Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Podifan

15 Jahre Mitglied
Da ich, am Sonntag, meinen ersten Silken Windsprite gesehen habe, frage ich mich, was es sonst noch für Rassen gibt, die man kaum zu sehen bekommt.

Bislang nur ein mal gesehen habe ich:

- Silken Windsprite
- Berger Picard
- Harzer Fuchs
- Basenji
- Old English Mastiff

Wie sieht es bei euch aus?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

also Harzer Fuchs haben wir einen auf dem HuPla....schöner Hund mit viel Feuer!
Thai-Ridge war zum Tag des Hundes bei uns zu Besuch- kannte ich vorher leider auch nicht.

Die anderen Rassen musst ich erstmal googeln *lol*
 
hmm, die ganzen inus zum beispiel, tosa inu, akita inu, shiba inu.

italienische windspiele (die find ich nämlich toll :love:)

laekenois und groenendael (obwohl hier in der nachbarschaft ein groenendael wohnt)

collie smooth

nackthunde

pharaohund

curly coated retriever

cheesapeak bay retriever

ducktolling retriever


mir liegen noch viele auf der zunge, fallen mir im moment aber nicht ein :rolleyes:
 
........................
italienische windspiele (die find ich nämlich toll :love:)

......................

pharaohund

........................

Na, zumindest davon hab ich schon recht viele gesehen.

Bin gespannt, was da noch zum Vorschein kommt!

Die Pharaonenhunde sind nahe Verwandte der Podis.:D
 
Spontan fällt mir noch der

Louisiana Catahoula Leopard Dog ein... hab ich hier auch noch nie gesehen.
 
Tiger

Schafspudel

Ratero

Australian Terrier

Scotch Terrier (hattn wir als Nachbarn :lol: )

und morgens aufm Weg zu Arbeit treff ich immer 2 Sky Terrier :lol:

ne altdeutsche schwarze haben wir in der Gruppe, die Dinah :love:
dscf7639s.jpg
 
Tiger und Schafspudel sind ja auch in dem link zu den Altdeutschen Hütehundrassen.

aber wenn mir auf der strasse ne Gelbbacke begegnen würde, würde ich vermutlich eher an nen colliemix denken.


LG


 
die ganzen russischen laika rassen. und den karelischen bärenhund. :D. gibbet diese rassen überhaupt noch. und ich persönlich mag total den chowchow :love:. sieht man iwi au selten :unsicher:
 
Broholmer...war mir bis vor kurzem unbekannt und es gibt auch nicht viele richtige Broholmer...
 
boerboel ;). hab ich auch letztens erst iwi gelesen :D. weiss au nit was das sein soll :unsicher:.
 
Das peinlichste was uns mal passiert ist im TH...kommt eine Frau und sagt sie möchte die beiden Gelbbacken abgeben..wir riesen Witze gerissen ala sind das Schildkröten? ....Gelächter...nun ja ..wir wurden besseres gelehrt...



wohl aber nicht anerkannt

Ansonsten gibt es so viele Hunde die eher selten an zu treffen sind....
 
Hier unser Schäfer führt nur Tiger und süddeutsche Schwarze.
Einen Broholmer haben wir auf dem Hundeplatz.
 
Da fällt mir als erstes der Norwegische Lundehund ein - ganz süße und interessante Tiere.



Basenjis hab ich hier übrigens seit neun Jahren zwei Brüder.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
811
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
655
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
814
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
67K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten