Sophie und James im neuen zu Hause

Mir macht es nur Sorgen wie es wohl wird, wenn er ganz alleine ist.
Das kommt nicht oft vor, aber meine Schwiegermama geht 3 mal die Woche zum Sport und dann muss er es eben aushalten können.
Selbst als Sophie noch da war, ist er oft hin und her gerannt... und es hat lange gedauert, bis er ruhig wurde.
Wir haben ihn schon räumlich begrenzt, aber es ist trotzdem noch genug Platz zum rennen.

Klappt es denn soweit :verwirrt:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern war James das erste mal ganz alleine, ca. 45 Minuten.
Er ist wohl die ganze Zeit hin und her, als mein Mann dann zu Hause war, hat er ihn mit "Geschrei" empfangen. Das hat er schon immer, aber gestern war es wohl mehr wie sonst. Er hat sich dann aber schnell wieder beruhigt.
Ansonsten macht er einen guten Eindruck, er scheint gut klar zu kommen ohne seine Sophie. Zum Glück!
Wenn wir jetzt nur alleine mit ihm laufen gehen, dann bekommt er auch endlich wieder große Gassirunden. Das scheint ihm gut zu gefallen. Jetzt gehört die ganze Aufmerksamkeit ihm, er musste zum Schluss erheblich zurückstecken, aber jetzt ist er der Prinz.

@Sheila64: wir hatten Sophie leider nur etwas über 1 Jahr, wir hatten am 01.02.13 die beiden übernommen. Es war also eine kurze Zeit für die Süße, aber besser wie nix.
 
Hallo pattydon,

Entschuldige bitte, ja du hast recht, es war ja nur etwas über ein Jahr. Irgendwie kam es mir viieeellll länger vor.... Ich hoffe Sophie hat es auch so empfunden!
Wie geht es denn James mittlerweile? Hoffentlich kommt er gut zu recht und kann noch einige Jährchen bei euch genießen....

LG
sheila
 
James macht sich soweit ganz gut.
Wir waren mal wieder beim Zahnarzt... wenn das so weitergeht, dann hat er bald gar keine Zähne mehr.
Trotz Zähne putzen.
Das wichtigste ist, er hat alles gut überstanden und ist ein richtiger Prachtkerl.
Ich muss mal wieder Fotos machen.
 
ja gut, dann muss halt "auf den Felgen" gekaut werden ;)

ich wünsch mal baldige Genesung vom ZA-Besuch und ja, Foto wäre mal wieder schön :hallo:
 
So da sind wir wieder. :hallo:
Bei uns gibt es eigentlich nichts neues zu berichten, aber heute ist ein Festtag für James!


Wir waren heute beim Metzger und bekamen mehr als wir wollten. ;)

Vor einer Weile schon hatten wir einen Blättermagen bestellt.
Da unser Metzger nicht regelmäßig schlachtet, konnte er uns auch nicht sagen, wann der Blättermagen kommt.
Also hier nun unsere Beute, 5 kg Blättermagen.

Dem kleinen hats geschmeckt.:D
 

Anhänge

  • P1040046.JPG
    P1040046.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 65
  • P1040047.JPG
    P1040047.JPG
    487 KB · Aufrufe: 62
  • P1040048.JPG
    P1040048.JPG
    502,7 KB · Aufrufe: 75
Liebe Patty,

Ich habe schon lange nix,mehr von James gehört, wie geht es,ihm denn???Hoffe dass alles ok ist?!
LG Sheila
 
Tja, es gibt nichts gutes zu berichten...
James wurde letzte Woche am Donnerstag eingeschläfert.

Seine Leishmaniose ist wieder hochgekommen und die Knochen haben auch Probleme gemacht.
Das Hauptproblem war: Er hat einfach nichts mehr gefressen und am letzten Tag auch nicht mehr getrunken.
Er hat die letzten 3 Monate rapide abgebaut. Es gab keine andere Möglichkeit.
 
RIP James - jetzt hast du auch deine Sophie wieder :(

Es tut mir sehr leid für Euch......
 
Gute Reise James!

Euch für die nächste Zeit viel Kraft.
 
manchmal bleibt einem nur, das zu akzeptieren, was die betroffenen Tiere längst wissen, nämlich dass nun alles Hoffen vergebens ist

es tut mir sehr leid, dass diese lange so gut in Schach gehaltene Erkrankung nun doch die Oberhand gewonnen hatte
 
Tut mir sehr leid.
Er hatte noch eine so schöne Zeit voller Lebensfreude bei euch.
 
Das tut mir leid. Aber es ist wundervoll, dass Beide noch eine schöne Zeit hatten und nicht im Tierheim sterben mussten!
 
Es tut mir sehr leid, dass ihr euch nun auch von James verabschieden musstet.

Aber danke, dass die beiden bei euch noch gemeinsam ihren Lebensabend verbringend durften und geliebt wurden.
 
Mein Beileid! :(
Nun sind sie wieder vereint...
 
Das tut mir sehr leid :(

Aber es ist ein Trost, dass beide bei euch ein wunderschönen Lebensabend gehabt haben. Danke dafür!
 
Jetzt hab ich den Thread gesehen und gedacht, oh wieder schöne James Fotos :(

Mein herzliches Beileid.
Gute Reise James
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sophie und James im neuen zu Hause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Sophie durfte tatsächlich nach Österreich ausreisen, heißt nun Missy und hält ihre neue Familie ordentlich auf Trab ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
547
Grazi
bolli
Tagesseminar mit Sophie Strodtbeck, Tierärztin und Robert Mehl, Psychologe Angsthasen - Wie Hormone und Neurotransmitter einem Hund Angst machen Sonntag, 19. April 2015 von 10 - 17 Uhr / Teilnahme 95,- € incl. MwSt. - Wie entwickelt sich eigentlich Angst im Körper und Gehirn eines Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
2K
bolli
bolli
Tagesseminar mit Dr. Irene Sommerfeld Stur und Sophie Strodtbeck Genetik, Umwelt und Verhalten - welche Einflüsse machen den Hund zu dem, der er ist? Samstag, 18. April 2015 von 10 bis 17 Uhr Teilnahme 95,- € - Welche Rolle spielt das genetische Gepäck des Hundes? - Wieviel Einfluss hat die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Zurück
Oben Unten