Speedy

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Heute gegen 12:00 Uhr hat sich unser Kater Speedy auf seine letzte Reise begeben.

Speedy war ein pechschwarzer, großer Kater von etwa 10 Jahren. Er gehörte ursprünglich einem Nachbarn, der es mit dem Gesetz nicht so genau nahm und im Gefängnis landete.
Die Wohnung wurde geräumt und Speedy saß auf der Straße.

Ich wollte ihn auf keinen, auf gar keinen Fall nehmen!

Er war Freigänger, unverträglich mit anderen Katzen und Hunde waren auch nicht so sein Fall. Er liebte es vorbeigehende Hunde zu erschrecken.
Zu Menschen dagegen war er ein Schatz. immer freundlich und schmusig.
Es fand sich niemand für ihn und so hab ich ihn dann doch aufgenommen. Speedy wurde durchgecheckt, kastriert und geimpft.
Im Lauf der Jahre bei uns focht er den einen oder anderen Kampf aus und hatte so manche Blessur.
Vor ein paar Jahren mußtem ihm fast alle Zähne gezogen werden, aber er wurde kein bißchen nachgiebiger. Schließlich hatte er ja noch Krallen.
Zuhause war er der King, denn unsere alten Katzen gingen ihm lieber aus dem Weg. Die Hunde hielt er für Fußvolk, mit Ausnahme unserer alten Chefin Urmel, mit der er sich gut verstand.
In den letzten Monaten hat er sich erstaunlicherweise mit Welpe Fiona angefreundet.

Vor 2 Jahren mußte er ganz nach drinnen umziehen, weil die Nachbarn ihn draußen nicht mehr duldeten. Nicht einfach für eine alten Freigänger, aber es hat ganz gut geklappt, obwohl er im Sommer bei schönem Wetter doch immer mal wieder versucht hat zu entwischen.

Vor 1 1/2 Wochen Samstag ist Speedy mal wieder entwischt. Als er Montags wieder vor der Tür saß wirkte er ganz normal. Dienstags haben wir dann festgestellt daß er nicht springt und seine rechte Seite war geschwollen.
Der Tierarzt stellte dann ein stumpfes Trauma fest. Als er Speedy rasierte und die Wunde weiter öffnete, damit der Eiter abfließen kann, wurde das ganze Ausmaß der Verletzung sichtbar.
Eine 20 cm lange Wunde quer über den Rücken .Speedy wurde operiert und obwohl unser Tierarzt skeptisch war hofften wir, daß er wieder gesund wird.

Aber es sollte nicht sein.

Speedy hat heute auf mich gewartet. Als ich mit Hühnchen für ihn vom Einkaufen kam und ihn füttern wollte, hat er gemaunzt, ein paar mal geschnauft und sich dann auf gemacht in eine andere Welt.

Ich hätte geschworen, daß ein Kater wie er ein langes Leben hat. Er hat uns, die Katzen und die Hunde so oft genervt. Er war eigensinnig, nachtragend und hielt sich für den Hausherren. Er war eine Persönlichkeit.
Trotz aller seiner Eigenheiten und all meiner Flüche, wenn er wieder mal etwas angestellt hatte, haben wir uns gut verstanden und er hing sehr an "seinen" Menschen.

Wir alle werden dich vermissen, Speedy!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Speedy, mach es gut und komm gut drüben an. :(
 
Gute Reise Speedy .... solche einmaligen Persönlichkeiten leben noch lange in Geschichten und Erinnerungen weiter und man ist trotz allem froh, dass man sie kennen lernen durfte.
 
sehr schade das er es nicht geschafft hat, cornelia, es tut mir leid.
 
Das tut mir sehr leid, Cornelia, es wäre zu schön gewesen, Speedy hätte sich erholt von seine Verletzungl und der folgenden OP, aber manchmal ist das Schicksal einfach unnachgiebig und nimmt, was man gerne halten würde ....
 
Das tut mir sehr leid. Es hört sich aber so an, als hätte Speedy ein Leben führen können, das eines echten Katers würdig ist.:)
 
:( Es tut mir sehr leid.:knuddel: Gute Reise Speedy.
 
Es tut mir sehr leid, Cornelia, daß Speedy seine Freundschaft mit Fiona nicht länger genießen konnte. :knuddel:
 
Das tut mir sehr leid, Cornelia... Aber das zeigt mal wieder, wie aus etwas, was man partout nicht möchte, doch etwas Schönes, Unvergessliches werden kann...

Machs gut, Speedy!
 
Auch nur zehn Jahre. Wie bei Fee. :(

Armer Speedy, wurde dir dein letzter Freigang, den du dir genehmigt hast, zum Verhängnis. So schade!

Mein Beileid zum Verlust dieses Charakterkaters.
 
Ein wunderschöner Nachruf für einen besonderen Kater...

Lauf zu, starker Speedy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Speedy“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MaHeDo
Antworten
2
Aufrufe
910
MonsterKitty
MonsterKitty
Marion
Antworten
4
Aufrufe
967
Marion
Alex im Büro
Danke alex, hätt ich auch selber drauf kommen können *an die Stirn klatsch* Sieht leider der Hündin mal garnicht ähnlich. Mal gucken vielleicht krieg ichs mal auf die reihe und stell ein bild ein, dann könnt ihr raten :) Freu mich ganz arg für Speedy :) Liebe Grüße
Antworten
19
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Alex-Puh
Yippie, juhu,freu!!!! Speedy hat ein neues Zuhause - bitte verschieben !!!
Antworten
3
Aufrufe
619
Alex-Puh
Alex-Puh
Zurück
Oben Unten