Senta is going for gold...

So, Senta und Frey haben sich eben echt zufällig kennengelernt.:D

Beide Gartentore auf, Hunde raus, wat? Wer bisdudenn? Tach und Schnüffel, alles ok.

Natürlich war keine Kamera dabei, aber das holen wir nach. Der Neue ist ein ganz lieber und mißtrauisch gegenüber Fremden, wie im Steckbrief stand, ist er auch nicht. Meine Leckerli sind gut angekommen.

Die Nachbarn machen 4x pro Tag frisches Futter und er frißt wie ein Scheunendrescher. 5kg sollen erst mal drauf.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja super!:D Dann warten wir mal auf die Bilder.

Wat macht Bummelpupsens Hinkebein?
 
Das Bein scheint nicht das vorherrschende Problem zu sein. Entweder es ist der Rücken oder ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren.

Sie läuft gute 45 Min. am Stück inkl. Wasserlaufen, Bällchenrennen und Hundespiel, alles easy. Aber noch sind wir bei cortison+Arthrisel. Einige Zeit lassen wir das noch und versuchen dann wieder den Umstieg zunächst auf Previcox. Aber das Ausschleichen wird deutlich länger.
 
Trotzdem sind das gute Nachrichten. Denk mal nen Jahr zurück, da sah das alles etwas verschärfter aus :(
 
Mal ne lustige Begebenheit:

Wir fuhren in Velbert mit dem Auto auf eine Ampel zum linksabbiegen zu. Da verließ plötzlich ein Radfahrer den Fußweg und fuhr uns direkt vors Auto. Nun gut, wir daran vorbei und standen dann an der Ampel.
Der Radfahrer überholte uns links, fuhr über rot und bog dann links auf den Fußgängerüberweg ab, der ebenfalls rot hatte.

Die olle Ente hat ihn tüchtig ausgekläfft und fand das gar nicht toll. Und wer war das? Mal raten?
Der Mann sagte damals im WDR immer: Ich hab da schon mal was vorbereitet.:D

Bummelpupse geht es unverändert. Sie ist gut drauf, nur die Wärme macht ihr zu schaffen.
 
.... jaja, die Radfahrer :lol:, vor allem dieser :D

Wärme heißt das nicht, ist das falsche Wort. Dat is getz Tauwetter für dicke Hunde ;)

Wäre mal was, von Senta und Frey Freundschaftsbilder hier reinzustellen .... hüstel
 
Huch, schon fast 1 Monat vergangen ohne dass ich das Liebespaar hier vorgestellt habe. Entweder haben wir Frey nicht getroffen oder ich hatte die Cam, die ich immer leihen musste, nicht dabei. Am Samstag hab ich mir endlich ne eigene gekauft.

Frey hat sich prächtig erholt und sein Ursprungsgewicht wieder. Inzwischen wissen wir, dass er in der Jugend eine Ausbildung als Wach- und Schutzhund hatte und wegen fehlender Schußfestigkeit ausgemustert wurde.

Die beiden sind zuckersüss und es sieht nach Seniorenliebe aus. Wenn sie sich treffen tauschen sie die Bällchen und jeder trägt das des anderen nach Hause.

And here they are, Omma und Oppa mit Bällchen:D :
 

Anhänge

  • Senta und Frey2.jpg
    Senta und Frey2.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 12
  • Frey2.jpg
    Frey2.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 11
  • Frey.jpg
    Frey.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 7
  • Senta und Frey.jpg
    Senta und Frey.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 16
Was für ein wunderschönes Pärchen :love: ... wer hätte das gedacht, so späte Liebe :)
 
Huch, schon 1 Monat her, dass wir uns hier gemeldet haben.

Leider hat es einen Zwischenfall mit Frey gegeben. Als Senta am Nachbarsgrundstück vorbeilief war das Tor offen. Er stürmte raus und biß in den Kopf. Warum weiß keiner. Lösen lies er sich erst als meine Frau ihm Leckerli seitlich ins Maul stopfte. Passiert ist nix und Frey besucht seitdem die Hundeschule.

Senta geht es, trotz der Hitze ganz gut, aber unser Haus ist auch super gedämmt und wir hatten hier ohne Klimaanlage 24°C in den Räumen:eg:. Die Blasenentzündung ist ohne Folgen ausgeheilt und gravierende Probleme mit den Gelenken gab es nicht.

Heute war es etwas kühler und da hieß es erstmals wieder: Ab zum Rhein!
Ansonsten gibt es da keinen Schatten und bei 35°C ist es da nicht auszuhalten.

Aktuelle Bilder gefällig?
 

Anhänge

  • DSCF0067.jpg
    DSCF0067.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF0069.jpg
    DSCF0069.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF0070.jpg
    DSCF0070.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0075.jpg
    DSCF0075.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0077.jpg
    DSCF0077.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 3
Und noch'n paar:
 

Anhänge

  • DSCF0079.jpg
    DSCF0079.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF0088.jpg
    DSCF0088.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 2
  • DSCF0087.jpg
    DSCF0087.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF0081.1.jpg
    DSCF0081.1.jpg
    170 KB · Aufrufe: 4
Huh, da hat der Frey aber einen absolut schlechten Tag gehabt :(. Gut daß der Omma nix passiert ist.

Freu mich ja sehr, daß es Senta richtig gut geht.:love: Der Rhein vor der Haustür ist als Badegelegenheit nicht zu unterschätzen. Tut auch ihren Gelenken gut.

Schöne Bilder, und auch noch mit eigener Kamera. Jetzt habt ihr keine Ausrede mehr :lol:
 
Frecher Typ. Dem gehört der Ar.sch verhauen.

Schön, dass es Senta ganz gut geht.

Hömma, der Mio-Fred stirbt. Komm da mal wieder rein. :D
 
Ich finde, Senta sieht auf den aktuellen Bilder viel "präsenter" aus als früher :) ... oder täuscht das?
 
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Userin ein aktuelles (vor 3 Min.) Bild.

Wegen Dir musste ich sie wecken! :D
 

Anhänge

  • DSCF0136.JPG
    DSCF0136.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 15
Ein Schlafbild hätte mir vollkommen ausgereicht. Wie kann ich das wieder gutmachen bei ihr?

Die ist so hübsch, ich mag die Rottimaus :love:
 

Anhänge

  • DSCF0172.jpg
    DSCF0172.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF0174.jpg
    DSCF0174.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0176.jpg
    DSCF0176.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF0178.jpg
    DSCF0178.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0188.jpg
    DSCF0188.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 5
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Senta is going for gold...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
8
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Bine1976
  • Gesperrt
Verkauft!!! :hallo: :hallo: :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
JoeDu
Ach Mensch, ich lese das auch jetzt erst ... Manchmal denkt man wirklich, Hunde würden sich für die Regenbogenbrücke verabreden. Liebe gute Senta, hast so lange so tapfer zusammen mit deinen Menschen gekämpft und durchgehalten. Hinter dem Regenbogen wirst du jetzt ohne Schmerzen oder...
Antworten
47
Aufrufe
3K
G
JoeDu
hättest ja mal freundlich in die Kamera winken können... bei uns gibts kein Street view. bei google heißt meine Straße auch gar nicht so wie sie heißt :O die hören einfach früher auf und nennen sie schon nach der angrenzenden :O doofis
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ludwig
JoeDu
Mit dem "preislich im Rahmen bleiben" ist das beim selberbasteln immer so eine Sache. Viel glück.
Antworten
16
Aufrufe
958
bvc72
Zurück
Oben Unten