Stadt Nürnberg erlässt Bescheid

- das hört sich doch schon nach einen schönen Paket T-Shirts an und das ohne Extratrat...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir müßte dann aber bitte "....Herrchen" draufstehen:D, bin nämlich kein Frauchen:hallo:. Sammelbestellung mit verschiedenen Adressaten, geht das?
 
Alsoooo:
T-Shirt kostet 4,5 ab XXL etwas teurer
Druck kostet 9-10 €
Wenn die Schrift geändert wird muß ich noch mal nachfragen ( Herrchen)
Sobald eins meiner Models heim kommt mach ich ein Foto und eröffne den Thread.
 
Heute war wieder Post vom Ordnungsamt im Briefkasten, nach den diversen letzten Schreiben von denen ich hier noch nicht einmal erzählt hatte, wollte ich den Brief schon ungelesen an den RA weitergeben.

Zuletzt kam ein Brief am 30.11. verfasst vom 28.11, über 100 Euro Bußgeld, weil ich den Wesenstest mit Momo nicht gemacht hätte - Termin für den 2. Test war der 10.12.06, am 29.11. hatte ihn der Gutachter den Amt zugesandt.

Inzwischen muss das positive Gutachten auch am OA angekommen sein und heute kam wirklich der Brief mit Momos Negativzeugnis - ichkann es fast nicht glauben

MOMO ist kein gefährlicher Hund mehr, hüpf hüpf froi froi das ist doch mal eine Weihnachtsüberraschung.

Leider hat er aber bis zur Klärung vor Gericht immer noch Leinenwang und Maulkorbpflicht vor den Kindergarten, aber wenigstens ein Anfang
 
Dazu mein herzlichen Glückwunsch. Ist doch wunderbar so kurz vor dem Weihnachtsfest. Da hat sich doch das Kämpfen für den Kleinen wenigstens gelohnt.

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein daher"

Allen ein frohes Weihnachtsfest.
 
Na immerhin ein Teilerfolg - Gratuliere!

Kein gefährlicher Hund - Aber Mk-und Leinenzwang... Aha...

(Ich würde meinen Hund am Kindergarten eh immer an der Leine führen, aber hier gehts ums Prinzip.)
 
Marion schrieb:
(Ich würde meinen Hund am Kindergarten eh immer an der Leine führen, aber hier gehts ums Prinzip.)

es geht um den generellen Leinenzwang der 24h jeden Tag greift das ist Blödsinn und Tierquälerei, im Stadtgebiet und bei Verkehr kein Thema - aber wenn ich Momo auf der Wiese ableine begehe ich eine Ordnungswidrigkeit und bin wenn mich jemand anzeigt, dann unzuverlässig und Sie hätten die handhabe Momo wiueder einzuziehen, bzw. zu beschlagnahmen

Der Maulkorbzwang trifft nur an diesen einen Kindergarten zu - die anderen Kinder müssen anscheinend nicht geschützt werden.

Es ist einfach blödsinnig, entweder er ist gefährlich, dann braucht er Maulkorb immer oder er ist es nicht - also klagen wir halt weiter.
 
Silviak88 schrieb:
Inzwischen muss das positive Gutachten auch am OA angekommen sein und heute kam wirklich der Brief mit Momos Negativzeugnis - ichkann es fast nicht glauben

MOMO ist kein gefährlicher Hund mehr, hüpf hüpf froi froi das ist doch mal eine Weihnachtsüberraschung.

.....Maulkorbpflicht vor den Kindergarten, aber wenigstens ein Anfang

Das freut mein altes Indianerherz für Dich und Deinen Zwerg ungemein:love: , Nach all der Zerrerei habt ihr Euch das wirklich verdient. Ein schönes Weihnachtsfest Silvie, und den Rest kriegt ihr auch noch hin;) .

LG Flocke
 
Freut mich auch, dass Momo jetzt kein gefährlicher Hund mehr ist. :love:

Sah mir auch gar nicht danach aus :verwirrt:

Mit ein bißchen Geduld könnt ihr sicher die letzte Hürde mit dem Leinen- und MK-Zwang auch noch überwinden!
Ich drücke die Daumen, dass sich das auch noch bald klärt!!

VG Sandra
 
Alles klar, ich hatte das mit dem Leinenzwang auch auf den Kindergarten bezogen.
 
Glückwunsch Silvie & Momo

Das freut mich riesig, das so langsam da mal was Handfestes kommt und es ist doch eine schöne Weihnachtsnachricht ;)
Und der Rest wird sicherlich auch noch gepackt
a070.gif


Euch ein frohes Weihnachtsfest
 
Silviak88 schrieb:
Inzwischen muss das positive Gutachten auch am OA angekommen sein und heute kam wirklich der Brief mit Momos Negativzeugnis - ichkann es fast nicht glauben

MOMO ist kein gefährlicher Hund mehr, hüpf hüpf froi froi das ist doch mal eine Weihnachtsüberraschung.

...Du meinst, ich kann meine Tochter endlich wieder mit auf die Wiese nehmen und muss meine dicken Dobermänner nicht mehr auf den Arm nehmen, wenn ich Dich mit Momo-Schatz auf der Hundewiese treffe?! :unsicher:


grüßla nicole
 
Huhu es geht aufwärts.

Heute war ein Schreiben der Stadt an meinen Rechtsanwalt in der Post.

DIE STADT HAT IHRE BESCHLAGNAHMUNG RÜCKGÄNGIG GEMACHT UND IST FREIWILLIG BEREIT DIE KOSTEN DAFÜR ZU TRAGEN (die Gerichtskosten und die Kosten der Bescheide)

Die Klage von mir gegen den Maulkorbbescheid, um den Kindergarten herum läuft noch und wenn die Stadt mir die Rechtsanwaltskosten nicht erstattet, dann klage ich noch einmal - ich bin inzwischen doch recht geübt darin.

Wenn endlich das Gericht entscheidet, dann kann ich das ganze auch an die Presse weitergeben und den herrn Schirmanwalt verklagen - da freue ich mich richtig drauf
 
Super, es geht doch immer ein Stückchen weiter!

Herzlichen Glückwunsch, Sylvie! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stadt Nürnberg erlässt Bescheid“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
689
Gone in a flash
Gone in a flash
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
340
matty
Grazi
Emmi hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
AmStaff Kucki Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, Einzelplatz, größere Kinder möglich Name: Kucki Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
165
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
233
Grazi
Zurück
Oben Unten