Silvester-Vorbereitung

Bereitet ihr eure Hunde auf Silvester vor????


  • Umfrageteilnehmer
    69
Meine haben keine Probleme mit der Knallerei. Josys und Michis Lieblingsbeschäftigung sind Luftballons zu zerbeissen. Die fahren darauf total ab und sind bei dem Spiel richtig aus dem Häuschen. Besonders Josy.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20100816001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jenny ist bei der Knallerei total panisch, sie bekommt rescue-Tropfen und KEIN Mitleid.
 
Anklicken konnte ich nix.
Inka hat Angst vor Gewitter, Schüssen und Feuerwerk, wir ignorieren es weitgehend, sie legt sich dann ins Bad, wenn sie zu sehr hechelt, gibts Rescue Tropfen.
Im Haus geht es ja noch, aber wenn die Kiddys schon Tage vorher und noch Tage nach Silvester Knaller hochjagen, dann ist unsere Lütsche nicht zum Spaziergang zu bewegen, passiert es unterwegs, marschiert sie im Eilschritt nach Hause.
Mala macht Sivester nichts aus. Die Pflegehündin, die wir letzes Jahr hier hatten, hat sich das Feuerwerk aus dem Fenster interessiert angesehen und sich dann wieder auf ihren Platz gelegt.
Wegen Inkas Ängsten (sie wird nächstes Jahr 11) bleiben wir immer bis die Knallerei vorbei ist zuhause, feiern entweder bei uns oder fahren erst danach zu einer Feier, wenn wir noch Lust dazu verspüren.
 
Wir gehen am frühen Abend das letzte Mal raus und schliessen die paar Stunden, die wir weg sind, die Fenster.
Sie verkraften das super:)
 
Ich weiß noch nicht, was Chico zu der Knallerei sagt, wir haben ihn erst seit September. Und die Angaben der Vorbesitzerin waren in anderen Punkten schon komplett falsch - da frag ich erst gar nicht...

Wir werden auch zu Hause bleiben und die Jalousien runterlassen, wahrscheinlich schläft mein Opi ganz brav, ist schließlich schon 13,5 Jahre, da geht man früh zu Bett.

Ich hoffe nur, daß nicht so viele Jugendliche vor- und nachher knallen, wenn wir unterwegs sind - werde ihn ab Verkaufsdatum wohl an der Leine lassen...

Die beiden großen Katzis haben keine Probleme, gucken sogar aus dem Fenster, nur der "kleine" Gismo (mittlerweile 6,5 kg Kater...) versteckt sich im Schrank...

Liebe Grüße,
Anja, Chico + Katzis
 
Wenn Happy nicht alleine ist, macht ihr die Ballerei nix aus. Beim ersten Silvester dachte ich, es sei besser sie in der Wohnung zu lassen, wenn ich bei uns in der Kneipe arbeite - das war ein Fehler. Happy hat mir die Wohnung schön "aufgeräumt":heul: . Das Jahr darauf war sie mit in der Kneipe und hat das Geballere komplett verschlafen. Vor 2 Jahren musste ich Silvester arbeiten gehen (war damals ja noch DJ) und Happy war bei meiner Mutter in der Kneipe - ging alles ohne Probleme bis ich vormittags so gegen 11 nach Hause kam. Unsere Kneipe war immernoch auf und unter den Gästen war so ein ex- Polizist, der meinte er müsse mit seiner Gaspistole in der Kneipe rumballern. Happy hat ihn dann erstmal an die Wand gestellt und ich habe ihm die Gasknarre abgenommen. Er bekam sie auch wieder von mir - in Einzelteilen - jede Woche ein Teil :eg: ( naja ein paar Teile fehlen nach wie vor - die sind irgendwie im Müll gelandet...:gerissen: :albern: ) . Angezeigt haben wir ihn nicht - hätte ja eh nix gebracht ausserdem kam ihm der Spass ziemlich teuer - er musste daraufhin so manche Lokalrunde bezahlen:D .
 
Hi,

Sarah interessiert es nicht, wenns draußen knallt, und die Katzen finden die bunten Raketen ehr interessant und gucken zu was so passiert. Ich hab die 3 aber auch noch nie allein gelassen an Silvester, keine Ahnung ob sie sich anders verhalten würden wenn niemand zu Hause wäre.

Gruß
Brinja
 
Unsere Hunde haben damit kein Problem und die Pferde auch nicht.:)
Die verkraften auch die sinnlose Ballerei zu Zeiten der Treibjagden und die sind zur Zeit oft hier. :nein:

Gruß
Helga
 
Meine beiden sind Schußfest.Die Katzen haben es bisher jedes Jahr verpennt.
 
Ich hab 2Sachen angekreuzt, da Laura Null probleme mit Knallerieren hat und wir bei Packo nichts wissen.Bin ich ja mal echt gespannt wie er sich benimmt...
 
hi,

also manchmal denke ich mir ob diese angst nit von den besitzern übergeben wird ;)

ich hatte schon alle möglichen Rassen - von schäfer der den raketen nachspringen wollte - bis nen pudel der interessiert nachschaute - wie pekingesen denen es egal war was passierte - wie chihuahua die am liebsten so und so mitfliegen würden usw

aber keiner meiner hunde hatte je angst vor den knallern - denkt ihr nit, dass wir menschen mit unserer innerlichen angst dies auf dem hund übertragen und somit wird der hund so im verhalten ???!!!

ich habe mir noch nie gedanken gemacht ob meine hunde nun angst haben werden oder nit und vielleicht deshalb hatte nie einer angst *schmunzelt*

also leute locker bleiben ;)
 
@cindy&charly

Und auch in diesem Thread nochmal meine Anmerkung: Ich bin Silvester (und auch bei Gewitter oder sonstigen Knallgeräuschen, vor denen meine Hündin Angst hat) überaus ruhig, ebenso wie meine anderen Hunde. Mit anderen Worten, drei von uns lümmeln sich entspannt herum, während Gipsy trotzdem Panik hat. Und nun?

Du hast bislang offenbar einfach das Glück gehabt, noch keinen geräuschempfindlichen Hund gehabt zu haben. Von den inzwischen fünf Hunden, mit denen ich zusammengelebt habe/zusammen lebe, ist nur ein Angsthase dabei. Es kann also wohl nicht an "unlockerem" Verhalten meinerseits liegen. Wie wären also nun Deine Tips?
 
Das wird das erste Sylvester mit unserem Spike, wissen also nicht wie er regagieren wird, denke mir das er ein bisschen rum knurren wird vor Angst, weil er sowieso ein kleiner Angsthase ist.

Werden aber sowieso zu den Schwiegereltern fahren, die wohnen eher ausserhalb von der Stadt und da wirds ziemlich ruig.
 
Ja Brenda bekommt eine Beruhigungstablette:rolleyes: vom Tierarzt sie zittert sich sonst zu tode:uhh: Macho dagegen stört es gar nicht:) Ich bleibe zu hause bei den Hunden:D :D :D
 
Hallo,

Nein, meine Hunde sind lauten Krach gewöhnt.
Sie kommen aus dem Tierheim Hannover, das genau am Flughafen liegt. Da donnern jeden Tag zig Flugzeuge im Landeanflug über sie rüber.
Das einzige was sie nicht abkönnen ist der ganze Qualm.
 
:love: liebe giladu - bist ein bissi gereizt hm *schmunzelt*

wenn du meine beiträge eh liest, weißt ja die antwort ;) ich würde es mit rescue versuchen aber nit vorbeugend sondern erst wenns soweit ist - vorbeugend kannst du 2 tage vorher mit baldriantropfen es versuchen - soll auch wunder wirken bei manchen hunden!!!

ich denke so wie bei uns menschen ist es auch bei den hunden - jeder reagiert anders auf die versuchten hilfsmittel !!!

aber da ich eher ein phlegmatischer mensch bin, warte ich immer ab und schon dem forennamen gerecht zu werden - versuch es mit kampfschmusen *schmunzelt* ui ein spasserl nit gleich wieder reinsteigern ok :) !!!!!:lol:

jeder weiß glaube ich selbst am besten wie er seinen hund beruhigen kann und irgendeine lösung gibt es immer !!!! jetzt werden wieder viele aufschreien, aber ich vergleiche es mit den kids - sie haben auch angst - ob im dunkeln oder durch träume - dann versucht man halt eine edelsteinlampe leuchten zu lassen oder gibt dem kind einen traumfänger welchen er ausschüttelt um die bösen träume zu vernichten und so gibt es auch beim hund sicherlich genug mitteln !!!

meine süße tussi ist derzeit auch anders weil sie vorr. trächtig ist - euje wieder ein thema wo alle aufschreien werden - aber ich lasse sie einfach sie sein und gebe ihr das was sie mir so und so zeigt zu wollen/brauchen usw.

aber zum thema zurück ggggg:D rescue wenns soweit ist aber vorher schon kaufen gell *schmunzelt* und baldrian wenns is 2 tage vorher schon verabreichen (gibts toll in tropfenform und wenns mit wasser vermischt werden schmecken sie nach nichts) ;);)

ich wünsche euch auf jedenfall samt euren lieblingen ein ganz ganz wunderbares weihnachtsfest mit viiiiiiel harmonie und liebe !!!!!:love:
 
Wir haben Glück. Unsere drei Nasen verschlafen Silvester.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silvester-Vorbereitung“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
188
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
782
pat_blue
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Zurück
Oben Unten