Songo, Bullterrier-Staffmischling im Hamburger Tierheim

Aja

15 Jahre Mitglied
Songo ist ein sanfter verschmuster Schatz, mit dem das Spazierengehen einfach Spass macht.
Hier sein Vermittlungstext:




Rasse: Bullterrier / Am. Staffordshire Terrier - Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun + weiße Abz.
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 20,60 kg
Geburtsjahr: ca. Anfang 2006
Im Tierheim seit: 28.12.2012
HTV-Nummer: 1700-A-12

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist gut leinenführig
• ist stubenrein
• kann alleine bleiben
• verträgt sich gut mit Hündinnen
• mag keine kleinen Kinder
• fährt gerne Auto
• fährt entspannt Bus oder Bahn
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Songo war bereits 2007 im Tierheim, wurde dann vermittelt und musste nun leider wieder abgegeben werden, da er eifersüchtig auf das einjährige Baby war. Er ist freundlich, jedoch anfänglich etwas unsicher und zurückhaltend, aber dies legt sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase.

Der kleine, lebhafte, manchmal etwas dickköpfige Rüde ist leinenführig, stubenrein und bleibt auch längere Zeit alleine. Songo ist wachsam - wenn es klingelt - und sehr gelehrig, er braucht weiterhin konsequente Erziehung und fordert Beschäftigung. Er liebt Ballspielen, ist eine totale Wasserratte und kennt das Zusammenleben mit einer Hündin, jedoch entscheidet bei fremden Hunden grundsätzlich die Sympathie, wobei er auch hier Hündinnen bevorzugt. Grundsätzlich ist Songo eher ein Einzelgänger und hätte gerne neue Besitzer, bei denen er der Prinz ist und ihre volle Aufmerksamkeit eventuell alleine genießen kann. In seinem zukünftigen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben.





manchmal sieht er aus wie ein kleiner Osterhase..................
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Songo, mein Patenhund aus dem Tierheim Hamburg Süderstr. Mein Schätzen diese Woche kann ich nicht zu dir kommen. Binleider ziemlich erkältet. Zum Glück hast due ja jetzt auch Aja, die mit dir Gassigeht.
Ich hoffe das es mit dem Bild hochladen geklappt hat ;)
Gruß Hannelore
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Songo hat es auch lieber warm und kuschelig :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Habe eben auf FB gelesen, dass der Süße immer noch sucht, deshalb schiebe ich mal
 
ist das nicht der Hund einer userin hier?!
 
Ja. Von Franzi (DanFran). Sie hat es lange versucht, aber Songo ist einfach absolut nicht baby-/kleinkindkompatibel.
Irgendwann muss man das dann einsehen :( Es fiel ihr mehr als nur schwer :( Aber das war irgendwann für das Kind zu gefährlich und für Songo ja auch unnötiger, ständiger Stress, unter dem er gelitten hat.
Das als bloße Antwort - ich denke das sollte hier nicht weiter vertieft/diskutiert werden. Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, wird Franzi das sicher berichtigen.
 
Ja. Von Franzi (DanFran). Sie hat es lange versucht, aber Songo ist einfach absolut nicht baby-/kleinkindkompatibel.
Irgendwann muss man das dann einsehen :( Es fiel ihr mehr als nur schwer :( Aber das war irgendwann für das Kind zu gefährlich und für Songo ja auch unnötiger, ständiger Stress, unter dem er gelitten hat.
Das als bloße Antwort - ich denke das sollte hier nicht weiter vertieft/diskutiert werden. Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, wird Franzi das sicher berichtigen.

Danke Natalie! Genauso ist es. Songo wurde leider depressiv durch die Situation und alle Versuche ihm Emma "schmackhaft" zu machen schlugen fehl..leider äußerte er seine Unmut auch verhäuft durch körperliche Signale, dessen Ausgang bei Überstrapazierung seiner Nerven ich schonmal bei Erwachsenen und im Zusammenleben mit Lara beobachten konnte und nicht provozieren will, dass meine Tochter da irgendwann auch mal ein Körperteil am falschen Punkt hat.
Wir hatten einige Interessenten, die Vermittlung scheiterete aber wie so oft an Vermietern und/oder Auflagen bzw. LHG. Wer noch mehr wissen möchte, kann sich gern per PN an mich wenden.

Nur soviel: Ich vermisse ihn schrecklich doll und würde ihn am liebsten jeden Tag besuchen fahren! :heul::(:heul:
 
Dieser Schritt hat mich wirklich unglaublich viel Kraft gekostet aber mittlerweile bin ich aber in der Lage hier über ihn zu schreiben, nein zu schwärmen ohne sofort in Tränen auszubrechen.

Er ist ein absolut liebenswerter, verkuschelter und sehr gut zu motivierender Hundejunge, der es liebt im Mittelpunkt zu stehen. Er hat oftmals mit uns zusammen bis zum späten Vormittag im Bett gekuschelt war aber trotzdem wenn er draußen war nicht tot zu kriegen.

Bälle, Wubbas, sein Crazy-Egg und Besuche am Wasser waren sein ein und alles. Wir haben oft den gesamten Nachmittag mit ihm draußen an der Elbe verbracht, wo er (und später die Püppi) sich selbst beschäftigt hat.

Als wir ihn aus der Süderstraße holten, sagte man uns, dass er sicher kein einfacher Hund sein wird und dass er sicher auch nie ohne Leine laufen kann. ..was soll ich sagen; nach langem Üben und mit Motivation durch seinen Ball konnte er sehrwohl ohne Laufen..man musste das Reh nur schneller sehen als er. ;) Er lernte auch innerhalb kürzester Zeit, was Sitz, Platz und Co. bedeutet, dass er beim Essen auf seine Hundecouch gehört, das man auf das Sofa darf, wenn man die Erlaubnis bekommt und das man aus dem Auto erst aussteigen darf, wenn man das Ok bekommt.

Natürlich hat er alles hin und wieder mal versucht in Frage zu stellen...schließlich ist er nicht umsonst ein Bulli-Mix, und musste er mal neben der Couch warten hat der Herr mit Blicken gebettelt, denen man nur schwer widerstehen konnte.

Andere Hundedamen findet Songo eigentlich fast immer toll, besonders wenn sie schüchtern oder klein und zickig sind. Er hat fast 3 Jahre mit einer Hündin zusammengelebt was immer problemlos funktioniert hat.

Kinder, nein eigentlich eher Heranwachsende ab 11/12 Jahren findet er auch klasse. :love:
 
Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass er vielleicht in ein anderes TH wechseln könnte?

In HH stehen die Vermittlungschancen doch eher schlecht oder?

Ich meine, als ehemaliger KSG-Hund - könnten wir da nicht vielleicht hier was auf die Beine stellen?
 
Ich hatte zu ein paar Tierheimen hier Nds und auch zu einem in SH Kontakt aufgenommen; leider konnte und wollte man uns nicht helfen. Ich bin für alles was meinem Dicken wieder ganz schnell seine wohlverdiente Couch bringt und würde sofort bei der Orga helfen...nur einen Transport bekomme ich nicht hin...
 
Hast du denn mal bei den in der Vermittlung tätigen KSG-Mitgliedern angefragt?

Mir fallen da jetzt spontan nur Murphy und Budges ein. Vielleicht gibt es ja noch mehr...
 
Soviel kann ich sagen: Es sind noch einige Dinge in Bewegung. Wenn es konkret wird, wird hier auch berichtet :)
 
transport wäre das geringste problem.. sollte man so etwas brauchen, dann bitte anklingeln.. :(
 


Songo im Fernsehen

wobei ich denke, dass es "etwas unglücklich" war dem Hund die ganze Zeit das Kaninchen vor die Nase zu halten ... für beide Vierbeiner :(
 
Soweit ich weiß, leider nicht. Aber es ist trotzdem ein Umzug geplant. Möchte hier aber noch nichts weiter veröffentlichen; erst wenn es soweit ist :hallo:Leider zieht sich das Ganze doch etwas länger hin als geplant...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Songo, Bullterrier-Staffmischling im Hamburger Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lynya
Au jaaaa, ihr vier! :) Wenn sie nur häufiger so flitzen könnten :-S
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynya
DanFran
so ein tolles paar. eure strichnasen sind so süß. das deckelwickelschlaffoto :love: songo sieht mit den roten taschen im sitzen aus wie der schwarzenegger unter den hunden :lol: und für songo genau die richtige ausgesucht. habt ihr gut gemacht fränzi :D
Antworten
46
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
DanFran
einfach Zucker die beiden :love: :love:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Tyson+Luna
Ja, dass stimmt! Wenn das Wetter etwas besser ist können wir das gerne tun.
Antworten
31
Aufrufe
2K
salu09
Tyson+Luna
Songos Weihnachtsgeschenk... ;) Nee quatsch, das haben wir beim Lose ziehen gewonnen und seitdem liegts hier bei mir....ich warte noch auf die Flohmarktzeit.
Antworten
12
Aufrufe
864
DanFran
DanFran
Zurück
Oben Unten