Sind eure Hunde Allergisch ?

Hattest /hast du einen allergischen Hund ?

  • Hatte / habe keinen Allergiker

    Stimmen: 44 37,0%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen best. Getreide

    Stimmen: 44 37,0%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen best. Fleisch

    Stimmen: 26 21,8%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Milben

    Stimmen: 32 26,9%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Gräser

    Stimmen: 34 28,6%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Zusatzstoffe

    Stimmen: 17 14,3%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Flöhe

    Stimmen: 20 16,8%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen sonstiges

    Stimmen: 24 20,2%
  • Mehr als einer meiner Hunde ist/ war allergisch

    Stimmen: 17 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Laky reagiert allergisch auf Flohbisse und Hausstaubmilben.

Lucas hat bisher zum Glück keine Allergien.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ohrenhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mußte fast die hälfte ankreuzen:unsicher:

monthy-polnische vermehrer
allergisch gegen grasmilben
verträgt kein rohes fleisch über einen längeren zeitraum

dixie-belgische massenfarm
getreide
milben
und gegen jede art von dreck,worauf sie,wenn sie nicht sofort gebadet wird mit riesigen eiterbeulen reagiert
 
Andra ist allergisch gegen:

- Getreide
- Metall wegen des Nickels
- Plastik bzw. Nylon
- Zeckenbisse
- Nüsse
- Futtermilben
- Kuhscheisse:D
- Matsch (Ausschlag an den Beinen)
- Flohspeichel
- Hausstaub

Mehr fällt mir grad nicht ein:unsicher:
 
Ako ist nachweislich (Bluttest) gegen Reis, Mais, Gerste, Kartoffeln, Milben, Gräser und Pollen fast aller Art allergisch.

Will ja nicht heißen, daß er alles andere verträgt. Dazu kamen dann noch Zusatzstoffe (Konservierungsstoffe), Weizen und Hafer.
 
Amy ist gegen diverse Fleisch- und Getreidesorten allergisch.
 
Bully Bruno:
allergisch gegen so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann...:unsicher: Von Hausstaub über sämtl. Milben, Getreide, Pollen, Gräser bis zu Konservierungsstoffen, Geweben, Medikamente usw.

Mix Doug GsD nicht allergisch, aber mächtig überempfindlich gegen Futteränderungen: verträgt nur sein TroFu, kein Leckerli mgl. außer mal ein Stück Mohrrübe od trockenes Brot...alles andere kommt dann hinten u vorn in flüssiger Form wieder raus!:rolleyes:
 
Mein AB Attila reagiert allergisch auf Weizen. Die Mädels haben keine Allergien zumindest ist bis jetzt nichts aufgefallen.
 
Von meinen bisher 4 eigenen Hunden war/ist keiner gegen irgendwas allergisch :hallo: . Allerdings reagierte Jason sehr empfindlich (nicht allergisch) auf jegliche Art von Chemie (Medikamente, Parasitenmittel und Co.)
 
Aaron war gegen nichts allergisch, er hatte nur einen sehr empfindlichen Darm und reagierte auf Getreide mit heftigen Durchfällen...

Becks ist allergisch gegen alles künstliche auf der Haut / Fell z.B. Nylon, Neopren, Biotane, Ungezieferchemie. Zudem verträgt er keine Milchprodukte und Getreide auch nur bedingt

Corona ist in Sachen Allergie, die absolute Krönung, momentan jagt hier eine Ausschlußdiät die nächste und bisher verträgt sie nichts... :( keine Kuh-Rind-produkte, keinerlei Geflügel, keinerlei Gemüse (bisher getestet: Zucchini, Sellerie Stange + Staude, Fenchel, Kopfsalat, Gurke…) und kein Getreide (bisher getestet: Buchweizen, Hirse, Gerste)..., Pferd geht auch nicht, wir testen gerade Wild (Hirsch, Reh)...schau mer mal, ob wir noch was finden, was sie verträgt :unsicher:
 
faye verträgt kein schwein. außer die getrockneten öhrchen. aber nachdem ich ihr mal ein getrocknetes bein gekauft habe, ging hier die post ab...wenn ihr versteht was ich mein *hüstel*
 
Pearl ist allergisch gegen alle Fleischsorten egal wie exotisch diese sind, Getreide, Pseudogetreide, Reis, und unbekannte Stoffe wie z.B. ungewaschene gekaufte Äpfel, manche Kartoffeln die wohl behandelt wurden etc.
 
Hi.

Ich hab´s mal angeclickt, aber so richtige Allergiesymptome zeigen meine Hunde nicht.

Ich füttere sie getreidefrei, weil sie von Getreide furchtbare Blähungen bekommen. Nicht, dass sie das irgendwie stören oder beeinträchtigen würde, aber mich stört die stinkige pupserei.

Meine Hündin ist außerdem allergisch gegen Echinacea. Davon (und von Hokamix - ich schätze, da ist Echinacea drin) bekommt sie Hautausschlag.

Gruß
tessa
 
Pearl ist allergisch gegen alle Fleischsorten egal wie exotisch diese sind, Getreide, Pseudogetreide, Reis, und unbekannte Stoffe wie z.B. ungewaschene gekaufte Äpfel, manche Kartoffeln die wohl behandelt wurden etc.

Wie füttert frau so einen Hund?
 
Hab ich mich auchgrad ernsthaft gefragt.
Talg wenn Fleisch nicht geht mit Kartoffeln?
 
Harley ist gegen Hausstaub- und Futtermilben allergisch.:rolleyes:
Die anderen beiden haben keine Probleme.


LG Sina
 
Ich frage mich, warum in den letzten 10,15 Jahren plötzlich so viele Hunde allergisch reagieren? Liegt es evtl. doch an der Zusammansetzung beim Hundefutter? Oder kann es daran liegen, daß sehr viele Hunde in reiner Wohnungshaltung leben und mit den Haushaltsreinigern in Kontakt kommen?

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Hunden und noch nie war ein Allergiker in meinem direkten Umfeld (obwohl es bei mir auch sauber und "rein" ist ;)).

watson
 
Mich erschreckt auch die Vielzahl von Allergikern bzw. Hunde mit Futtermittelunverträglichkeiten.
Zusätzlich könnte ich auch noch mit entsprechend gestraften Miezen dienen.
Aus meiner eigenen Tierhaltung- zufällig zusammengewürfelt aus dem Tierschutz- komme ich auf 1/3 betroffener Tiere.

btw Watson, ich bin keine Sauberkeitsfanatikerin, reinige nur mit sanften Reinigern (trotzdem sieht es hier recht okay aus :)
Ich schliesse daher zumindest für mich aus, dass es am Putzen liegt...
 
Paulemaus,

genau das meinte ich doch ;)

es kann sauber sein, für einen Tierliebhaber auf jeden Fall;), und trotzdem reinigen andere Menschen (auch aufgrund der propagierten Sauberkeit in den Medien) anders.


watson
 
Wir sind auf der gleichen Linie ;)
aber wahrscheinlich war ich zu knapp...

Ich wollte sagen, dass diejenigen, die in der Umfrage allergische Tiere angekreuzt haben, sicherlich zumindest zu einem Grossteil sensibilisiert sind, was scharfe Reiniger betrifft.
Insofern sehe ich für mich, natürlich völlig unwissenschaftlich, die Begründung für die vielen Allergien entweder in einer Überzüchtung oder aber im Schrottfutter.
 
Ich sehe noch ein anderes Problem... vllt. sind es gar nicht unbedingt die Gräser und Pollen, sondern eher die Giftkeulen, die draussen versprüht werden, die Umweltgifte & Co. ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind eure Hunde Allergisch ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Naja, also ich habe div. Allergien und bin sogar Asthmatiker aber mir hat mein Lungenfacharzt ein bissl was anderes erzählt. Klar ist, wenn eine Tier"haar"-Allergie festgestellt wurde, ist es immer besser sich kein neues Tier dieser Art ins Haus zu holen und man kann natürlich gegen alles...
Antworten
1
Aufrufe
809
Kampfkuschelfan
K
marismeña
Danke ! Ja, ich werde auf jeden Fall die Hunde sofort wegnehmen, wenn er kommt. Was er dann sagt oder denkt ist ja egal....ich werde ganz lieb erklären, dass ich das tue, weil ich seine Angst bemerke und er sich doch wohlfühlen soll. Meine Sorge war nur, dass die Hunde sich noch mehr in die...
Antworten
11
Aufrufe
871
marismeña
marismeña
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
267
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
Zurück
Oben Unten