Staff, 17 Jahre alt, Epilepsie, taub, fast blind

Zuckerschnute

15 Jahre Mitglied
Am 09.11.12 wurde Staffmix Sindbad im Alter von 17 Jahren im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer ins betreute Wohnen umziehen musste. Es ging nicht anders...

Er war seit Welpenalter bei seinem ehemaligen Herrchen. Sindbad ist ein absoluter Schmuser und zu Menschen total lieb, nur mag er leider keine anderen Hunde.

Er hat Epilepsie und bekommt Tabletten. Zur Zeit wird er noch wegen Ohrmilben behandelt. Er ist absolut taub und fast blind. Er reagiert aber auf Handzeichen. Die Nase funktioniert noch einwandfrei. Die Leckerchen in meiner Jackentasche hat er sofort gefunden :)

Heute war ich eine kleine Runde mit ihm spazieren und er ist schön mitgelaufen. Etwas wackelig zwar, aber Beinchen heben beim Pipimachen funktioniert noch gut. Er hat die üblichen Alterswehwehchen, auch einen größeren Gnubbel am Hals.

Laut Vorbesitzer gehören schmusen und schlafen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Und ich würde sagen, fressen auch.

Fotos kann ich erst morgen machen. Sie werden dann sofort nachgereicht (schwarz isser).

Am liebsten hätte ich ihn heute unter den Arm geklemmt und mitgenommen. Aber geht ja nicht...

Es wird also dringend eine Pflege- oder Endstelle gesucht.

Kontakt:
Tierheim Burgdorf (Region Hannover)
Friederikenstr. 46
31303 Burgdorf
Tel. 05136/3545
Fax. 05136/9723008
Mail: [email protected]
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zuckerschnute ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Gottchen, da könnte man wirklich heulen :heul:

Super, dass du keine Zeit verlierst und ihn so schnell verteilst. Darf er auf Facebook verteilt werden?
 
Vielen Dank erstmal an ALLE für die Unterstützung. Wegen Facebook hätte ich lieber vorher nochmal mit dem Tierheim gesprochen :)

Hier die Fotos von heute von dem Oppi-Schätzchen:


12463376fu.jpg


12463377ae.jpg


12463379lt.jpg


12463380fh.jpg
 
Heute wurde Sindbad nochmal beim Tierarzt vorgestellt. Für sein hohes Alter ist er noch sehr fit hat der Doc gesagt :D (bis auf die üblichen Gebrechen).

Seine Tabletten nimmt er auch problemlos, man muss sie nur ins Nassfutter tun. Das haut er dann so weg.
 
Hab bei Facebook gelesen, dass er Interessenten haben soll.........weißt Du, ob das stimmt, Zuckerschnute :verwirrt:
 
Also, ich war gestern im Tierheim und da war keine Rede davon :verwirrt: Wir waren noch mit Sindbad im Auslauf und haben ihn bekuschelt. Da hätte mir auf jeden Fall jemand etwas gesagt. Ich fahre aber heute auch hin und frag nochmal direkt nach.
 
Ich weiß, es sind erst einige Tage um, aber ich möchte dennoch nachfragen, ob es was Neues gibt?

Er wurde so viel verteilt, da muss sich doch was Passendes gefunden haben :(
 
Leider hat sich noch nichts ergeben. Verstehe ich eigentlich auch nicht so ganz... Wenn es etwas Konkretes gibt, werde ich mich natürlich wieder melden. Im Moment geht eine ältere Dame jeden Tag mit ihm eine kleine Runde und wenn ich da bin, gehe ich die letzte Runde mit dem Opa und leiste ihm beim Fressen noch etwas Gesellschaft und er darf meine Leckerlietasche leer machen :) Er bekommt schon eine kleine Sonderbehandlung, aber das reicht natürlich längst nicht aus...
 
Ja, gerne. Diese Seite ist doch durch die KSG zustande gekommen, richtig? Wusste nicht, dass sie schon aktuell ist. Sehr schön geworden! :)
 
Noch vergessen: Ich persönlich meine, dass man ihn auch mit anderen Hunden halten könnte, durch Kindergitter (oder sonstiges getrennt). Er macht kein Spektakel, wenn man an anderen Hunden vorbei geht. Aber man muss ja das glauben, was die Vorbesitzer angeben. Wahrscheinlich war er in jungen Jahren unverträglich, aber ich denke, jetzt will er einfach nur seine Ruhe haben. Wie gesagt, meine persönliche Meinung und entscheiden müssen es die Mitarbeiter.
 
Der Opa macht mir ernste Sorgen. Er ist so dünn, obwohl er viel frisst und auch gutes Futter bekommt. Er weint auch sehr viel...:(

Ich überlege hin und her, aber wir haben keine Möglichkeit ihn zu nehmen. Wir sind froh, dass unser Vermieter 2 Sokas genehmigt hat. Und zweite Etage ist auch nicht optimal für Opa. Es ist zum Heulen.

Hat denn niemand die Möglichkeit Sindbad für seine letzten Monate oder Wochen aufzunehmen??
 
Es gibt einen Hoffnungsschimmer für Sindbad :D Eine Familie, die kürzlich ihren 16-jährigen Staff einschläfern lassen musste. Sie haben Sindbad schon besucht. Nach Weihnachten wissen wir mehr. Also, gaaaaanz fest die Daumen drücken. Das muss einfach klappen!
 
Tja, was soll ich sagen? So wie es aussieht, haben sie ihn versetzt...:( Es war gestern jedenfalls niemand da und ob die Leute sich noch gemeldet haben, weiß ich nicht. Ich habe gestern noch so lange beim Opi im "Zimmer" gesessen.

Samstag frage ich nochmal nach. Jedenfalls ist er im Moment ganz gut drauf. Er hüpft richtig, wenn man mit ihm rausgeht und wenn das mit den Leckerlies nicht schnell genug geht, rupft er einem die Tasche auseinander. Neulich hat er eine halbe Stunde mit seinem Schweineohr gekämpft und schließlich gewonnen :)

Aber trotzdem brauchen wir dringend eine Pflegestelle. Er ist so ein Schätzchen!!
 
Es gibt keine Weihnachtswunder mehr. Die Leute haben sich nicht mehr gemeldet...

Hier möchte ich eine gute Bekannte zitieren, die es so passend ausgedrückt hat: "was sind ein paar Wochen oder Monate für uns, für Sindbad ist es der Rest seines Lebens..."
 
Irgendwie ist der Wurm drin. Es hatten sich Leute aus Düsseldorf gemeldet und es wurde schon überlegt, wie man das mit der Vorkontrolle machen könnte usw. Dann haben die Leute doch wieder abgesagt...

Das Beste wäre natürlich (finde ich), er könnte hier in Nds. bleiben, wegen dem ganzen Auflagen-Mist.

Wenigstens ist der Oppa im Moment supergut drauf und man könnte meinen, er wird mindestens 20! Wäre ja schön...aber nicht im Tierheim.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff, 17 Jahre alt, Epilepsie, taub, fast blind“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Wie doof seit ihr denn?! Ihr schaut da seit einem Jahr bei zu? Gestresster Hund der keine andere Möglichkeit sieht als (mehrfach!) in Richtung Kind abzuschnappen? Gaaanz grosses Kino! Bedankt euch mal beim Karma, dass da noch nichts passiert ist! Entweder ihr trennt und trainiert (mit Profi)...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
L
Hallo, habe auch gerade meinen ersten "Winter-Welpen" und auch (das erste Mal) Mäntelchen (Wolters Amundsen) gekauft. Und zwar vor 2 Wochen (natürlich zu groß) und ich hoffe, nächste Woche passt er noch...... Die nächste Größe habe ich schon bestellt. Und meine Lütte (12 Wochen) ist auch noch...
Antworten
19
Aufrufe
5K
nelehi
Check
Hallo Marion, ja, ich weiß, nochmal danke für den Hinweis.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Check
Check
F
Ich nehme an GRADE damit. :D Das kommt mir auch einigermaßen logisch vor. Ansonsten bin ich bei "Trumler- Beweisen" etwas skeptisch, aus den von Fact&Fiction genannten Gründen. (Hiobsbotschaft für Chihuahuazüchter: ernährt Eure Hunde gut und sie werden immer größer :p )
Antworten
29
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten