen haben es ncith gut mit Dir gmeint
das Leben auch nicht, wie es scheint.
Da hast Du Dich auf den Weg gemacht
Heim ins große Rudel ...
Dort wünsche ich Dir alles Schöne!
 
Lieber kleiner Max :
es ist so unendlich traurig, was Du in Deinem leider kurzen Leben
von uns Menschen erleiden musstest.
Ich schäme mich für uns, dass dieser herzlose Staat so etwas möglich sein lässt.
Leider hast Du hier auf der Erde kein so glückliches Leben gehabt.
Aber wo Du jetzt bist, da gibt es keine bösen Gesetze und keinen Schmerz.
lauf, mein Kleiner und spiel schön mit all den Anderen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Pitbull-Mix "Max", *06/2006, gequält -> Ohren abgeschnitten“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
B
Ohne Papiere ein Mix - ein wunderschöner
Antworten
4
Aufrufe
859
rimini
rimini
Luna06
bilder von lexa gibts jetzt in meiner galerie :)
Antworten
7
Aufrufe
787
Luna06
M
Hi, also mal von der Überschrift allein ausgegangen u. dann die Tatsache dass sich die Person nur 1 mal nämlich beim Eröffnungspost gemeldet hat, fällt mir nur eins ein: :troll:
Antworten
34
Aufrufe
8K
ayla
Marion
schön :) alles gute für die Süße Maus :)
Antworten
2
Aufrufe
651
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten