Senioren Fotos

Meizu

Die Senioren unter den Hunden haben meist einen ganz besonderen Charme, finde ich. :)

Darum möchte ich hier ein Thema eröffnen, nur für Senioren.
Gerne auch Hunde die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind :)


Ich mache mal den Anfang und zeige euch meine Terry mit 16 Jahren.
Da war sie schon sehr tattrig, hörte und sah kaum noch was und bellte gerne ins Leere.

iqfh-t2-31dc.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Johanna für 15Jahre sieht der da aber sehr frisch aus :) Wie alt ist er geworden?
 
Etwas über 16 Jahre. Körperlich war er frisch bis zum allerletzten Tag. Bevor er eingeschläfert wurde, waren wir 2 Std spazieren. :)
Geistig leider nicht (Desorientiert, Epi- Ticks, Nonsenshandlungen).
ok...bei meinen war es immer umgekehrt...da war der Geist immer peppig und der Körper spielte nicht mehr mit :( Auch bei unserem Colliemix war das so...aber 16 ist echt ne Hausnummer, großartig.
 
Ich hatte nie ein alten hund, geistig alle i.o. Aber koerperliche totalschaden.
 
Bei Tiny wiederholt sich das grade ein bißchen (mit 13), man kann von seinen Bewegungen jetzt nicht sagen dass es ein alter Hund wäre, auch wenn er konditionell nicht so krass wie Barry ist.
Barry heisst bei einigen Freunden nur "Der alleine lauft" :D , weil das ein vorbeigehendes Kind gesagt hat...Barry ist gelaufen, egal was wir gemacht haben. Immer im schnellen Trab gelaufen, zur Not immer um uns herum, wenn er warten musste. Oder auf der Stelle, an der Ampel. Oder hin und her, am Bordstein. Oder in die völlig falsche Richtung, immer gradeaus, unrufbar. :dog: :konsole:
 
Nancy ist 13 Jahre und 3 Monate geworden (das Foto ist am 13 Geburtstag entstanden)
Sky 11 1/2 geworden (das Foto ist kurz vor seinem Tod entstanden)

Sky wäre sicher auch Steinalt geworden aber leider hatte er einen Lebertumor
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    270,3 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpeg
    image.jpeg
    307,7 KB · Aufrufe: 89
Alte Hunde kann ich :D

Mein Lieblings-Herbertfoto, da war er 13 Jahre alt:

11407047_10203044204865117_7893103223717282580_n.jpg

Da isser 14 Jahre alt, das war kurz vor seinem Tot:

12487155_10204069816864776_6600145047195879804_o.jpg

Consultani ist grob 13 Jahre alt geworden:

41251_1271235800071_5838790_n.jpg

Der Schmock ist knapp 18 geworden. Und roch auch so ... :D

25448_1167306081893_6926515_n.jpg

Wurzel wurde so auf ca. 15-16 geschätzt. Der hat auch gestunken, dafür hatte er quasi keine Haare mehr oben und hintenrum :p

58588_1271233120004_6809496_n.jpg

Patron Balton von und zu ist 14 Jahre alt geworden:

41045_1271242520239_593392_n.jpg

Und das Johnny Gerät mit dem appen Fuss wurde so um die 16 Jahre alt.

25448_1167306041892_769622_n.jpg
 
Ab welchem Alter gehören sie zu Senioren?

Wenn sie anfangen zu stinken, geht es in die richtige Richtung. :lol:

Ja ne, kommt halt auf die Rasse / Größe an. Ein kleiner Hund ist mit 10 Jahren ja in der Regel noch taufrisch, während eine Dogge in dem Alter ein Methusalem ist. ;)
 
Meine Iwanka wurde knapp 12. 1/2 Jahre alt, die vorige Bella knapp 10 und Bär auch nicht ganz 10. Und die jetzige Bella ist 8.
 
Cons dein Lieblingsbild ist auch meines :D Herbert der alte Werwolf :lol: Klasse!
 
Ab welchem Alter gehören sie zu Senioren?

Ich denke das kommt auf die Größe, Rasse und den allgemeinen Gesundheitszustand an. Donald ist 7,5 Jahre alt und hat schon eine graue Maske die sich aber (dank seiner Fellfarbe) gut versteckt. Körperlich ist er auch nicht mehr so gut drauf..

Wie alt ist denn deine Bella?
 
Bella ist jetzt 8 Jahre alt. Bär hat mit 4 Jahren schon eine graue Schnauze bekommen.
 
Cons dein Lieblingsbild ist auch meines :D Herbert der alte Werwolf :lol: Klasse!

Ich möchte es mir noch vergrößern lassen und aufhängen. Die alte Flitzpiepe war angepisst, weil er wegen des Selfies still halten und sich knutschen lassen sollte. "Gesagt" hat er keinen Ton - aber mich hintenrum anfletschen, der Ar.sch. Ich habe das überhaupt erst später beim sichten der Fotos gesehen. Das ist ein richtiges Mutbild - getraut hat er sich das nämlich nur sehr sehr sehr selten in all den Jahren. :lol:

Bevor jetzt einer doof kommt: Wir kannten uns sehr gut und konnten derlei miteinander machen, ohne übermäßig respektlos zu sein. ;)
 
Serkan, auch ein entfernter Verwandter meiner Sabah.
Der Hund, an der Herde geboren, wurde mehrfach verkauft, wurde schließlich ein bekannter Kampfhund, bis er dafür nicht mehr zu gebrauchen war.
Onur, ein Freund, kaufte Serkan, der mittlerweile schon an Knochenkrebs litt, die Rute musste amputiert werden.
Die letzten Jahre durfte er das tun, was seine Passion war, Onur nahm in mit zu den Schafen, der Hund lebte noch einmal auf.
Man sieht ihm auf den Bildern an, wie glücklich er bei den Schafen ist.

f6t820p10038n12.jpg


f6t820p10035n11.jpg


f6t820p10035n1.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Senioren Fotos“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Ich finde schon, es ist ein deutliches Zeichen, wenn ein Hund in dem Alter das Fressen einstellt. Die Frage wäre für mich, ob ich dem Hund einen Gefallen tue, wenn ich versuche, ihn trotzdem zum Fressen zu animieren.
Antworten
1K
Aufrufe
56K
Paulemaus
Paulemaus
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
21K
petsi
ThegoldenGirl
Meine Jazzy (Amstaff) wurde 13 Jahre und 8 Monate alt. Die letzten 14 Monate ihres Lebens hatte sie starke Leberprobleme, was mich zwang ihre Ernährung umzustellen und den alten Hund auf Barf umzustellen. Sie starb nicht an ihrem später festgestellten Lebertumor sondern an einer Vergiftung weil...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten