„Snoopy“, männlich, kastriert, Sheltie-Dackel, 9 Jahre, 42 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Nach dem Tod seines Frauchens musste Snoopy schweren Herzens ins Tierheim umziehen, weil sein Herrchen arbeitsbedingt einfach nicht genügend Zeit für ihn aufbringen konnte. Gerade für einen älteren Hund, der sich lange Jahre in seinem Zuhause geborgen und sicher gefühlt hatte, ist solch eine radikale Umstellung in ein völlig anderes Leben schon ein hartes Los. Gottseidank ist Snoopy aber recht aufgeschlossen allem Neuen gegenüber und hat sich mit seinem Schicksal abgefunden, so gut es halt eben geht. Trotzdem hofft er natürlich inständig, dass der Tierheim-Zwinger nicht die Endstation für ihn sein wird, sondern nur ein Sprungbrett in ein neues und glückliches Leben.

Snoopy ist sehr freundlich zu allen Menschen, gutmütig, brav und kommt auch mit Kindern bestens aus. Er wäre sicher ein prima Familienhund. Nur zu gern lässt er sich streicheln und liebkosen und folgt seinen Bezugspersonen auf Schritt und Tritt. Er ist ein ganz besonders anhänglicher und dankbarer kleiner Kerl; der mit seinem ruhigen, nicht überdrehten und unaufdringlichen Wesen einen angenehmen Haushund abgeben würde.

Leider gibt es jedoch nichts auf der Welt, das voll und ganz perfekt ist und so hat auch Snoopy einen kleinen „Schönheitsfehler“: Da sein Frauchen früher immer für ihn da war, hat er es nie gelernt, allein zu bleiben. Wenn die Abwesenheit länger dauert, versucht er daher, seinen Bezugspersonen hinterherzukommen und kratzt oder beißt an genau der Tür, durch die sie verschwunden sind. Es wäre daher super, wenn in Snoopys neuem Zuhause immer jemand daheim wäre oder ein extra Raum für ihn zur Verfügung stünde, in dem er nichts kaputt machen kann.

Ansonsten ist Snoopy sehr gut erzogen, er kennt die gängigen Kommandos und weiß sich zu benehmen. Er ist selbstverständlich stubenrein und fährt auch gern im Auto mit.

Mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich leider nicht immer und es kann durchaus passieren, dass er beim Spazierengehen einen „Rivalen“ anpöbelt. Obwohl er normalerweise schön ruhig an der Leine geht, kann er dann kurzzeitig auch mal etwas anzerren. Hat er sich an den anderen gewöhnt, schließt er vor allem mit Hündinnen dann aber doch Freundschaft und kann sogar ein Herz und eine Seele mit ihnen sein. Mit etwas Feingefühl kann man ihn sogar an Katzen gewöhnen. In seinem früheren Zuhause hat er auch jahrelang mit einer Samtpfote zusammengelebt und hat immer gut auf sie aufgepasst.

Snoopy ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der mit seiner sympathischen Art sowohl für eine Familie mit Kindern, als auch für ein älteres, noch rüstiges Ehepaar geeignet wäre. Er macht jede Unternehmung begeistert mit und begleitet seine Menschen klaglos auch auf längeren Wanderungen. Snoopy ist kerngesund, fit und voller guter Laune und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Natürlich braucht er aber auch nicht mehr ganz so viel Bewegung und Action wie ein temperamentvoller junger Wirbelwind, was ihn zu einem sehr angenehmen Begleiter macht.

Snoopy möchte nicht für den Rest seines Lebens im Tierheim versauern. Er freut sich schon sehnsüchtig auf ein tolles neues Leben an der Seite von netten Menschen. Wer möchte zusammen mit ihm in den Frühling starten?

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: tsvkc@gmx.de
 

Anhänge

  • Snoopy-Sheltie-Dackel.jpg
    Snoopy-Sheltie-Dackel.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 11
  • Snoopy-Sheltie-Dackel-mit-Katze.jpg
    Snoopy-Sheltie-Dackel-mit-Katze.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 9
  • Snoopy-Sheltie-Dackel-sitzend-2.jpg
    Snoopy-Sheltie-Dackel-sitzend-2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 9
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Snoopy“, männlich, kastriert, Sheltie-Dackel, 9 Jahre, 42 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf telefonische Rückfrage zu einem anderen Hund habe ich gestern erfahren, dass Snoopy nicht mehr vermittelt wird: bei seinem Tierpfleger ist ein Plätzchen frei geworden und so hat er ihn übernommen. Snoopy lebt nun mit drei anderen Hunden zusammen und macht es sich abends mit seinem besten...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Valentino84
Snoopy sucht Dich! Snoopy ist ein am 6.09.2008 geborener Chihuahua-Mischling, mit einer Größe von 35cm. Er ist gechipt, kastriert und wurde immer geimpft. Leider muss Snoopy seine Familie verlassen, und sucht nun aktive Menschen. Snoopy läuft am Fahrrad, geht mit joggen, hat keinen Jagdtrieb...
Antworten
0
Aufrufe
663
Valentino84
Valentino84
chiquita
Snoopy Snoopy, der weiße Dogo Argentino Rüde freute sich über acht Anfragen. Am passendsten erschienen hundeerfahrene, souveräne Herrschaften aus der Nähe von Düren, deren Dobermann vor einiger Zeit verstorben war. Sie leben in Haus mit Garten und brauchen lediglich noch die Genehmigung zur...
Antworten
3
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Taz
Rasse: Dogo Argentino-Mischling Alter: geb. ca.2008 Geschlecht: Rüde, kastr., Im Tierheim seit: Okt. 2010 Abgabegrund: Überforderung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
784
Taz
Grazi
Seit dem 02.05.2015 sitzt der liebe Snoopy nicht mehr einsam im Zwinger: seine neuen Menschen haben ihn persönlich in Südfrankreich abgeholt und haben ihn mit nach Hause an den schönen Bodensee genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
742
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten