Spielzeug für Beisser????

Mampalon

Hallo, ich habe seit kurzem einen Dogo-Mix aus dem Tierheim. Wir haben schon einiges an Spielzeug ausprobiert, aber der Kerl zerlegt schon nach wenigen Minuten einfach alles. Selbst die angeblich ganz robusten Spielsachen haben keine Chance. Zwar klappt mit ihm zB gut das Apportieren mit einem Gummiball oder Reifen, aber aus den Augen lassen darf man ihn damit nicht. Das wäre ja auch alles gar nichts so schlimm, wenn er die Stück nicht auffressen würde! Ich mag ihm daher kein Apportierholz geben (möchte nicht, dass er sich Speiseröhre oder den Magen perforiert). Was gebt ihr euren Hunden zum Spielen?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mampalon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd ihn auf seinem spielzeug nicht unbeaufsichtigt rumkauen lassen sondern es nach dem spielen mit dir wieder wegräumen und ihm dafür was robustes zum kauen geben.

der schwarze kong zum beispiel ist sehr robust und da gibt es auch noch so eine kauwurzel, die auch sehr gut ist, weil sie nicht splittert und viel aushält. ich komm nur grad nicht auf den Namen, aber das weiß hier bestimmt noch wer.

:hallo:
 
Huhu!

Da gab es im April/Mai rum erst einen Thread zu. :hallo:

Also den schwarzen Kong würde ich nicht unbedingt empfehlen...
Fine hat den nur ein paar Minuten gehabt und schon waren die ersten Löcher drin. :rolleyes:
Hat sie ihn ein wenig länger, rupft sie kleine Stücke vom Kong ab.

Ich habe ihr vor einiger Zeit nun ein Spielzeug von WestPaw gekauft, wo nun schon zwei Staffs mit gespielt haben und es ist noch kein einziger Zahnabdruck daran zu sehen. :)
Such mal hier in der KSG nach WestPaw. :hallo:

Aber ganz allein lasse ich sie mit dem Spielzeug sicherheitshalber auch nicht.
Außerdem bleibt es ja auch interessanter, wenn es nicht ständig rum liegt. ;)
 
WestPaw zerlegen meine in Einzelteile ...
 
Also eine Hündin hat den schwarzen Kong durchgebissen. ;)
Du meinst die Torgaswurzel:
Unsere ist mittlweile halbiert, aber sie lebt noch und splittert wirklich nicht.
 
Nein, spilttern tut die Wurzel nicht, aber es gehen doch erstaunlich schnell erstaunlich große Stücke ab, find ich, und das bei einem Jungspund wie meinem...den schwarzen Kongball hat er bisher nicht zerledert, liegt aber auch daran, dass ich nur einmal pro Abend unters Sofa krabbel, um ihn wieder zu holen, er hat also nicht ganz so viel Chancen...

Ansonsten, erstaunlich, nachgiebiges Spielzeug, wie diese Tschibobälle jetzt, leben auch recht lange, da findet er keinen Angriffspunkt, zumal es ihm nicht um zerstören ansich geht, hab ich das Gefühl, sondern nur um lustig Draufbeißen und dann isses meist (ups) kaputt. Da die Dinger nachgeben, gehts (bisher).

Durch meine Neuentdeckung, Spielzeug aus Fleecedecken zu basteln, hat Emil Fleecestückchen für sich entdeckt, zugegeben, die gehen arg schnell kaputt, aber es tut nicht so weh (also mir und meinem Konto *g*). Er bekommt jetzt immer die misslungenen Stücke und die Reste, wobei man sagen muss, dass er die Spielzeugstückchen, egal was, immer ausspuckt und nicht runterschluckt, sonst würd ich das auch nicht so lustig finden...

Ist schon ein Krampf, es gibt so tolles Spielzug, aber was solls? Nachdem er den Kongknochen (allerdings in rot) recht schnell halbiert hatte, war klar, dass das gängige Spielzeug irgendwie nicht seins ist derzeit. Bei der Hündin meiner Eltern hörte das irgendwann auf, ich hoffe bei Emil wächst es sich auch noch aus *g*

LG
Sina
 
Torgau und Kong wurden schon genannt, die hab ich auch und bin eigentlich recht zufrieden damit! :)
 
Der schwarze Kong (also der extreme XXL) hat bei mir immer zwei bis drei Monate gehalten.

Wichtig ist, dass der Hund nicht ständigen Zugang zu dem Spielzeug hat.

Kong%20Extreme%20XXL.jpg
 
Um die Hunde mal eine Weile zu beschäftigen, gibt's bei mir fleischige Knochen wie Rinderknie oder kräftige Kalbsknochen.

Spielzeug nur, wenn ich mitspiele.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Der Kong hat bei ihm allerdings auch keine Chance ;)
Ich habe jetzt ein Running Egg bestellt. Erwarte nun gespannt die Lieferung und bin noch viel gespannter was Odin dazu sagt. Mittwoch bekommt er einen Oberschenkelknochen vom Kalb, damit soll er wohl gut bedient sein. Angeblich soll der auch nicht zersplittern.
 
Hier ist ein ähnliches Thema:
http://forum.ksgemeinde.de/hundeausruestung/137775-stabiles-hundespielzeug-ausser-kong.html
Da werden noch einige andere Spielzeuge aufgezählt.

Jawohl, genau den Thread habe ich mir vorhin erst durchgelesen.

Ums kurz zu machen: Die Empfehlungen waren die Produkte von West Paw, Triple Crown/Star Mark (hier v.a. der Everlasting Fun Ball), der Vibram Ball von K9, der Nylabone und die Torgaswurzel. Die Reihenfolge entspricht etwa der genannten Häufigkeit. Aber natürlich gab es bei jedem der Produkte trotzdem Schredder, die es klein gekriegt haben... :eg:
 
Knochen gibt es bei uns fütterungsbedingt eh alle zwei bis drei Tage, so richtig lange hält das aber nicht vor, bis auf Rinterknie und Markknochen, wo aber irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem ich ihm die Teile wegnehme, weil ich finde, dass sie zu klein geworden sind oder zu spitz...

Na, mal gucken, ich hoffe ja, dass es sich auswächst *g*

LG
Sina
 
DAS ist uns zum Glück erspart geblieben, Kissen habe ich am Anfang wegräumen müssen (es scheint ausgesprochen witzig zu sein, Reissverschlüsse aus Kissen auszubauen, keine Ahnung wieso), aber die Möbel hat er immer in Ruhe gelassen.
Wahrscheinlich könnte ich ihm mittlerweile auch den alten Weidenkorb geben, der extra auf dem Dachboden lagert, bis Emil vernünftig genug ist für das schöne Teil, aber ich traue dem Braten noch nicht ganz...

Aber, für Dich und mich als Hoffnungsschimmer: Die Hündin meiner Eltern hat wirklich alles kaputt gemacht, Schränke, Türen und was weiß ich, von Kissen und anderem Kleinkram ganz zu schweigen. Irgendwann hörte es auf, recht schlagartig, so mit 2 Jahren etwa. Heute ist sie 6 und nennt seit 3 Jahren eine Stoffente ihr Eigen, der sie nie auch nur ein Haar gekrümmt hat *g*

Es gibt also Hoffnung!

LG
Sina
 
es scheint ausgesprochen witzig zu sein, Reissverschlüsse aus Kissen auszubauen, keine Ahnung wieso

V.a., wenn drinnen die eigtl. viel lustigere Watte-Schweinerei wartet...aber auf die hatte sie es seltsamerweise noch nie abgesehen. :kindergarten: Aber die knuspert eben nicht. :p Deshalb überlebt vermutlich auch mein Hochflor-Teppich.

Wahrscheinlich könnte ich ihm mittlerweile auch den alten Weidenkorb geben, der extra auf dem Dachboden lagert, bis Emil vernünftig genug ist für das schöne Teil, aber ich traue dem Braten noch nicht ganz...

Ja, das kenn ich...ich frage mich, wann ich je wieder aus dem Haus gehen kann, OHNE überall die Kabel rauszuziehen/hochzulegen. Denn DIE waren am Anfang besonders interessant, und wir beide hatten mehr Glück als Verstand. :giftig:

Aber, für Dich und mich als Hoffnungsschimmer: Die Hündin meiner Eltern hat wirklich alles kaputt gemacht, Schränke, Türen und was weiß ich, von Kissen und anderem Kleinkram ganz zu schweigen. Irgendwann hörte es auf, recht schlagartig, so mit 2 Jahren etwa. Heute ist sie 6 und nennt seit 3 Jahren eine Stoffente ihr Eigen, der sie nie auch nur ein Haar gekrümmt hat *g*

Es gibt also Hoffnung!

Ich kenn's auch von meiner letzten Hündin...die war wirklich grausam in puncto Ausräumen und Anknabbern (nur soviel: wir brauchten eine neue Couch :unsicher:). Ich hab das Thema gerade gestern Abend mit einer Freundin besprochen, deren Hund auch so ein Nager war...so mit 1 1/2, 2 Jahren ist man aber aus dem Gröbsten raus.

Das mit der Stoffente ist ein niedliches Bild. :)
 
Der schwarze Kong ist super, sehr widerstandsfähig und sollte auch deinem Beißer standhalten. :)
Auch gut ist der goodie Bone von Kong
 
Meine können mit dem Kong nichts anfangen :unsicher:

Was ich auch noch recht gut finde, sind die Jolly Bälle - sterben aber irgendwann auch, wenn man so Zerstörer hat :lol:
 
Naja, ich denke mal JEDES Spielzeug gibt irgdendwann seinen Geist auf...
Bei meiner nur nicht, die ihre Teile halten immer Jaaaaaaaahre.:lol:
 
Ich bin schon auch recht froh drüber, dass unsere Jungs nicht so die Zerstörer sind :)
Was sie regelmäßig kaputt machen sind die Tennisbälle mit Schnur und so´n Kram.
Aber das Zeug ist nicht so teuer und drum gibt´s dann halt immer mal wieder was Neues.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spielzeug für Beisser????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ja war 55 , hat erst bedenken wegen Hals und Brustumfang , da ist es an manchen Jacken dran gescheitert.
Antworten
149
Aufrufe
3K
dasjanzons
dasjanzons
Sunny-Vivi
Falls noch jemand eine Kong Wobbler möchte - hier steht noch einer rum, der aktuell ungenutzt ist...
Antworten
14
Aufrufe
338
Dunni
C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
709
DobiFraulein
DobiFraulein
Ricarda81
Ja, für Chili schon. Hauptsächlich Kong Sachen. Aber sie zerstört Spielis nicht.meine Dogohündin davor fand Spielzeug eh überbewertet. Die durfte alte Stofftiere schreddern, die mochte sie :D
Antworten
8
Aufrufe
640
pat_blue
pat_blue
Kaltenase
Ich habe keinen Zerstörer..... das ist es ja.
Antworten
33
Aufrufe
2K
pat_blue
Zurück
Oben Unten