soka-run Thüringen 2013

Ich denke doch, das es sonnenklar ist, das man auf so ner Veranstaltung nicht mit Stachler auftaucht.
Das muss man nicht extra erwähnen.
Auf der Veranstaltung von Pit Staff Rhein Main musste auch einer gehen, der seinem Hund so ein Teil angelegt hatte.

Schöne Bilder :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke doch, das es sonnenklar ist, das man auf so ner Veranstaltung nicht mit Stachler auftaucht.
Das muss man nicht extra erwähnen.
Auf der Veranstaltung von Pit Staff Rhein Main musste auch einer gehen, der seinem Hund so ein Teil angelegt hatte.

Schöne Bilder :)


wie kommst du denn darauf??? Nur weil einige damit nicht umgehen können... Stachel ist nicht verboten... also wo ist das Problem. Ich hab Leute gesehen, die ihre Hunde am normalen HB komplett ausgehoben haben... das ist dann ok? :sauer:

Sorry, sowas muss vorher bekannt gegeben werden... :unsicher:
 
Bei einigen Kommentaren unter dem Artikel könnte ich echt meine gute Kinderstube vergessen.....wie krank sind eigentlich die Menschen?
00000691.gif
 
??? versteh ich nicht...

Wir können diese Diskussion aber gern an andere Stelle fortsetzten :)

Nur bitte einfach solche "Extrawünsche" vorher bekanntgeben... auch wenn mein Hund ein rosa Tutu anziehen soll, wüsste ich das gern vorher. :)
 
Drissegal, ob man anscheinend mit nem Stachler umgehen kann oder nicht - dass das nicht gern gesehen wird, ist sonnenklar, da muss man nicht drauf aufmerksam machen :unsicher: für mich persönlich ist das ein Armutszeugnis, wenn man einen Stachler brauch, um seinen Hund in den Griff zu kriegen - und dabei ist es mir egal, ob du angeblich mit nem Stachler umgehen kannst oder nicht.

Wirklich tolle Bilder vom Run - ich sehe sogar, da trägt jemand meinen Hund als Shirt :D

phoca_thumb_l_erfurt2013%2058.jpg
 
Drissegal, ob man anscheinend mit nem Stachler umgehen kann oder nicht - dass das nicht gern gesehen wird, ist sonnenklar, da muss man nicht drauf aufmerksam machen :unsicher: für mich persönlich ist das ein Armutszeugnis, wenn man einen Stachler brauch, um seinen Hund in den Griff zu kriegen - und dabei ist es mir egal, ob du angeblich mit nem Stachler umgehen kannst oder nicht.
Genau SO sieht's aus !

Sorry,ich finde,das ist ein absolutes No go! und schon fast ein wenig dreist auf einer solchen Veranstaltung mit derartigem Equipment aufzuschlagen !

Am Besten finde ich ja Deine Begründung : Weil die Anderen es nicht gebacken bekommen :nee: !

Komisch,die Anderen brauchten für ihre Hunde keinen Stachler !

Entweder,mein Hund ist so entspannt,dass ich ihn auf eine solche Veranstaltung ( JA ! Es kommt tatsächlich vor,dass die Hunde Kontakt miteinander haben.Ist aber auch nicht schlimm,denn es geht ja unter Anderem auch darum,den Leuten zu zeigen,wie friedlich unsere Bollerköppe sind ! ) mitnehmen kann,oder eben nicht.

Dann bleibt er zu Hause. Punkt !

Aus diesem Grund hatte ICH auch nur meinen Pepe mit dabei !

Ganz ehrlich : Mit so einer Aktion disqualifizierst Du Dich als kompetenter Hundehalter selber :mies: !

Wirklich tolle Bilder vom Run - ich sehe sogar, da trägt jemand meinen Hund als Shirt :D

phoca_thumb_l_erfurt2013%2058.jpg

Ds bin ich :D !
 
Sauber :D

Da hat jemand Geschmack :lol:

OT: das ist übrigens das Originalbild, welches als Vorlage herhalten musste
14981731cs.jpg
 
genau und weil ich net wusste wie das grete da so reagieren wird, blieb ich zu haus.
 
Warst Du auch da ?

Nein, Erfurt ist ne ganze Ecke weg und wenn ich auf SoKa-Runs gehe, dann ohne Hund. Meine ist nämlich ebenfalls kein Fan von Hundemassen und brauch Individualdistanz. Den Stress erspare ich uns dann.

Ja,die Loni ist bei fremden Hunden auch nicht so relaxt ( wenn sie die Hunde kennt,geht's ) und deshalb blieb sie zu Hause,weil ich weder ihr noch mir diesen Streß antun wollte ;) !

Ausserdem war ich ausreichend damit beschäftigt,den ADHS'ler Pepe halbwegs im Zaum zu halten ( Weia,kriege ich's dann wohl auch nicht gebacken,ihn von anderen Hunden auf Abstand zu halten ?!?! Wahrscheinlich ;) ! )
 
nur mal einwerf: Mein Moggel ist auch nicht so gut drauf mit Artgenossen, hatte ihn aber schon auf mehreren Runs mit. Wir laufen dann eher abseits und separieren uns immer mal (man hat ja in dem Moment auch eine Art Vorbildfunktion und will nicht, dass Passanten und Zuschauer einen ausflippenden Hund zu sehen bekommen). Mit anderen reden geht dann natürlich nicht ganz so gut, aber irgendwie doch. Mein Oppa. :love:

Was ich übrigens immer wieder feststelle bei solchen Veranstaltungen: Wenn sehr viele Hunde auf engem Raum zusammen sind, dann prollt er viel weniger als zum Beispiel bei einer Einzelbegegnung beim Gassi. Dog overload oder so. :D

Das soll jetzt keine Argumentation dafür sein, einen nicht so verträglichen Hund zu so einem Event mitzunehmen!!! Wollte nur unseren ganz persönlichen Fall schildern! :hallo:
 
Klar, jeder Hund ist ein Individuum und einzigartig - aber bei uns ist es eben umgekehrt - je mehr Hunde, desto mehr krakehlt meine Madame ;) und mir persönlich macht so ein Run dann keinen Spass, wenn ich ständig gucken muss, dass ich hinten, vorne, links und rechts genügend Abstand halte - mit Maulkorb würde es gehen - aber das finde ich unfair meiner Hündin gegenüber. Ergo bleibt sie zuhause.
 
Ach wie niedlich....

Es ist kein Armutszeugnis... ich bin einfach nur vorsichtig gewesen.
Es war unser erster Rund und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Das was ihr Klugsch*** doch immer fordert in allen anderen Beiträgen... einen Hund sichern wenn man nicht weiß wie er reagiert. :rolleyes: Meine Hündin ist bei Menschenmassen völlig unauffällig aber wir hatten noch nie so viele Hunde auf so engem Raum. Und es gab nun mal jene HH, die ihre Hunde recht freizügig zu anderen Hunden hinließen... ist Fakt.

Schön wenn ihr nichts besseres zu tun habt, als bei Hunde-Demos mitzulaufen- für uns war es die erste Veranstaltung dieser Art und daher hatte ich keinerlei Wissen wie der Hund reagiert. Sollte ich sie deshalb niemals damit konfrontieren? :rolleyes:

und ehrlich.. was ihr davon haltet ist mir reichlich schnuppe :eg: und darüber diskutiere ich auch nicht. Für mich war es eine Sicherheits-Maßnahme. Das es im Nachhinein nicht nötig war weiß ich für das nächste Mal. :)

was denkt ihr, was für ein Shit-Storm hier wäre, wenn Madame ohne Vorwarnung auf einen anderen Hund drauf wäre ... so hätte sie nämlich vor nicht all zu langer Zeit noch reagiert. :unsicher: Dann wär ich der unverantwortlich Hundehalter gewesen, der seinen Hund nicht ausreichend sichert. Ich hab lieber zu viel Absicherung beim ersten Run als zu wenig.

Und genau dieses Gelabber hier ist der Grund warum so wenig HH die SoKa Halter unterstützen... warum sich diesem Stress aussetzten wenn es einen nicht betrifft.

Mir ging es lediglich um die Vorab-Info...sonst wurde doch auch jeder Mist bekannt gegeben.

kommt Mädels... habt ihr nix besseres zu tun? :unsicher:
 
Wenn du deinen Hund absichern willst, benutz doch einfach nen Maulkorb, so wie die anderen auch :rolleyes: ein Stachler verhindert im Zweifelsfall nicht, dass dein Hund zubeißt.
 
Und wofür brauch man dann allen Ernstes nen Stachler? DAS würde ich wirklich gerne mal wissen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „soka-run Thüringen 2013“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kadde77
Habe ich gerade durch Zufall gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat jemand Zeit/Lust. Ich bin gerade am organisieren, ob ich auch mitkomme, ggf. auch meine Ellis und natürlich Ares. 2. Gassi-Treff in Thüringen SOKA Run e.V. Wann? 02.05.2014...
Antworten
0
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
789
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
985
LM2012
LM2012
Zurück
Oben Unten