sk-nachweis in bw/wesenstest??

am.staff.lover

Hallo ihr lieben ich habe vor mir einen am. Staff. mix aus berlin zu holen
wer kann mir sagen ob der hund in BW den test nochmal wiederholen muss??
wo mache ich den sachkundenachweis bzw wo beantrage ich den?

danke für eure hilfe im voraus:verwirrt:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi am.staff.lover ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ein zu Baden-Württemberg gleichwertiger Test besteht, muß kein zweiter gemacht werden. Der Berliner wird dann anerkannt. Da Berlin relativ gewissenhaft ist soviel ich von deren Tests weiß, sollte dieser ausreichend sein. Ein Sachkundetest ist in BW nicht notwendig. Du mußt den Hund dann bei Deiner Gemeinde/Stadt anmelden und die Berliner Testbestätigung vorlegen. Wo wohnst Du denn?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sk-nachweis in bw/wesenstest??“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
A
:confused: klär mich bitte auf! :confused:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bine1976
Mango
Antworten
42
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
T
Ich habe gerade den DOQ 2.0 Test hinter mich gebracht, weil die Hunde jetzt das erste Mal auf mich laufen. Die Prüfung war super einfach und ich bin da sogar mit meinem Nervenbündel durchgekommen. Bleib - einige Meter entfernen - freudiges kommen reicht VÖLLIG. Wir hätten auch mit Schleppleine...
Antworten
50
Aufrufe
11K
Fighty
D
Ach da blickt man doch gar nicht mehr durch, ich kann auch Märchen erzählen :rolleyes:
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pearl
Zurück
Oben Unten