Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden


Bundesregierung uneins über Wölfe


Wie soll in Deutschland mit den Tieren umgegangen werden? Darüber tobt seit Langem ein Streit. Die Bundesumweltministerin ist gegen eine begrenzte Abschussfreigabe...



c003.gif
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Tierschützer: Wolf nicht zum Abschuss freigeben


Landesbund für Vogelschutz wendet sich gegen Bejagung

NEUMARKT/HILPOLTSTEIN - Die Tierschutzorganisation Landesbund für Vogelschutz (LBV)macht sich in der aktuellen Abschussdebatte für den Wolf in Bayern stark...



neue_smileys_15.gif
 

TV-Tipp: "Kurt und seine Wölfe"
Samstag, 21. Januar 2017, ab 19:30 Uhr auf Arte


Wie ticken Wölfe? Wer ist schlauer, Hund oder Wolf? Um dies herauszufinden, arbeitet Professor Kurt Kotrschal mit seinem Forscherteam in Ernstbrunn bei Wien im einzigen Wolf Science Center der Welt. In diesem Jahr nimmt das Center einen neuen Wurf Timberwölfe auf. "360° GEO Reportage" hat die Forscher und ihre Zöglinge während dieser spannenden Zeit besucht...


neue_smileys_03.gif
 
Stehe dem Thema Wolf mit gemischten Gefühlen gegenüber. Dachte mir früher immer was soll schon passieren.... Als dann im Winter 2015 ein Wolf seelenruhig über unseren 6ha großen zugefrorenen See (Niedersachsen) direkt auf uns zugelaufen kam wurde mir schon etwas mulmig.
Ein Schuss aus der Schreckschusspistole hat diesen dann vertrieben. Nicht falsch verstehen, aber meine Kinder spielen dort auch mal unbeaufsichtigt und vertrauen tu ich nem Wolf nicht. Seit dem wurde der Wolf nicht mehr gesehen.
 
Stehe dem Thema Wolf mit gemischten Gefühlen gegenüber. Dachte mir früher immer was soll schon passieren.... Als dann im Winter 2015 ein Wolf seelenruhig über unseren 6ha großen zugefrorenen See (Niedersachsen) direkt auf uns zugelaufen kam wurde mir schon etwas mulmig.
Ein Schuss aus der Schreckschusspistole hat diesen dann vertrieben. Nicht falsch verstehen, aber meine Kinder spielen dort auch mal unbeaufsichtigt und vertrauen tu ich nem Wolf nicht. Seit dem wurde der Wolf nicht mehr gesehen.
Man kann es nicht verleugnen !!! " Rotkäppchen und der böse Wolf " hat bei uns Spuren hinterlassen. Wölfe sind Menschen gegenüber nicht angriffslustig und Kinder fressen sie auch nicht. Da hätte ich schon eher Befürchtungen bei einem schlecht sozialisierten, freilaufenden Hund.
Aber die Aktion mit der Schreckschußpistole war trotzdem eine gute Idee. So lernt ein Wildtier Abstand zu halten.
 

TV-Tipp: "Die Heimkehr des Wolfes"
Mitschnitt der Reportage von gestern Nachmittag auf 3Sat


Drei bis vier Kilogramm Fleisch braucht ein erwachsener Wolf pro Tag. Eine Tatsache, die ihn über Jahrhunderte zu einem gefürchteten Gegner des Menschen machte. Kaum ein anderes Tier geistert als blutrünstige Bestie so oft durch Mythen und Märchen. Wilde Wölfe wurden vom Menschen in Europa fast vollständig ausgerottet. Doch ein Umdenken hat eingesetzt...



neue_smileys_02.gif
 

Sachsens Problemwolf: Kritik an geplantem Abschuss hält an


Der in Sachsen geplante Abschuss eines Wolfes sorgt bei Tierschützern weiter für Unmut. In einer am Samstag bekannt gewordenen Stellungnahme verurteilte die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe die Abschussgenehmigung und sprach von einem „politisch motivierten Vorgehen“...





neue_smileys_15.gif
 

TV-Tipp: " Die vielen Wölfe der Schweiz"
Heute, Montag, 23. Januar 2017, ab 20:15 Uhr auf 3Sat


Der Wolf polarisiert die Menschen wie kein anderes Tier in der Schweiz. «NETZ NATUR» macht sich auf Spurensuche: Wie viele Wölfe gibt es im Land und wie leben sie? Weshalb haben heute noch so viele Menschen ernsthaft Angst vor dem Wolf? Sind die Ängste berechtigt?...



neue_smileys_02.gif
 

Der böse Wolf als Spanner: Nach „Bruno“ und „Kurti“ geht es jetzt „Pumpak“ an den Kragen


“Bruno” (JJ1) hatte es 2006 bis auf Platz 7 der deutschen Vokabel-Charts geschafft. Als “Problembär” war er damals bei der Wahl zum “Wort des Jahres” bis ins Spitzenfeld vorgestoßen. Schließlich machte aber doch der Begriff “Fanmeile” das Rennen. Jetzt könnte “Pumpak” in die Favoritenrolle schlüpfen, und zwar als “Problemwolf”. Als solcher weiß er schließlich, was er dem Ruf seiner Art schuldig ist...



neue_smileys_17.gif
 

Ohne vernünftigen Grund -->> Sächsisches Umweltministerium gibt „Feuer frei“ auf zutraulichen Wolf


Sächsische Behörden haben den Abschuss eines Wolfes beauftragt. Es wäre der zweite, seit Wölfe in Deutschland wieder in freier Wildbahn leben. Doch anders als im Fall MT6 im Frühjahr 2016 mangelt es diesmal an der fachlichen Grundlage...



neue_smileys_21.gif
 

Politisch motivierte Abschussfreigabe


Gemeinsame Stellungnahme der Umweltverbände IFAW, NABU und WWF zum angekündigten Wolfs-Abschuss in Sachsen.

In einer gemeinsamen Stellungnahme kritisieren die Naturschutzverbände IFAW, NABU und WWF einhellig und aufs Schärfste die Abschussfreigabe für einen Wolfsrüden in Sachsen. Sie sprechen von einer „politisch motivierten“ Entscheidung, der es an jeder naturschutzfachlichen Grundlage mangelt. Das zuständige Umweltministerium in Dresden hatte die Abschussfreigabe ohne Vorwarnung am späten Donnerstagnachmittag bekannt gegeben. Das Landratsamt Görlitz erteilte für die offiziell als "Entnahme" bezeichnete Aktion eine artenschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung. Der Abschuss wurde offenbar bereits beauftragt. Die Umweltverbände prüfen derzeit rechtliche Schritte gegen die Abschussfreigabe...


neue_smileys_21.gif
 

Gerissene Nutztiere in SH: Wildernde Hunde sind gefährlicher als Wölfe


Seit der ersten Sichtung macht die Angst vor dem bösen Wolf die Runde. Dabei ist der Hund in Schleswig-Holstein ein viel größeres Problem...



neue_smileys_16.gif
 
Lügenpresse, immer das Gleiche.
Zuerst haben sie sich gegen die Soka - Halter verschworen und nun gegen die Neubauern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
783
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten