Sind eure Hunde Allergisch ?

Hattest /hast du einen allergischen Hund ?

  • Hatte / habe keinen Allergiker

    Stimmen: 44 37,0%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen best. Getreide

    Stimmen: 44 37,0%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen best. Fleisch

    Stimmen: 26 21,8%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Milben

    Stimmen: 32 26,9%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Gräser

    Stimmen: 34 28,6%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Zusatzstoffe

    Stimmen: 17 14,3%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Flöhe

    Stimmen: 20 16,8%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen sonstiges

    Stimmen: 24 20,2%
  • Mehr als einer meiner Hunde ist/ war allergisch

    Stimmen: 17 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Sammy bekommt Juckreiz wenn sie was vom Schwein frisst, dass ist GsD alles
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ist/war kein Hund allergisch. Liegt vielleicht daran das alle aus "robusten" Haltungsbedingungen stammen. ;)


Ich sehe noch ein anderes Problem... vllt. sind es gar nicht unbedingt die Gräser und Pollen, sondern eher die Giftkeulen, die draussen versprüht werden, die Umweltgifte & Co. ?
Na dann hätte es Früher eigentlich mehr allergische Hunde geben müssen. Der Einsatz von Pestiziden/Herbiziden ist eigentlich rückläufig. Wo früher flächendeckend die chemische Keule geschwungen wurde ist heute, auch aus wirtschaftlichen/finanziellen Erwägungen, ein gezielter Einsatz angesagt.
Ich denke das viele Allergien, wie auch beim Menschen zu beobachten, auf übermäßige Hygenie/Keimarmut zurückzuführen sind. Auch die früher weiter verbreiteten (Darm-)Parasiten haben offenbar die Allergiehäufigkeit gesenkt. ist ein sehr interessanter Beitrag dazu zu finden.
 
Wäre es so, Jan, müsste ein Großteil der Auslandshunde allergiefrei sein. Sind sie aber nicht.
 
Laura,

kommen diese Hunde bereits mit Allergien in D an oder entwickeln sie diese erst später?

watson
 
@laura
Wobei zu klären wäre ob sie bereits mit Allergieen hier ankommen oder Diese erst hier entwickeln. Auch ist gut möglich (und auch nachvollziehbar) das vor allem auch kranke Hunde ausgesetzt/abgegeben werden, da diese Kosten verursachen. Dazu kommt, das viele "TS"-Importeure auch mit alten/kranken Hunden auf der Mitleidsschiene fahren. Von daher sehe ich den Bereich der Auslandhunde in der Hinsicht als wenig(er) representativ.
 
Wie soll ICH dir diese Frage beantworten Heike?
 
Ich bin ja auch mit Hunden groß geworden... zu Hause sowie bei Oma, Onkels & Co. ... alle Hunde wurde nicht so betüddelt, verwöhnt wie ich das z.B. Heute mit Aron und Holly mache und TA haben sie eigentlich nur zum Impfen gesehen und wenn etwas schwerwiegendes war, sonst nicht...

Essen... joah, da gab´s als supertolles Highend-Futter "Pedigree" und "Matzinger"-Flocken und bei Omma gab´s eben vom Selbstgekochten die Reste inkl. Wurstreste samt Haut etc.pp. ... und all diese Hunde waren pumperlgesund bis zu ihrem Ende und das Alter war bei fast Allen nahezu biblisch...

Schon komisch... so im Nachhinein überlegt...
 
Laura,

das ist nicht böse gemeint. :)
Du hattest dieses Argument angebracht und mich interessieren die Gegebenheiten tatsächlich.

Deshalb dachte ich, Du wüßtest da mehr :)

Oder beziehst Du Deine Antwort auf den Einsatz von Pestiziden, die in einigen Ländern immer noch großflächig ausgebracht werden?

watson
 
Nein, auf die "robusten Haltungsbedingungen".
 
Achso, habe nun verstanden und nehme meine Frage an Dich zurück ;)

watson
 
Hexe war allergisch gegen Getreide jeglicher Art, Futtermilben, verschiedene Gräser, Zusatzstoffe, Lactose und einige andere Dinge die ich mittlererweile vergessen habe, sie ist ja auch schon lange nicht mehr bei mir....:(
 
Meine Hündin ist allergisch gegen Futtermittelmilben und Hausstaubmilben, Schimmelpilze und Flohspeichel.
 
Hallöchen,

meine Fellnase gehört/e auch zu den Allergikern.
Nach einem Bluttest haben wir festgestell, das sie auf Hausstaubmilben und Futtermilben reagiert.
Anscheinend hat sie es überstanden, Selbst-Immunisierung? Keine Ahnung!!!

Letztes Jahr hatte sie keine Ohrenentzündung. Ich hoffe nun, das wir das ausgestanden haben und hinter uns lassen können, zumal sie teilweise auch schlecht auf die Medis reagierte... Arme Maus...

Hoffnungsfrohe Grüße
Tanja mit Kimba
 
zum glück sind meine gegen nichts allergisch.. aber ich hatte auch 2 allergiker (Herbstgrasmilben) (Alles mögliche an futter- nur mit BARF symtomfrei)
zusätzlich kommen zu den allergien auch noch die häufigkeit an Krebs und Tumoren.. 3 der letzten hunde hatten krebs, 2 starben daran
 
Also bis jetzt hatte ich Glück, dass keiner allergisch war/ist.
Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Kendra Podimix reagiert allergisch auf ein Flohmittel Spoton aus der Apotheke, sie hatte kurz nach der behandlung mit massiven wassereinlagerungen (beulenartig) am ganzen körper zu kämpfen und mussten dann Notfallmässig zum TA und sie behandeln lassen.
Seid dem keine probleme bis her GSD

LG

Steffi, Kendra und Gizmo
 
Allergie:

- Weizen
- Reis
- Schwein
- Rind
- Lamm
- Soja
- Mais
- Kuhmilch
- Milchprodukte
- Hühnerei
- Tropenfrüchte


Unverträglichkeit:

-Knoblauch
-Konservierungsstoffe


Gegen Rind wurde zwischenzeitlich desensibilisiert.
 
Dolly (Dackel-Rotti-Mix,schon verstorben) keine Allergien
Lilli (ratero) keine Allergien, reagiert allerdings auf Futterumstellungen mit Bauchweh, pendelt sich dann aber ein
Annie (JRT) Kontaktallergie gegen Gras (deswegen hab ich mal Grasallergie angekreuzt) --> Pickel, ELefantenhaut, extremer Juckreiz
 
Habe nen Dogo, der zu warmen Jahreszeiten stark von der Haut her reagiert.... aber ich bin der Meinung das er kein Allergiker ist... sondern das die Rasse im allgemeinen eine starke Immunschwäche hat.... und das sich das eben mit Pusteln, starken rötungen, ohrenenzündungen dicken augen usw. zeigt.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind eure Hunde Allergisch ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Naja, also ich habe div. Allergien und bin sogar Asthmatiker aber mir hat mein Lungenfacharzt ein bissl was anderes erzählt. Klar ist, wenn eine Tier"haar"-Allergie festgestellt wurde, ist es immer besser sich kein neues Tier dieser Art ins Haus zu holen und man kann natürlich gegen alles...
Antworten
1
Aufrufe
809
Kampfkuschelfan
K
marismeña
Danke ! Ja, ich werde auf jeden Fall die Hunde sofort wegnehmen, wenn er kommt. Was er dann sagt oder denkt ist ja egal....ich werde ganz lieb erklären, dass ich das tue, weil ich seine Angst bemerke und er sich doch wohlfühlen soll. Meine Sorge war nur, dass die Hunde sich noch mehr in die...
Antworten
11
Aufrufe
871
marismeña
marismeña
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
266
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
Zurück
Oben Unten