Staff Bull oder Mini Bull?

diablo49

Hallo,

Ich würde mir gerne einen miniatur bullterrier oder einen staffordshire bullterrier holen, was würdet ihr eher empfehlen ich habe auch katzen und mache mir sorgen das der hund sie jagt oder bzw angreift:( es sollte auch eher ein kleiner hund sein und da ja die meisten staff bulls nur 40 cm groß werden finde ich die höhe ideal genau so wie die mini bulls wobei ich mir sorgen mache das der über 35,5cm groß werden könnte und somit unter die kategorie listen hund fällt und die normalen bullterrier sind ja in berlin verboten aber nicht die staff bulls soweit ich weiß.:)

gruß:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi diablo49 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

wirklich viele Tips kann ich dir nicht geben, aber an deine Stelle würde ich mir auch mal den Charakter beachten...auf den sollte es eigentlich ankommen und nicht NUR aufs Aussehen.

Hast du dich denn auch mal richtig über diese Rassen informiert oder nur über das Aussehen bzw. Größe?

Ich mein das nicht böse oder so, aber es nehmen sich einfach zu viele einen Hund weil er ja so toll aussieht und sind später total enttäuscht weil der Hund nicht zu einem passt...
 
nein es geht mir nicht um das aussehen aber die größe is wichtig es darf nicht zu groß sein alleine wegen den katzen^^ und ich nehm das niemanden böse der fragt weil es sogar besser ist meisten komm i-welche leute die eig garkein tierfreund sind und wollen so ein hund nur zum angeben. Die beiden hunde kommen einfach bei mir in die engere auswahl da sie klein sind, kraftig also was zum rumtollen und auspowern:lol: und meist sehr treu soweit ich weiß, aber ich mach mir halt sorgen um die katzen^^
 
(...) ich habe auch katzen und mache mir sorgen das der hund sie jagt oder bzw angreift (...)

nein es geht mir nicht um das aussehen aber die größe is wichtig es darf nicht zu groß sein alleine wegen den katzen^^ (...) aber ich mach mir halt sorgen um die katzen^^

Ich würde einen katzenverträglichen Bernhardiner jederzeit an meine Katzen lassen - einen Toypudel mit Jagdtrieb allerdings nicht ... Will sagen, was hat die Größe des Hundes mit seiner Katzenverträglichkeit zu tun? :verwirrt:

Nix. ;)
 
Anhand der Rasse kannst du auch (fast) unmöglich darauf schließen, ob der Hund auch katzenverträglich ist!!!

Das ist einzig Sache des Charakters/Jagdtriebs/Erziehung/Erfahrung des Hundes!
 
Anhand der Rasse kannst du auch (fast) unmöglich darauf schließen, ob der Hund auch katzenverträglich ist!!!

Jo *gg*
Der Husky hat eine ausgeprägten Jagdtrieb und lebt dennoch mit zwei Katzen zusammen :)
 
man kann sich doch auch einfach im TH einen Hund aussuchen der Katzen kennt, da gibt es auch kleine Hunde. Die frage ist aber auch wie die Katzen auf den Hund reagieren und nicht bloß umgekehrt...

und wenn es unbedingt eine rassehund sein muss würd ich mich erst einmal eingehend über die Rasse informieren.

Aber irgendwie geht es mir, wie schmusemaus schon sagt in deinemThread doch ein bißchen zu sehr um Äusserlichkeiten.

Also eigentlich soll der Hund aussehen wie ein listi aber nicht unter die hundeverordnung fallen? so ein bisschen klingt das so, eben weil du kein wort vom charakter verlierst.

was willst du denn mit dem hund machen? bist du eher sportlich oder eher en sofahocker? was ich damit sagen will, der schönste Hund ist nicht unbedingt der der am besten zu einem passt.

weder jogger noch english bulldog würdn auf dauer glücklich zusammen werden, ebenso wenig wie ein Malinois zu jemandem passt der nach der arbeit am liebsten die füsse hochlegt.

und darf es ein erwachsenes Tier sein, wo man konkret eine Hund aussuchen kann der sich mit den katzen versteht (auch wenn er vll nicht so aussieht wie erhofft) oder muss es auf biegen und brechen eine der beiden rassen sein.

Ein welpe von einem verantwortungsvollen zuechter sollte recht problemlos an katzen zu gewöhnen sein (wenn er den von den katzen aktzeptiert wird), aber dazu solltest du dich wie gesagt erst einmal wirklich über die beiden rasse schlau machen.
 
Diablo, ich würde an Deiner Stelle mal auf eine Ausstellung (Dbct/Gbf) fahren, dass Du einige Minibulls und StaffBulls siehst und vergleichen kannst bzw. entscheiden kannst, welcher vom Wesen eher zu Dir passt.
Oder nimm Kontakt zu verschiedenen Züchtern auf. Normalerweise ist es bei einem guten und seriösen Züchter kein Problem ihn zu besuchen und seine Hunde anschauen zu dürfen.

Ich denke Diablo schaut nicht nur auf das Aussehen.
Aber man hat ja schon eine gewisse Vorstellung vom Aussehen des Hundes.
Man sollte wie ihr schon schreibt aber berücksichtigen, ob der Charakter der Rasse auch zu einem selbst passt.

Wegen der Katzen, ich kenne einen StaffBull der mit einer Katze zusammen lebt, aber auch genauso 2 Minibulls die mit Katzen zusammen leben
 
Diese 2 Rassen sind so unterschiedlich, da eine pauschale Antwort zu geben ist schwierig.

Das mit den Katzen würde ich persönlich nicht an Rasse oder Größe festmachen.

Fahre doch mal zu Züchtern un d lerne die Hunde der jeweiligen Rasse kennen, dann siehst du was besser zu dir passt.
 
wir haben hier in der Tiervermittlung auch eine Liste mit Katzenverträglichen Listenhunden...ich meine da steht bei einigen auch die Größe bei vielleicht ist dort was für dich bei.....

es wäre doch auch toll wenn man einem Hund ein Zuhause gibt wo man schon weiß das dieser gut mit Katzen auskommt:)
 
An Deiner Stelle würde ich mich bei verschiedenen Züchtern umsehen.
Das nächste : Welpe oder ausgewachsener Hund?
Wobei nichts unmöglich ist ....

Unsere "Alten" waren zum Zeitpunkt der "Familienzusammenführung" mit Kater 7 und 8 Jahre alt,der Kater 11 Jahre.Alle kannten die Anderen lediglich aus großer Entfernung,heute ist es so ,sie akzeptieren sich.Unser Kater hat die Hosen an.Er unterscheidet seine Hundies ( 5 Stck. ) sehr gut und weiss mit wen er was machen kann.Er scheucht schon mal den einen oder anderen Hund durch die Wohnung.Allerdings unser Kater hat auch genug Rückzugsmöglichkeit/Fluchtmöglichkeiten.

Der Staffbull steht in Berlin nicht mehr auf der Liste . Ich persönlich sehe beim Mini Bullie und beim Staff Bull nicht soviele Unterschiede.Beide sind auf ihre Weise anspruchsvolle Hunde ,die sich doch sehr ähneln.
 
erstmal danke für die guten antworten und es geht mir nicht nur ums aussehen wie gesagt nur passt das von der größe der hunde einfach:p ich bin zwa kein jeden tag jogger aber würde mindesten 1mal am tag eine sehr große runde mit dem hund machen und mit ihm rumrennen:D naja und das es auf dem jagttrieb an kommt war mir klar nur wollt ich wissen wie das bei euch so is welche erfahrung welche von den beiden rassen eher mit katzen klar kommt:) das alter ist mir egal nur denke ich kann man einen welpen leichter an die katzen gewöhnen oder?
 
Bei einem katzenverträglichen Hund ist es völlig egal, ob er klein, groß oder riesig ist!

Wenn Du Dir einen Welpen holst, hast Du es sowieso alleine in der Hand. Bei vernünftiger Herangehensweise und Erziehung sollte das eigentlich kein Problem werden. Aber es gibt auch oft katzenverträgliche Hunde in den Tierheimen!!!

Ich würde den Hund an Deiner Stelle alleine nach den für Dich wichtigen Charakter- und sonstigen Eigenschaften (z.B. Sportlichkeit) auswählen und nicht nach der Größe.

Wir haben z.B. 3 Hunde unterschiedlicher Größe und Alter und 3 Katzen und das klappt echt super! Dabei haben wir unseren Bulldog Face erst im Alter von mind. 7 Jahren aus dem Tierheim bekommen, aber das war auch mit den Katzen von Anfang an kein Problem. Auch Cheyenne ist aus dem Tierheim, allerdings als Welpe zu uns gekommen, dadurch ist sie mit den Katzen aufgewachsen. Unser Minibulli Atze kam als letztes dazu (auch als Welpe) und so kann das dann im Idealfall aussehen:
 

Anhänge

  • tierbande4.jpg
    tierbande4.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 26
  • rasselbande.jpg
    rasselbande.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 26
  • face1DSCN2498.jpg
    face1DSCN2498.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 23
Sammy, da geht mir jedesmal wieder das Herz auf :love::love:
....und "unser" Mr. Mum *schwärm* :love::love::love:
 
Ooooooooooooohhhhhhhh... ohne Worte... :love: :love: :love: :love: :love:

Ich vermisse auch ein Katzentier hier... aber seit meine Ginny tot ist, akzeptiert Aron keine einzige Katze mehr im Haushalt, wir haben es getestet... er will sie wirklich, wirklich fressen... :heul:
 
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich Bullis (egal ob nun Standard oder Mini) ganz hervorragend mit Katzen ergänzen - sie sind sich im Wesen sehr ähnlich ;)
Und die Besucher Staffbulls von einem Bekannten hatten vor unserem Kater einen Heidenrespekt, obwohl sie ohne Katzen leben.
 

Anhänge

  • katzejakob.JPG
    katzejakob.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 21
meine staffbulls kommen ganz wunderbar mit katzen aus. sie machen auch keinen unterschied zwischen fremden und eigenen katzen.
nur draussen kann es sein, dass neele mal nen hüpfer in richtung einer unerwarteten katze macht.

petra, das foto ist genial! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Bull oder Mini Bull?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
431
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
821
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
849
Grazi
Zurück
Oben Unten