Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Im Idealfall einen noch freudiger und weniger selbstständig "arbeitenden" (also auch mit weniger eigenen Entscheidungen im Freizeitbereich) Hund, der dann eben auch noch putzig ausschaut.
Der Dobi ist ja definitiv mein Rasse, aber manchmal könnte man sie doch an die Wand klatschen, wenn sie nicht z.B. nicht lernen wollen, was sie sollen...... Ein kleines Bsp: Mein Rüde hat es in 4,5 Jahren nicht gelernt, dass man vom Auto ins Haus nicht zieht..... Und er kann wundervolle UOs laufen, aber da?! Nee, ist nicht drin!
Sie meinen oft einfach, sie wissen besser, was zu tun ist und machen das dann auch...... Da ist der Pudel einfach mehr am Halter.


LG nicole
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weniger selbständig arbeiten? Da kannst du aber nicht den Pudel als Beispiel nehmen.
 
Ich kenne den Pudel zu wenig, um das beurteilen zu können.
Finde aber den Dobermann schon sehr am Halter orientiert.
Bei so Situationen, wie vom Auto ins Haus, steht meiner Erfahrung nach eher der Trieb im Weg, nach dem Motto 'ich muss da jetzt rein, JETZT'
 
Ich denke wenn man darauf hofft dass sich so eine Verpaarung gut auswirkt und gegenseitig ausgleicht (ehrlich gesagt fallen mir nur Sachen ein die der Pudel beim Dober ausgleichen könnte und nichts andersrum), wäre es wünschenswert, dass der Dober vom Pudel etwas mehr Härte bekommt, mehr Mumm und Gelassenheit. Und mehr Raffinesse.
Mit Good Will vielleicht der Pudel mehr Beutetrieb...wobei er eigtl genug hat, aber ok...
 
Huhu,

ich bin Keine Pudelhalterin, habe aber durch Erzählungen durchaus den Eindruck, dass der Pudel leichtführiger ist und ruhiger (nicht weniger albern), als der Dobermann.
Mag auch der falsche Eindruck sein. :gruebel:

Jepp, der Trieb........ Und der Dickschädel......
Aber ich möchte ja gar nichts anderes.....:D


LG nicole
 
ehrlich gesagt fallen mir nur Sachen ein die der Pudel beim Dober ausgleichen könnte und nichts andersrum
:schlaege:

Aber ja, etwas mehr Gelassenheit könnte nicht schaden...
wobei - wenn ich mir den Dicken anschaue... Wenn man die richtigen Dobers kreuzt, könnte das auch ohne Pudel funktionieren ;)
 
Ist ja auch nur ne gedankliche Spielerei.
Ich möchte eigentlich aus dem was ich habe (meiner Rasse), das Beste machen.....


LG nicole
 
wobei - wenn ich mir den Dicken anschaue... Wenn man die richtigen Dobers kreuzt, könnte das auch ohne Pudel funktionieren ;)
Ein guter Dobermann ist ohne Frage ein wirklich guter Hund. Das wollte ich damit nicht negieren. ;) Und ich würde einen guten Dobermann auch einem Pudel vorziehen...ich, persönlich. Das ist eine Geschmacksfrage.
Aber es gibt halt nicht so viele gute Dober für mich (zumindest kenne ich kaum welche. Einen...um genau zu sein).
 
Ja, das würde ich auch!!!
Die Frage ist, was gut ist.
Ich möchte einen, der gern arbeitet, nicht schissrig ist, gern mit guten Sozialverhalten und gesund.



LG nicole
 
Na ja, das gerne arbeiten.....sie machen es aber sie wuerden lieber alleine jagen gehen.
 
Der (gross) pudel, eine uebungsleiterin hat gesagt als sie mein hund am werk sah als er so 18 monate alt war: ich wollte immer als naechster hund ein gross pudel, aber das ist jetzt der dritte den ich so sehe, nein danke, sie hat sich wieder ein riesenschnauzer zugetan.

Meine freundin, eine ausgezeichnete ausbilderin, mit nerven wie drahtseile, hat mal zwischen zusammengeklemmte lippen zum pudel gezisscht: dich wuerde ich eine weilelang wegsperren....:sarkasmus:
 
...der Dobermann ist leider auch ein hervorragender Jäger....
Ich habe damit auch leidvolle Erfahrungen.



LG nicole
 
Mich könntet ihr eher mit dem Pudel als dem Dobermann glücklich machen. Die Pudel, die ich kennen gelernt habe, waren intelligente, durchsetzungsfähige Hunde.
 
Ihr könnt mich steinigen, aber ich finde diese ganzen Doodels (egal mit was, auch die mit Dobi) dermaßen unästhetisch anzuschauen, sowas wollte ich im Leben nicht haben. Die sehen alle irgendwie wie total ungepflegte Schnauzermixe aus... von wegen "putzig ausschauen"...
Dabei bin ich ein Pudelfan und könnte mir einen echten Großpudel tatsächlich sogar vorstellen... meinetwegen auch mit Krönchen und rasiertem Hintern und Ponpons an den Beinen - alles ist für mein ästhetisches Empfinden besser als so ein wild zugewuchertes Etwas mit oft auch sonderbaren Proportionen...

Gruß
tessa
 
Ihr könnt mich steinigen, aber ich finde diese ganzen Doodels (egal mit was, auch die mit Dobi) dermaßen unästhetisch anzuschauen, sowas wollte ich im Leben nicht haben. Die sehen alle irgendwie wie total ungepflegte Schnauzermixe aus... von wegen "putzig ausschauen"...
Dabei bin ich ein Pudelfan und könnte mir einen echten Großpudel tatsächlich sogar vorstellen... meinetwegen auch mit Krönchen und rasiertem Hintern und Ponpons an den Beinen - alles ist für mein ästhetisches Empfinden besser als so ein wild zugewuchertes Etwas mit oft auch sonderbaren Proportionen...

Gruß
tessa

Ganz meine Meinung, ich bin da ja auch bei Crabat - meist ist der Pudel eigentlich alles, was sich vom Doodle gewünscht wird, warum also nicht gleich das "Original".
 
Also nur so zur Info, Iris hat einen entzückenden Pudel....:tuedelue:

Aber neeeeeee bevor Doodle dann lieber Pudel.

Hihi,
ich weiß und dann noch in braun.......:love::zustimm:
Wenn ich dann noch meine Emma vom ihm decken lassen würde...... - Nee, nee, nee..... DAS machen wir nicht!

Müsste ich mich entscheiden zwischen Dobi, Pudel oder Doodle, wäre es immer der Dobi!



LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
818
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
660
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
823
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten