Sheila, Staff (-Mix?), falbfarben, * ca. 1998. Im TH seit 2001

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich bin Sheila, eine sechs Jahre alte Hundedame. Seit 2001 bin ich in der Hundepension, da auch mein Halter keine Erlaubnis bekamen konnte, weil er die Auflagen nicht erfüllt hat und mich noch nicht einmal angemeldet hatte.

Ich bin stubenrein und vertrage mich auch mit anderen Hunden. Man sagt ich sei eine wachsame und verspielte Hündin und sehr auf meinen Menschen bezogen.

Update:
Mittlerweile wartet Sheila im Tierheim Pirmasens

Wer mir ein neues Zuhause geben möchte melde sich einfach im

Tierheim Pirmasens
Tel.: 06331 65977
info@tierheim-pirmasens.com
 

Anhänge

  • Sheila_pirm_neu.jpg
    Sheila_pirm_neu.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 115
  • Sheila_pirm_neu_2.jpg
    Sheila_pirm_neu_2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 158
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat denn niemand ein Plätzchen für die hübsche Maus?
....Sheila wartet nun schon 10 Jahre :(
 
Nachdem ich mit Frau Hopmeier (Vorsitzende TH PS) gemailt habe, noch ein paar Info´s erhalten habe, habe ich mal einen eigenen Text gebastelt:

Sheila, Staffordshire Mischling *1999, Hündin

Wer Sheila´s Herz erobern möchte, muss sich schon etwas ins Zeug legen, da sie sich ihre Menschen selbst raussucht. Für diese Menschen tut sie dann alles und liebt sie abgöttisch. Ein bisschen Führungskönnen müssen Ihre neuen Leute haben, da sie dazu neigt, ihre geliebten Menschen zu beschützen. Kinder sollten deshalb nicht im neuen Zuhause vorhanden sein.

Sie ist eine sehr ruhige Hündin, die andere Hunde zwar nicht mag, aber auch keinen Streit vom Zaun abbricht.

Nach einer Eingewöhnung kann sie sicherlich ein paar Stunden alleine bleiben. Sie ist stubenrein.

Sheila ist wirklich ein ganz Hübsche und hat es nicht verdient, ihren Lebensabend im Tierheim verbringen zu müssen. Wer gibt der Seniorin noch eine schöne Zeit? Gerade der Winter macht ihr im kalten Zwinger sehr zu schaffen und so ist sie gesundheitlich schon etwas angeschlagen.


Kontakt:
Tierheim Pirmasens
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e. V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
Tel.: 06331/65977

info@tierheim-pirmasens.com


 
Mein Gott, sie ist schon 10 Jahre im Tierheim :heul::heul::heul:

Dass sie sich ihre Menschen raussucht, kann ich absolut NICHT bestätigen. Ich war heute im Tierheim und habe sie kennengelernt. Wir wollten etwas nach der Verträglichkeit schauen, damit ich mehr über deren Mäuse berichten kann.

Paul ist so einer Hündin gegenüber wirklich sehr souverän, ist da absolut nicht auf Krawall aus, zeigt sich sehr selbstsicher. Leider hätte das mit Sheila (von ihrer Seite aus) ganz und gar nicht funktioniert. Sie verspannte schon, als er "aus Versehen" in ihre Nähe kam, z.B. als er wo schnüffeln wollte, und wäre dann auch vorgeschossen.

Einzelhund sollte sie meines Erachtens auf jeden Fall werden. Klar, hat das heute nicht so viel zu heißen, aber ich denke, dass da das Risiko zu hoch wäre. Denn sie würde sicherlich nicht nur abschnappen.

Aber: Mit Menschen find ich sie prima. Sie hat Patrick, den Gassigeher nicht gekannt, aber trotzdem schön mit ihm geschmust.

Ich muss da unbedingt noch mal hinfahren und Fotos machen. Sie ist wirklich so hübsch :love: Sie läuft nicht ganz so gut und ich denke der kalte Winter im Zwinger ist nicht so doll für sie :(

Sie hätte es so verdient!
 
Schon traurig, dass sie so lange sitzt. Aber wenn das TH es noch nicht einmal für nötig hält, auf Anfragen zu antworten, ja dann kann es evtl. wohl auch leider nicht mit der Vermittlung klappen.

Sehr zum Leidwesen des Hundes.

Sorry, wenn es nicht vermittlungsrelevant sein sollte.

Aber wir warten auch bis heute noch auf eine Antwort.

Allerdings hat sich unsere Anfrage bereits erledigt.

Wünsche trotzdem gute und baldige Vermittlung.
 
E-Mails werden dort nur unregelmäßig abgerufen - Nehme ich zumindest an, da ich teils auch lange auf Antworten warten muß.

Wenn ich aber etwas will, bleibe ich dran und rufe an.

Nadine, Sheila ist fixiert, muß nicht geschoben werden. ;)
 
Gassigeher von uns, gehen auch in Pirmasens Gassi und haben ein wahnsinnig schönes Foto von Sheila gemacht. Ich hoffe, dass Sheila, die schon so lange wartet, dieses Foto Glück bringen wird :love:

 
Sheila hat auch beim ersten Ausführen mit mir keine Probleme gemacht. Vorsichtshalber wurde sie beim ersten mal von jemand bekanntem angeleint (da saß sie noch im Zwinger – dort bellte sie recht aufgeregt und ich wär nicht alleine rein), aber sie sitzt im Moment in einem freien Zimmer im Katzenhaus und darf zeitweise auch im Flur rum laufen (die Katzen an den Fenstern beachtet sie dabei nicht), da wirkt sie recht entspannt und ich hatte beim 2. Zusammentreffen (Monate später) keine Bedenken, sie sofort anzufassen.

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens macht eine kleine Tiervermittlungs-Sendung, die im Raum Pirmasens mehrmals die Woche auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wird. Eine Sendung (in der auch Sheila vorgestellt wird) kann man sich schon bei You Tube anschauen:
Wuff! - Das tierische Magazin 12/01 - YouTube
 
Heißt das, Sheila ist katzenverträglich?

Evlt. könnte das mal gezielt getestet werden?
 
So einfach würd ich das jetzt nicht behaupten - is ja durch ne Glasscheibe (vielleicht hält sie sie für Stofftiere:))
Ja, muss man genauer testen. Ich frag mal.
 
Alles klar. Falls sie verträglich ist, kannst Du sie gern in meiner Datenbank für katzenverträgliche Listis eintragen, s. Signatur. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila, Staff (-Mix?), falbfarben, * ca. 1998. Im TH seit 2001“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
923
Grazi
Sefi
Sheila sucht ein Zuhause! Sheila ist eine fast 3 Jahre alte Vizsla-Mix-Hündin, die ihr bisheriges Leben in schlechter Haltung verbracht hat. Somit hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sie ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 - 25 kg. Sie ist ängstlich - dominant, lebt seit zwei...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sefi
Momo-Tanja
Klasse, ich freue mich so für die Maus... Hoffe wir sehen nochmal Fotos von strahlenden Augen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Wistiti
rottilena
nachtrag: hatten gestern jemand da, der sich die hündin angesehen hat zwecks rassebegutachtung etc.pp. dabei ist rausgekommen, daß die kleine ein immenses problem mit sämtlichen hunden hat, also auch rüden. darum suchen wir jemanden, der bereit ist, mit ihr langsfristig zu arbeiten und sie in...
Antworten
1
Aufrufe
823
rottilena
rottilena
Zurück
Oben Unten