Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Lügenpresse, immer das Gleiche.
Zuerst haben sie sich gegen die Soka - Halter verschworen und nun gegen die Neubauern.

Ich finds auch albern. Mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben, dass die Presse in der Regel wahrheitsgetreu berichtet. Besonders beim Thema Kampfhunde hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass die Presse großes Verantwortungsbewusstsein besitzt und immer wieder durch tadellose Recherche besticht. Hast du nicht grad mal einen SPON Artikel zur Hand der das belegt? Für die blöden Zweifler hier.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guglhupf eben. Das sind die Auswirkungen, wenn man nur Frühstücksfernsehen und Ami-Kack konsumiert. Dann hält man Trump für einen Segen für den Weltfrieden und schwafelt ulkige Sachen.
 
Hi

Ich halte die Massnahmen und Überlegungen zum Herdenschutz für richtig und gut, sie werden aber leider keine Auswirkungen haben.
Wo der Mensch lebt, muss der Wolf weichen. Ich denke, über kurz oder lang wird der Wolf zum jagdbaren Wild, so wie in anderen Ländern auch.

Wo Wölfe und Menschen leben kommt es zu Begegnungen, das ist unabhängig von der Grösse oder Besiedelungsdichte eines Landes.

Kanada sollte ja eigentlich gross genug sein um für beide Platz zu haben. Von der Besiedelungsdichte her sollten sich Mensch und Wolf eigentlich nie begegnen. Weil sich aber der Wolf trotzdem Nutztiere holt und demnach in der Nähe menschlicher Siedlungen aufhält heisst es halt Feuer frei.

Deutschland wird da leider keine Ausnahme sein. Noch ist der Wolf hier ein Erfolgsprojekt, nicht mehr lange, dann wird er zum Schädling.

Gruss
Matti
 
Na 20 Jahre hat's bereits gehalten.
Ich finde, das ist schon eine beachtliche Spanne und es gab die ganze Zeit über Gegenwind.
Momentan ist die Stimmung etwas aufgeheizt, da man auch seitens der Politik mit Wölfen, bzw. gegen sie, punkten will.
So hat die AfD in Brandenburg erkannt, daß man auf dem Land in einigen Regionen prima contra Wolf argumentieren kann und auf offene Ohren stösst.
Nicht anders ist es auch zu bewerten, wenn Landwirtschaftsminister plötzlich entdecken, daß Wölfe ab und zu Nutztiere fressen.
Letztendlich haben wir noch die Hürde der EU, Deutschland kann also gar nicht munter drauflos ballern, selbst wenn sich einige Idioten durchsetzen würden.
 

Wölfe in Italien Rom jagt sein Wappentier

Auf der gesamten italienischen Halbinsel ziehen inzwischen wieder mindestens 2000 Wölfe umher. Nun sollen einzelne Tiere erstmals seit 1971 zum Abschuss freigegeben werden. Tierschützer und Umweltverbände protestieren...


neue_smileys_17.gif
 

Zur Landtagsdebatte über den Wolf: Taten statt verbaler Treibjagd!

Der BUND Naturschutz in Bayern (BN) kritisiert, dass bevor überhaupt ein einziges Wolfsrudel da ist der Abschuss propagiert wird, anstatt ein überfälliges Förderprogramm für Schäfer und Weidetierhalter anzubieten...



:sauer:
 
Unterstützung wird ja angeboten, nur die Zahlung bleibt noch aus.
Tja so wird das nichts mit dem Wolfschutz,denn hinkt der Herdenschutz stirbt der Wolf.
 

Der Kuchen und der Wolf -->> VIDEO

Filmaufnahme zeigt Wolf „Pumpak“ in der Lausitz

In Sachsen hat die Landesregierung einen Wolf wegen ungebührlichen Verhaltens zum Abschuss freigegeben. Nun zeigt ein Video, wie dieser in der Lausitz durch einen Garten läuft. Aggressives Verhalten ist dabei nicht zu erkennen – eher ein Interesse an Backwaren...



neue_smileys_02.gif
 

Bedrohung für Almwirtschaft und Tourismus


Bauernbund strikt gegen Rückkehr der Wölfe

Terlan – Der Südtiroler Bauernbund wehrt sich gegen die Rückkehr der Wölfe nach Südtirol und verlangt, dass auch ein Abschuss erlaubt werden soll. Derzeit lebt am Deutschnonsberg ein Wolfspaar, das bereits im Frühjahr Junge bekommen und dann ein Rudel bilden könnte...



neue_smileys_33.gif
 

TV-Tipp: "Äthiopien - Im Hochland der Wölfe"
Mittwoch, 15. Februar 2017, ab 20:15 Uhr auf ServusTV


Wie kein anderer Bewohner der Hochplateaus steht der Äthiopische Wolf für die Einzigartigkeit, aber auch für die Verletzlichkeit dieser Region. Weniger als 500 von ihnen gibt es weltweit. Äthiopische Wölfe erinnern eher an Füchse und Schakale, und doch sind sie eng mit dem Europäischen und dem Amerikanischen Wolf verwandt. Im Laufe der Jahrtausende haben sich die "Wölfe mit dem roten Fell" perfekt an ihren extremen Lebensraum angepasst. Ihre Hauptnahrung sind die bis zu ein Kilo schweren Riesenmaulwurfsratten. Auch sie gibt es nur im Hochland von Äthiopien...



:hallo:
 

Zurück zur Sachlichkeit: Warum der Wolf nicht zum Problembär taugt

Wer in den vergangenen Wochen und Monaten die Medien in Sachsen-Anhalt und auch in anderen Bundesländern verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass der Wolf nicht nur in unseren Wäldern und Heiden, sondern auch im Bewusstsein der Menschen angekommen ist...



neue_smileys_15.gif
 

Eine neue Chance für Wolf „Pumpak“


Abschussgenehmigung läuft aus / Vorbereitungen für Besenderung treffen

Das Todesurteil war schon gesprochen, der zu zutrauliche Wolf „Pumpak“ sollte im Auftrag des Freistaats Sachsen erschossen werden. Doch bisher konnte das Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden und am Sonntag endet die Ausnahmegenehmigung. Damit wäre nun endlich Gelegenheit, den Wolf zu erziehen, ihn also zu besendern und zu vergrämen...



neue_smileys_15.gif
 

Wölfe - Zuwanderung nach NRW beunruhigt Tierhalter / Diskussion über Schadenserstattung


Mit der jüngsten Sichtung eines Wolfes im nördlichen NRW wächst auch im Rheinland die Sorge vor den Folgen für die Weidehaltung landwirtschaftlicher Nutztiere. Darauf weist der der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) in Bonn hin...



neue_smileys_19.gif
 

"Grausam und rechtswidrig" - Abschuss von Wölfen? – LAV kontert


Bozen/Rom – Nach der öffentlichen Forderung einer Entnahme von Wölfen in Südtirol vonseiten des Bauernbundes kontert die Liga gegen Tierversuche (LAV). Ein Zusammenleben von Wolf und Mensch sei möglich, erklären die Tierschützer laut einem Bericht des Tagblatts Dolomiten...



:dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
520
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten