Senatorin Schöttler will Kampfhunde in die Bahn lassen

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Senatorin Schöttler will Kampfhunde in die Bahn lassen

dpa Berlin - In Berlin ist ein Streit über den Umgang mit Kampfhunden in Bus und
Bahn ausgebrochen. Sozialsenatorin Gabriele Schöttler (SPD) forderte die Berliner
Verkehrsbetriebe auf, das seit dem gestrigen Freitag geltende Transportverbot für
gefährliche Kampfhunde zurückzunehmen. Auch die Besitzer von Kampfhunden müssten
fair behandelt werden. Nach dem Beschluss des Verkehrsverbundes Berlin-
Brandenburg dürfen Kampfhunde wie Pitbull, Bullterrier und Staffordshire
Bullterrier nicht mehr in Bussen, Bahnen und Regionalzügen mitfahren. Die
Sprecherin des Verkehrsverbundes, Ingrid Kudirka, verteidigte das Vorgehen. «Wir
stehen zu dem Verbot.» Die Sicherheit der Fahrgäste habe Priorität.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dog-Aid,
die Sicherheit der Fahrgäste habe Priorität.
So ein Schwachsinn.
Als ob nicht jeder Hundehalter in Bus und Bahn besonders auf seinen Hund aufpasst. Schon deshalb, weil so ein Hund doch leicht auf die Pfote getreten werden könnte.

Aber, ach ja, ich vergaß, das ist ja genau der Moment, wo der Hund dann sofort alles zerfleischen würden, was ihm zwischen die Zähne kommt.


Meine Güte, Hunde sind immer Bus und Bahngefahren, und nichts, was nicht relativ normal ist, ist passiert.

---
Das heißt Taxis nehmen auch bald keinen Hund mehr mit.


Fazit: Haste nen Hund, mußte gefälligst auch ein Auto haben.

Wie weit geht das noch in unserem Land.
Gruß Heidi /Mustang
 
In Berlin ist bisher kein einziger Vorfall bekannt,daß ein Fahrgast von einem Hund bedroht wurde,anders ist es wohl mit den Menschen...........
Dogfreak

mastiff_blinking_lg_wht.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Senatorin Schöttler will Kampfhunde in die Bahn lassen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Wünschen würde ich mir eine positive Wendung, aber ehrlich gesagt ist es fraglich, ob dieser Brief etwas ändern wird. Sehen wir der Realität ins Auge, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg haben zusammen gesessen und man kann mir erzählen was man will, die haben mit Sicherheit auch...
Antworten
2
Aufrufe
2K
S
merlin
Ein Brief an die Berliner Senatorin Sehr geehrte Frau Schöttler, dank Ihrer ach so tollen Hundeverordnung bekomme ich, durch meinen Heimlieferservice für Tiernahrung,mit was mit dem ein oder anderen Hund so jetzt los ist. Und deshalb halte ich es für meine Pflicht Sie darüber zu informieren...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Hamburg: Offener Brief der Tierärztekammer an Sozialsenatorin Karin Roth Die Tierärztekammer Hamburg hat sich in einem offenen Brief an die Sozialsenatorin Karin Roth gewandt. Die Tierärzte bedauern es, nach dem Tod des kleinen Volkan in Wilhelmsburg nicht mehr in die Vorgespräche zur...
Antworten
0
Aufrufe
959
merlin
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
707
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
Zurück
Oben Unten