Staff Hündin und Gardasee Urlaub

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Logisch :herzen: was Gabs denn? Gerne per PN @Lennox_1201

Ok, ich missbrauche weiter, ich weiß die Liebe @Crabat hat Zeit zum googlen bzw. sich eh schon informiert ;)

Maulkorb? Mitnehmen klar, lohnt es sich das auch zu trainieren? Sprich komme ich theoretisch in Gefahr, dass die Affen einen tragen müssen... Blabla Hunde sollten generell MK gewöhnt sein postings kann man sich sparen, meinen tuen nix :D öffis werden wir meiden, ich lass meine bushose eh daheim

Mückenschutz... Gibt's was anderes als scalibor? Brauchts das? Momentan sieht alles nach Toskana aus...

Danke
 
:lol: Also, wir fahren nicht in die Toskana, das vorweg. Maulkorb mitnehmen ja, aber tragen? Eher nicht. Allerdings weiß ich jetzt nicht mit Campingplatz und Blabla. :D Gerald war grad in der Toskana, frag den (kann man sich eigtl sparen, weil sein Gänseblümchen sicher keinen getragen hat).

Mückenschutz machen wir nichts. Meine TÄ meinte im Süden von Italien wäre das nicht dumm, aber sie gibt selbst zu dass sie ein Schisser ist. ;) Für unsere Region fand sie es überflüssig, zum Glück.
 
Sind wir im Süden? Eher Westen?

Ich frag mal @Heraline wie machst du das beim novale mit dem Mückenschutz?

Montag geht's eh zum TA, aber ich bin gerne vorab informiert

@Crabat hab ich nochmal Glück gehabt :D
 
,
Nicht Italien, aber Österreich.
Hatten mit Kind/Hund keine Probleme.
In Italien war ich schon einige Male mit Hund,die sind da echt mega entspannt.

Auf Mallorca habe ich btw richtig, richtig viele Bullterrier gesehen :applaus:
 
Heraline macht mit Növele gar nix! Im Womoforum würde ich für diese Aussage gesteinigt werden! Ein Tierarzt hat mir vor meinem ersten Toskana Besuch im September gesagt, dass das nicht nötig wäre, Stechmücken gibt es allerdings im September noch reichlich!

Weder Hera noch Nova haben jemals einen MK gebraucht (Nova besitzt so was gar nicht und würde mir auch die Mittelkralle zeigen wenn ich es wagen würde einen drauf zu machen). Allerdings hab ich mit den Hunden nie Städte o.ä. besichtigt. Richard wird jedoch immer mal wieder aufgefordert Lucy einen anzuziehen.

Schaut euch die Öffnungszeiten an! Einige Campingplätze machen Mitte September zu, viele ab Ende September!

Connie
 
Der Vollständigkeit halber ein Nachtrag: meine eigentliche Tierärztin würde gern einen ganzen Giftschrank um Nova drum stellen bei einer Reise in die Toskana - auch im September.

Verlaß dich auf den Arzt deines Vertrauens und auf dein Bauchgefühl!

Connie
 
Sind wir im Süden? Eher Westen?

Ich frag mal @Heraline wie machst du das beim novale mit dem Mückenschutz?

Montag geht's eh zum TA, aber ich bin gerne vorab informiert

@Crabat hab ich nochmal Glück gehabt :D

Denk beim Mückenschutz nicht nur an die Alkodogs, sondern auch an A.(?) - einmal in die Richtung wie sich das Hundegift (Scalibor *rechtzeitig anlegen!* Advantix) auf das Kind auswirken kann und in die andere Richtung, dass auch das Kind gestochen und infiziert werden kann.
 
Mückenschutz... Gibt's was anderes als scalibor? Brauchts das? Momentan sieht alles nach Toskana aus...

Danke
Scalibor ist das einzige, was gegen Leishmaniose anerkannt ist, soviel ich weiß.
Die gesamte Mittelmer - Region ist diesbez. gefährdet.
Wenn's der Hund erst einmal hat, war's das.
Wir fahren seit ca. 10 Jahren in diese Gegenden, nie ohne Scalibor.
Gibt bessere Mutproben.
 
Denk beim Mückenschutz nicht nur an die Alkodogs, sondern auch an A.(?) - einmal in die Richtung wie sich das Hundegift (Scalibor *rechtzeitig anlegen!* Advantix) auf das Kind auswirken kann und in die andere Richtung, dass auch das Kind gestochen und infiziert werden kann.
Eben das ist ein Bisle mein Problem, die Maus grabscht mit Liebe an Halsbänder rum, liegt daran, dass außer zum gassi, die ja nie was anhaben... Es sind ja auch die spacken untereinander mit liegen, kuscheln, lecken... Corona schläft bei uns im Bett mit dem Band...

Wegen A. schwätz ich mal mit ner Freundin, die waren jetzt erst mit kleinem Kind, was wirksam ist. Aber klar schwirrt mir das auch im Kopf rum. Bisher wurde sie stichetechnisch gut verschont... Aber einer kann halt einer zu viel sein...

Danke @HSH2 scalibor hatte ich auch im Kopf als einzig wirksam, leider vertrug das der becks bei seiner Ankunft garnicht...

Aber nach dem Jahr bisher und auch den letzten Jahren mit Bau, Hagel, Wiederaufbau, Kind, der shice mit seiner Family etc.... Brauchen wir das alle, leider ist ohne Hunde fahren keine Option für uns...
 
am Strand schlafen ;)


Die weiblichen Sandmücken fliegen auf ihrer Suche nach Blut relativ genau von einer Stunde nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang (abgesehen von höhlenbewohnenden Sandmückenarten, wie Phlebotomus sergenti bzw. Ph. similis), sie sind also streng nachtaktiv. Mit dem ersten Auftreten von Sandmücken ist dann zu rechnen, wenn die niedrigste Nachttemperatur drei Nächte in Folge 20°C erreicht, dies ist in Europa etwa Mitte Mai bis Ende Oktober (bei äußerst warmer Witterung können Sandmücken auch im Winter kurz auftreten, siehe meine Diss.).

Für Reisende mit Hund sind die Flugzeiten von Sandmücken zu beachten. Der höchste Prozentsatz infizierter Sandmücken ist Mitte August - Ende September zu erwarten. Während der Sandmückenflugzeit sollen Hunde nicht im Freien schlafen, auch nicht im PKW.

Sollten Sie während des Sommers einen Urlaub mit Ihrem Hund in einer Region verbringen wollen, in der Leishmaniose-Fälle bei Mensch oder Tier bekannt sind, so müssen Sie Ihren Hund vor den Stichen dieser Sandmücken schützen. Sandmücken sind aufgrund ihrer kleinen Größe sehr windempfindlich, fliegen daher bei Wind nicht, und fehlen in direkter Küstenregion (also am Strand). Ab der zweiten oder dritten Häuserzeile vom Strand entfernt sind Sandmücken aber zu finden. Bei absoluter Windstille stellen Sandmücken ihre Flugkünste unter Beweis, und erreichen dann Fluggeschwindigkeiten von 70 bis 80 cm pro Sekunde. Pro Nacht können besonders die Weibchen Strecken von 1 bis 2 Kilometer Flugstrecke zurücklegen. Die Flughöhe beträgt selten mehr als zwei Meter, weshalb Sandmücken in (Ferien-) Wohnungen ab dem 2. Stockwerk nicht mehr zu erwarten sind.


 
Hab grade im Verein was "feines" vom Scalibor gesehen. Das soll gar keine Verteuflung sein (Leishmaniose ist nunmal auch teuflisch...), nur zur Beachtung: der betroffene Hund trug ein Scalibor und ging damit sehr viel schwimmen. Offensichtlich sind die Teile dafür aber absolut nicht gemacht. Das Band setzte, laut Klinik, durch das häufige Nasswerden und einige Zeit Nassbleiben, eine höhere Menge Gift frei als vorgesehen ist. Haare fielen aus, dann Abzess, Abzess zog in die Tiefe, Lymphknoten raus, usw...
 
Hab grade im Verein was "feines" vom Scalibor gesehen. Das soll gar keine Verteuflung sein (Leishmaniose ist nunmal auch teuflisch...), nur zur Beachtung: der betroffene Hund trug ein Scalibor und ging damit sehr viel schwimmen. Offensichtlich sind die Teile dafür aber absolut nicht gemacht. Das Band setzte, laut Klinik, durch das häufige Nasswerden und einige Zeit Nassbleiben, eine höhere Menge Gift frei als vorgesehen ist. Haare fielen aus, dann Abzess, Abzess zog in die Tiefe, Lymphknoten raus, usw...
Ist so wie mit dem Schnupfen.
Normalerweise macht er nichts, aber ab und zu stirbt mal jemand.
Das Halsband gibt seine Stoffe in den ersten 2 Wochen (oder so) ab, steht drauf.
Während dieser Zeit soll man den Hund nicht in Teiche lassen (Vögel und Fische ...).
Ich nutze das Ding jetzt bereits kontinuierlich beim 2. Hund.
Keine negtiven Auswirkungen.
 
@Crabat: becks hatte das damals auch... Sowie "Husten" von dem Teil...

@HSH2 : Danke, interessant ist das mit dem Sonnenuntergang, somit ist das Little raus, die schläft dann... CP ist direkt hinter einer Düne...
 
Dabei aber bedenken, dass gegen die Sandmücke "normale" Mückengitter nichts bringen - die Maschen sind zu groß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Hündin und Gardasee Urlaub“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
158
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
228
Grazi
Zurück
Oben Unten