Soka-Run-Rheinland-Pfalz

MuffinundWilli

10 Jahre Mitglied
Am 26.09.2009 findet in Koblenz die Demonstration gegen die Rasselisten unter dem Namen "Soka-Run-Rheinland-Pfalz" statt!

Alle Hundebesitzer werden gebeten, zusammen mit ihren Hunden mit gegen die rassistischen, Hund und Halter diskriminierenden und nicht zuletzt tierquälerischen Rasseliste in Rheinland-Pfalz zu demonstrieren. Alle Hundehalter und Hunde, egal welcher Rasse oder Mischung, sind herzlichst willkommen!

In Verbindung mit dieser Demo möchte ich meine Unterschriftensammlung für die Petition gegen die Rasselisten zum Abschluss bringen, die ich dann Anfang Oktober 2009 beim Petitionsausschuss des Landtages Rheinland-Pfalz einreichen möchte!

Hier die Homepage mit den wichtigsten Info`s sowie dem Download der Unterschriftenliste.
Jeder kann diese dort ausdrucken und möglichst voll bis Ende September zuschicken.



Also Leute, jeder kann was tun und sei es nur eine Unterschrift zu leisten oder eine Liste mit 10 Unterschriften von Freunden und Bekannten unterschreiben zu lassen.

Bei Fragen könnt Ihr mich anrufen unter:

02631-92 38 24
oder 0163-62 71 798


Danke für Eure Unterstützung!

Gruss

Dirk Günther
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MuffinundWilli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir natürlich auch wieder ... und herzlich willkommen hier :hallo:


.... und informiere doch bitte gleich über die gesetzlichen Bestimmungen in Sachen Maulkorb, Leine, Anerkennung Wesenstest, .... :D

Ahhh ... Korrektur, hab's gesehen auf der Seite:

Achtung!
Laut Herrn Wissar vom Ordnungsamt Koblenz, der sich telefonisch bei Herrn Kuhn vom ADD in Trier kundig gemacht hat, müssen Hunde der Rassen AmStaff, StaffBull und Pit, die zwar in anderen Bundesländern eine Maulkorbbefreiung haben, bei einem Aufenthalt/Besuch in Rheinland-Pfalz trotzdem einen Maulkorb tragen!
Die Maulkorbbefreiung anderer Bundesländer wird in Rheinland-Pfalz nicht anerkannt!
Wir hoffen im Sinne der Hunde und der Ziele, die erreicht werden sollen, das sich niemand dadurch abschrecken lässt!
Klar, es ist für den Hund nicht schön, aber denken wir an das, was wir erreichen wollen!
 
Na, das ließe sich ja wunderbar mit einem Heimat-Besuch verbinden...
Möglicherweise kommen wir also auch - wenn auch ohne Hund. :heul:
 
Vielleicht könnt ihr einige entsprechende Schilder mitnehmen, auf denen steht, daß euer Hund nur in RLP mit Maulkorb laufen muß und bei euch zuhause als friedfertig gilt.
Ein Hinweis darauf, daß in dem einen Bundesland der Hund ein Hund ist und in etlichen anderen eine "reißende Bestie von amtswegen" regt bestimmt interessierte Nachfragen an.
 
Eigendlich wäre ich gern dabei, aber----unsere drei Hunde haben eine Maulkorb-und Leinenbefreiung, kennen also keinen Maulkorb. Ich habe in Düsseldorf Hunde gesehen, die ununterbrochen versucht haben, ihren Maulkorb abzustreifen und dabei totenunglücklich waren. Das möchte ich meinen Hunden nicht antun. Dazu kommt, wir besitzen solche "Teile" nicht und wollen uns auch für diesen Zweck, keine kaufen.
Wie sieht es da mit "zivile Ungehorsam" aus, was passiert, wenn man mit, in anderen Bundesländern befreiten Hunde, ohne Maulkorb läuft?
Ich hoffe für euch, dass nicht noch mehr KSG Mitglieder vor dem Problem stehen. Mit einem Halti könnten meine Hunde vielleicht noch leben, aber 3 mal ca. 15Euro,für etwas was die Welt nicht braucht, nein da spende ich lieber das Geld an eine Tierschutzorga.
 
Komisch komisch, das Hr. Kuhn das sagt :unsicher:

Als ich damals bei ihm nachgefragt habe, hieß es, ich müßte mich mit dem jeweiligen OA der Stadt XY in Verbindung setzen, das könnte er nicht bestimmen.

Meine Eltern leben nämlich in BW und Rufus hat den Wesenstest (und damals mit mir die RLP-Sachkunde) bestanden.

Laut der Stadt XY (wo sich meine Eltern oft aufhalten) darf er ohne Maulkorb, aber mit Leine laufen. Das haben wir auch schriftlich.

Jaaaa jaaaa, was soll man dazu noch sagen :rolleyes:
 
Falls ihr vorab schon Kontakt mit der Presse aufnehmt, könnte ja dieser merkwürdige Genehmigungsschlingerkurs beiläufig erwähnt werden. Manchmal sind es solche "Kleinigkeit", die bei Journalisten plötzlich echtes Interesse wecken. Dann werden auch die Themen schon mal gründlicher recherchiert.
 
Falls ihr vorab schon Kontakt mit der Presse aufnehmt, könnte ja dieser merkwürdige Genehmigungsschlingerkurs beiläufig erwähnt werden. Manchmal sind es solche "Kleinigkeit", die bei Journalisten plötzlich echtes Interesse wecken. Dann werden auch die Themen schon mal gründlicher recherchiert.

Finde ich eine gute Idee!
 
Wenn Alles hinhaut und wir da Dienstfrei haben, sind wir Vier auch dabei !!!
 
vll. sind wir auch dabei wenn wir lennox an einen maulkorb gewöhnen können und zeit haben ! wäre endlich mal an der zeit.. den ich frankfurt haben wir leider verpasst...
 
Hallo, ich werde wahrscheinlich nach Koblenz kommen. Allerdings wird Naomi keinen Maulkorb oder Halti tragen. Alle, die von anderen Bundesländern kommen, sollten sich ähnlich verhalten, wenn eine Maulkorbbefreiung vorliegt. Diese von dem Ordnungsamtmitarbeiter angesprochene Regelung, sollte sie so wirklich existieren, wäöre ja schlimmer als in Bayern. Denn da darf man als Tourist sich so verhalten, wie es im Heimatbundesland erlaubt ist.
Gruß
Peter
 
Mir wäre auch neu, das irgendwas für Besucher im Landeshundegesetz / Ausführungsbestimmungen geregelt wäre.

Nachlesen kann man das RLP-Gesetz + Ausführungsbestimmungen + RLP-Regelung zur Mauli-Befreiung alles hier:



Aber Hessen ist ja auch sehr eigen mit "Besucherhunden". :rolleyes: *malzuspikericoschiel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka-Run-Rheinland-Pfalz“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
788
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
984
LM2012
LM2012
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kerstin+hogan
Dein Outfit war der Knaller, Kerstin :love::lol: Hab mich sehr gefreut, dass ich Dich und den Ringo kennengelernt habe :D:hallo: Im Nachhein wunder ich mich, dass ich Dich erst zum Schluss gesehen habe - denn zu übersehen warst Du ja eher nicht :lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Musclesheela
:hallo: ein paar Bilders von mir... HIER = Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten