soka-run Thüringen 2013

Mal hochschieben und in Erinnerung bringen :)
Ich bin dabei - mit Vereinsstand und ohne Hund weil Zicke, mit dabei eine BX und Nachbar mit Tochter :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese "Auflage" rechtens ist. Das sollte man mal prüfen lassen und dem Ordnungsamt gewisse Grenzen aufzeigen. So eine Frechheit. Jetzt möchten die einen vorschreiben, wie man zu demonstrieren hat? Demnächst wohl auch noch wofür oder wogegen?

vielleicht ist diese auflage nicht "rechtens", aber ein kleiner verein, wie unserer, hat leider nicht die "mittel", seine rechte gerichtlich durchzusetzen und darauf würde es hinauslaufen.

es gab in diversen anderen städten noch viel krassere auflagen. in zwei städten in bayern haben wir keine demo anmelden können. wurde abgelehnt.

Die können doch keinem "Normalhund" verbieten im 1. Block zu laufen, oder ? ;)
Wie soll die Trennung denn umgesetzt werden?
Könnt ihr nicht einfach zwei schöne Schilder machen "Block I" und "Block II" und dann alle einfach hinter dem 1. herlaufen?

Welche Strafe kann denn einem "Normalhundbesitzer" drohen, der sich zufällig in die falsche Gruppe eingereiht hat ???

SChön wäre auch sowas wie ein Yorkie mit Schild "Ich bin ein verkleideter Pitbull" o.ä. :D

Versucht doch diesen Schwachsinn zu nützen ;) - dann wird die Idiotie der Rasselisten nur umso deutlicher ... auch für jeden Zuschauer :)

Kann leider nicht kommen :(
 
@ carolin

ich bin selber sseeeeehhhrrr gespannt, wie sie das umsetzen wollen.

vor allem müssen da ja dann die absoluten rassekenner vor ort sein ;)

werde berichten :D
 
@ carolin

ich bin selber sseeeeehhhrrr gespannt, wie sie das umsetzen wollen.

vor allem müssen da ja dann die absoluten rassekenner vor ort sein ;)

werde berichten :D


Dann lasst Euch mal was einfallen ;):D (besonders die Nicht-Listi-Besitzer)

Ich hoffe, dass die sich mit dieser Schwachsinnregelung ein richtiges Eigentor geschossen haben :eg:
 
:D wir werden sehen, wie sich das alles gestaltet. ich stell es mir schwierig vor. es soll auch einige "normal"hundehalter geben, die ihrem hund einen maulkorb aufsetzen und bei den listis mitlaufen wollen... ob das dann geht, kann ich dir hinterher sagen.

ich habe mich mal als ordner zur verfügung gestellt und bin gespannt auf die einweisung... ich bin doch sooooo schlecht im rasseraten :lol:
 
Also wir werden definitv mit Metall-MK dabei nsein. Aktuell überlege ich noch, meinem Wuff ein T-Shirt zu schnippeln... so mit "kein Kampfhund" denke im Zusammenhang mit MK kommt das ganz gut :)

Wirklich phantasie hab ich nicht... noch andere Ideen? Zu auffällig bitte auch nicht, möchte mich ja noch unauffällig unter die Menge mischen können.

Glaub aber nicht, dass es sonderlich viele Leute werden, leider...
 
@ nicole

ich bin da leider auch völlig unkreativ... falls mir noch was einfällt, meld ich mich.
 
Also wir werden definitv mit Metall-MK dabei nsein. Aktuell überlege ich noch, meinem Wuff ein T-Shirt zu schnippeln... so mit "kein Kampfhund" denke im Zusammenhang mit MK kommt das ganz gut :)

Wirklich phantasie hab ich nicht... noch andere Ideen? Zu auffällig bitte auch nicht, möchte mich ja noch unauffällig unter die Menge mischen können.

Glaub aber nicht, dass es sonderlich viele Leute werden, leider...

Ich wäre für Pitbull im Schäferhundkostüm.....:D
 
lol... also brauch ich ein Pitbull-Kostüm..

Mal sehen...
 
Fährt jemand aus Leipzig hin und kann eine Freundin mitnehmen?
Ich kann noch jemanden aus Halle einsacken, fahr da zum abholen einer Mitfahrerin hin (eine BX ist mit im Auto)
 
ich fahre auch hin. falls noch jemand nen platz braucht. ist aber ein...ähm...hundeauto halt :D
 
Wie war's denn? *Neugier*
Bilder wären auch super :D
 
hier mal ein bericht von mir.

es war super. mich hat es gefreut, dass so viele teilnehmer dort waren. es waren ca. 200 teilnehmer und geschätzte 100-130 hunde dort. ganz viele nicht-listis haben uns unterstützt.

die stadt erfurt hatte uns zur auflage gemacht, in zwei gruppen zu laufen. block 1 - die "gefährlichen" hunde und block 2 - die "nicht gefährlichen hunde".

freunde bzw. pärchen wurden während des laufes getrennt, aber davor und danach waren wir wieder alle zusammen.

es war ein toller run und ich denke, wir haben bei der stadt erfurt einen guten eindruck hinterlassen. nächstes jahr dann hoffentlich mit besseren konditionen.
 
Mich hat es auch gewundert, dass so viele da waren, ich hatte ehrlich mit weniger Teilnehmern gerechnet, daher war ich durchaus positiv überrascht.

Was mich wirklich gestört hat bzw was mir nciht gefallen hat, waren die Beschwerden wegen meinem Stachel... Ja ich geb zu, ich bin die böse Hundehalterin, deren Hund doch tatsächlich in der Öffentlichkeit einen Stachel trägt. Und ich musste ihn doch abnehmen...

Wenn solche "Wünsche" bestehen, macht es doch wenigstens vorher publik... und nicht vor Ort dann kommen mit "einige Teilnehmer stört der Stachel- nimm ein anderes Halsband".. sry ehrlich.. ich mische mich auch nicht bei anderen HH ein,wenn mich da was stört. Tut mir leid.. musste mal gesagt werden...

Ich hab damit kein problem.. ehrlich. Aber DAS wüsste ich gern vorher.. und es war nicht zu meiner Sicherheit- sondern zu der der anderen Hunde... Die halten nämlich von "Indiviualdistanz" wenig- ebenso wie Ihre Halter. Deshalb standen wir auch abseits, ein paar mal hat Madame nämlich ganz schön gebrummt wenn ihr ein Hund zu nahe kam.

Sonst war es super... alles entspannt und ruhig. Ich denke die Hunde haben sich soweit ich das beurteilen kann vorbildlich verhalten und mal Werbung für sich selbst gemacht.

PS: glatt vergessen: meine Bilder sind im Album hier:

Sorry, bin noch nicht zum aussortieren gekommen, da wir ja gestern noch ne große Hundeshow auf dem Hundeplatz hatten und ich mich vom WE erstmal erholen muss :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „soka-run Thüringen 2013“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kadde77
Habe ich gerade durch Zufall gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat jemand Zeit/Lust. Ich bin gerade am organisieren, ob ich auch mitkomme, ggf. auch meine Ellis und natürlich Ares. 2. Gassi-Treff in Thüringen SOKA Run e.V. Wann? 02.05.2014...
Antworten
0
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
780
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
975
LM2012
LM2012
Zurück
Oben Unten