Spike schläft Probe

Dagmar

20 Jahre Mitglied
Am Freitag, den 25.11.11, mittags ist Spike zum Probeschlafen bei uns eingezogen. :):)

Geplant war: Männe (Jochen) holt Spike ab, düst Richtung Wesel, geht `ne schöne große Hunde mit dem Hund, um ihn etwas auszupowern und danach lernt er unseren blinden Kater Snow kennen. O.k., soweit der Plan. Aber wie fast immer bei uns kam es wieder anders als geplant. Am Abend vor dem Abholen Anruf vom Schwiegervater: „Mein DVB-T tut nicht mehr, kannst du vorbeikommen?“ Grübeldenk, irgendwie passt das jetzt nicht ganz in den Plan.
Plötzlicher Geistesblitz: Vater besitzt eine sehende Katze, die auch unseren Ben noch kennenlernen durfte. Also vielleicht eher zum Vorteil, wenn man Spike`s Katzenverträglichkeit dort erstmal antesten kann, bevor er auf unseren Snow trifft? Kurz überlegt und beschlossen, es so zu machen.
Also erste Station vom Tierheim aus Schwiegervater. Die Fahrt dorthin verlief völlig problemlos, Spike verhielt sich im Auto vorbildlich.
Beim Schwiegervater ohne Maulkorb ins Haus gegangen, Spike schaute sich ohne einen Piep zu sagen die Katze an, Miezie mit dem Rücken Rücken zu ihm auf der Couch liegend, schaute nicht einmal hin. Spike näherte sich ihr , beide schauten sich an und schon war beschlossen, dass sie Freunde sein wollen.
Danach ab nach Wesel, die geplante große Runde an der Issel gemacht. Er lief auch in fremder Umgebung neugierig und selbstsicher. Nur direkt an der Issel zum Trinken war er sehr irritiert.
Jochen vermutet, dass er vielleicht gar kein offenes Wasser wie (See oder Fluss) kennt, denn auch in Duisburg am Rhein hatte er sich beim trinken schon sehr dusselig angestellt.
Dann nach Hause, hier dann aufgrund des Katzentests beim Schwiegervater ohne Maulkorb rein, Spike sieht den Kater (nahe Begegnung), denkt sich wohl: „Ach, du wohnst schon hier? O.k., gebongt, dich nehm ich. Schmeiß mal den Kassenzettel rüber“. Snow reagierte so in Richtung: „Huch, schon wieder so ein Kalb hier?“
Kurz danach hat Jochen Fleischwurst an die beiden verteilt, einer saß rechts, einer links, hat problemlos geklappt.
Spike war fast durchgehend in Bewegung, kaum hatte er sich mal hingelegt, sprang
er wieder auf, bekam keine Ruhe. Er kam uns vor, wie ein Kind, das zwar todmüde ist, aber einfach nicht schlafen will, total überdreht. Vor Aufregung soff er wie ein Loch, er hätte am besten einen Direktanschluß an die Wasserleitung gebraucht.
Von Anfang an ging er begeistert in den Garten, auch allein.
Irgendwann im Verlauf des Tages dachte ich, der bricht sich die Haxen. Er startete durch von einem Ende des Wohnzimmers zum anderen Ende, direktester Weg führte über die Rücken(!)lehne der Couch. :uhh::uhh:
Später ging Jochen ging in den Keller, Spike postwendend hinterher, nun wußten wir, dass er problemlos Treppen läuft... Allerdings dummerweise nur runter, nicht rauf. Das ging gar nicht, weder mit Spielzeug locken noch mit lecker stinkendem Trockenpansen, Jochen hatte die Idee, die Treppe mit Laken zu verkleiden, damit sie nicht mehr offen ist, half auch nicht, End vom Lied: vorsichtshalber Maulkorb drauf (da er vorher schon geknurrt hatte, als Jochen ihm helfen wollte) und hochtragen. Den Maulkorb hätte es aber nicht gebraucht, er nahm diesen Service dankbar an. Komischerweise zog Jochen dann die Weste wieder aus, die er kurz vorher angezogen hatte, weil ihm kalt war. :D
Irgendwann ist Spike dann Snow auf die Pfote gelatscht, der arme Kater strampelte mit den Vorderbeinen und kam nicht weg. Das fand er verständlicherweise nicht wirklich toll.
Es folgten dann später noch eindeutige Spielaufforderungen an Snow, davon war der Kater aber auch nicht wirklich begeistert.
Um ca. 1.00 Uhr nachts haben wir die letzte Runde gedreht. Wir hatten das Gefühl, dass wir gar keine Leine gebraucht hätten. Der wäre auch ohne einfach mitgelaufen. Um ca. 1.30 Uhr pennte Spike dann endlich leise selig vor sich hinschnarchend auf dem ihm von Ben vermachten Hundebett.
Es war also alles in allem ein relativ entspannter Tag, aber trotzdem irgendwie arg „stressig“.
Der zweite Tag verlief dann schon wesentlich entspannter, Spike lag längere Zeiten hier oder dort, wurde wach, war aktiv, legte sich wieder hin, pennte `ne Runde und so weiter, eben so, wie die meisten Hunde es normalerweise machen. Er rennt auch nicht mehr ständig hinterher, wenn einer von uns den Raum verläßt.

So, das muss erstmal reichen, sonst komme ich nie soweit, dass ich den Beitrag posten kann.;)
Fotos kommen dann auch morgen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dagmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie lange dauert denn die Probe noch :)

So ein hübsches Rotti-Mäuschen :zufrieden:
 
Der Blick auf dem letzten Foto ist ja voll der Knaller. :lol:
Nur meine persönliche Meinung, aber für mich sieht das so aus, als hätte es "die Probe" mal wieder so gar nicht gebraucht. Wenn das nicht passt, dann weiss ich es auch nicht.
 
diese Unruhe in den ersten Tagen berichten alle Adoptanten....
nur zu, das sieht doch alles so gut aus. Da kapiert man immer nicht, warum die Hunde so lange im Th sitzen...
viel Spaß...
und eine Superzeit zusammen...
und gerne weitere Berichte, du schreibst schön..
 
Naja....wenn er sich alle Kuschelpositionen von der Katze abschaut kommen wahrlich SCHWERE Zeiten auf euch zu.....ala...was die darf , darf ich auch.....:lol:
 
Den süßen könnt ihr doch nicht mehr hergeben. Hätte man nur die Bilder ohne Geschichte dazu, könnte man nicht glauben das er grade erst angekommen ist. Hoffe das er bleiben darf?
 
Hey!

Die Bilder wirken wirklich so, als ob Spike schon immer bei euch ist. Ihr alle seht sehr glücklich aus. :)

Und er ist wirklich ein wunderschöner Rottikerl. :love:
 
da müsst ihr erstmal einen Hund finden der so lieb zu dem blinden Katerle ist :love: und das von Anfang an :love:
 
Wow, sieht klasse aus und liest sich auch klasse. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und das Spike bei Euch bleiben kann. :hallo:
 
Für mich sieht es auf den Bildern auch so aus, als ob Spike "nie" woanders gelebt hätte !

Katzenverträglichkeit ist bei uns auch ganz wichtig !;)

Bei Euch scheint es zwischen den beiden Fraktionen ganz harmonisch zu sein !

Viel Glück weiterhin und meeehr Bilder !
 
Das letzte Bild ist der Kracher:lol:
Der scheint ja schon richtig dazuzugehören:love:der Süße Rottibub:love:
 
Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich konnte irgendwie nichts schreiben. Wir mussten nämlich leider Spike gestern wieder ins Tierheim bringen, auch wenn es uns das Herz zerreißt.:heul::heul:

Am Sonntagabend, kurz nachdem ich hier gepostet hatte kam es nämlich zu folgendem Vorfall.
Spike legte seinen Ball auf die Couch. Der Ball kullerte aber runter und gleichzeitig sprang der Kater von der Couch, dummerweise Richtung Ball. Spike hat das wohl so verstanden, dass der Kater sein Bällchen haben wollte und stürzte sich auf SEINEN Ball. Er hat zwar Snow nicht erwischt, da Jochen sofort eingegriffen hat, aber unter 30 Kg Hund fast begraben zu sein war wohl so ein Schock, dass er kurz darauf auf der Couch liegend!!! anfing zu pinkeln. Wir denken, dass er vielleicht Angst hatte, dass sich die Situation wiederholt, wenn er runter springt. Das mit dem Pinkeln kam zwar nur einmal vor, aber von da an fauchte der Kater fast jedes Mal, wenn Spike in seine Nähe kam und wenn man ihn sich nicht schnappte, verbrachte er den ganzen Tag auf seinem Deckchen in der Küche neben seinem Freßplatz und stand nur auf, um auf`s Klo zu gehen oder zu fressen. Wenn er lief, dann immer in leicht geduckter Haltung. In seinen heißgeliebten Garten ging er gar nicht mehr.
Man merkte ihm deutlich an, dass er sich absolut unwohl fühlt.

Ein großes Problem ist auch, dass Snow nur faucht, aber nie haut und das interessiert Spike gar nicht, also hat der Kater keine Möglichkeit, Spike auf Abstand halten.
Wir haben viel hin und her überlegt, sind aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass das so nicht gehen kann. :heul:
Und es stand ja von Anfang an fest, dass im Zweifelsfall der Kater vorgeht !!
 
schade, aber bei mir ist es auch so: die vorhandenen Tiere gehen nunmal von, so leid es einem dann auch tut :(

es sollen sich ja alle im Haushalt wohl fühlen.........
 
ach wie traurig:knuddel:,-
tipp: die ersten tage keine spielsachen zuhause innendrin (und oft habe ich über nacht noch mal ein maulkorb draufgezogen, zur sicherheit) tut mir sehr leid für euch
 
Oh, das tut mir leid für euch alle. :( Ich habe das auch immer gesagt, die vorhandenen Tiere (und natürlich mein Kind) gehen vor und bin froh, dass das bisher auch immer geklappt hat. Aber entschieden hätte ich im Zweifel dann bestimmt genauso wie du, auch wenn es weh tut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike schläft Probe“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
618
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
846
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten