Springpole "training" - diskussion

sonny21

hallo,
ich wollte hier mal ne kleine diskussion starten über das spielzeug.

habt ihr ein springpole für euren hund?
ja, also wir (= 3 freunde mit hunden: 1 AMPT, 1 AST, 1 AST/BOXER MIX) haben uns so ein springpole zusammen gebaut.
den hunden gefällt es sehr gut.

seht ihr es als auslastungssport / spass an oder wie einige als "scharf machen"?
ich sehe es auf jeden fall als auslastungssport & training für den hund an, da es zum einen dem hund viel spaß macht an etwas zu ziehen und zum anderen die kiefer, nacken, etc-muskelatur stärkt.
eine sehr gute methode um den hund auszupowern, falls er mal keinen spielpartner hat.

wie reagiert ihr wenn euch jemand erzählt, dass ihr damit euren hund scharf machen würdet?
also mich haben schon welche angesprochen als sie mein springpole im fahrradkorb gesehen haben.
die meisten fangen natürlich direkt an "das ist scharf machen blabla".
wenn ich merke, dass die leute das interessiert dann erklär ich ihnen gerne, was ich davon halte & wofür es da ist, aber bei den meisten weiß man sofort, dass sind unwissende die auf ihren vorurteilen drauf rumreiten, egal was man sagt.
mit den leuten rede ich garnicht erst.

wie sieht es gesetzlich aus, wenn ich son teil an einen baum hänge
(einmal im eigenen garten / einmal draußen im park / wald)?

also normalerweise hängt es bei dem mit dem APBT im garten an einem baum.
dort hat sich noch niemand beschwert, bis auf einmal wo der hund durchgehend geknurrt hat als er da drann hing weil andere hunde im garten waren.
ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen und würde eure meinung gerne hören.


so ihr seid drann.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sonny21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sorry, hab mir dort nur die erste seite angeguckt & keine wirklich diskussion rauslesen können, auf den letzteren seiten siehts schon besser aus danke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Springpole "training" - diskussion“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja, der extra starke Ring, zb. Bei mir hielten platte Fußbälle gut.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
lady-kessy
@Aristoteles und Gothic: Danke für die Infos, jetzt weiß sogar ich was das ist :lol:
Antworten
16
Aufrufe
6K
Sherry
Sherry
Gothic
Der Link ist ja mega! :love: Ich habe durch Medical Training einen Hund der von vollkommener Aggression und Verweigerung jeglicher tierärztlicher Behandlungen (ohne sofortiges "abschießen") eine tolerierbare Kurve bekommen hat. Ich habe dieses Buch: Mirjam Cordt DOG FRIENLDY DOC Sicher sein im...
Antworten
5
Aufrufe
501
Gone in a flash
Gone in a flash
Kafu0678
Ja das stimmt. Haben wir jetzt auch.
Antworten
97
Aufrufe
4K
Kafu0678
Kafu0678
Zucchini
Ich trag ihn neuerdings zum Einkaufen :lol: Handy, Schlüssel, Geldbeutel, alles am Mann :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten