1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Selbstgemachtes

  1. Für Bruder und Anhang zum Einzug und Weihnachten. :)
     
    #4181 Crabat
  2. klasse! ist das häuschen nach der nabu-bauanleitung gemacht? unseres sieht ähnlich aus. :) allerdings lange nicht so hübsch!
     
    #4182 Momo-Tanja
  3. Ja...und ich wollte denen schon schreiben dass die Anleitung absolut daneben ist :D Für einen Schreiner kein Ding, aber für einen Normalmenschen finde ich die Anleitung nicht praktikabel. Man muss einfach zu genau arbeiten und jede verzogene Schraube, jeder schiefe Zuschnitt rächt sich enorm.
    Es ist auch alles andere als perfekt, aber irgendwann hab ichs bei "nutzbar" belassen. Meine Nerven. :lol:
     
    #4183 Crabat
  4. Ich finds hübsch :)
    Ist ja immerhin auch selbst gemacht und nicht maschinell angefertigte Massenware...
    Wo füllt man denn da das Futter ein?

    Ich mag auch Vogelhäuschen aufstellen :motz: :(
     
    #4184 DobiFraulein
  5. peter hat sich nur ganz grob an die anleitung gehalten - er ist sowieso mehr bastler als schreiner. :D wir hatten anfangs die plexiglasscheiben etwas zu hoch angebracht, so dass jeden tag eine kleine blaumeise reingeschlüpft ist, sich vollgefressen hat und nicht mehr rauskam...
    aber seit er es ein wenig nach unten versetzt hatte, ist es nicht mehr vorgekommen.
     
    #4185 Momo-Tanja
  6. Man hebt das Dach ab. Das ist lose und wird nur von der Aufhängung am Haus gehalten. :)

    @Momo-Tanja Ich hab noch ein verkaggtes hier stehen, das möbel ich irgendwie auf und wird dann unseres. :lol:
     
    #4186 Crabat
  7. :lol: Immerhin ist sie in "Gefangenschaft" nicht verhungert. Aber scheinbar war sie ein bisschen lernresistent. :D
     
    #4187 Sonnenschein
  8. sehr lernresistent.

    sie hat erst in aller seelenruhe gefressen und als sie danach wieder rauswollte, da wurde sie panisch. und das über mehrere tage immer wieder.

    dummes kleines blaumeischen :love:
     
    #4188 Momo-Tanja
  9. BBQ Sosse, Caramel Sosse, Orangen-Zimt Gelee, hab ich heute gemacht, morgen folgt noch ne Tomatensosse, Gebrannte Mandeln und Weihnachtsplätzchen. Das gibt dann am Schluss Geschenk/Fress Tüten für Familie und Freunde.
     
    #4189 pat_blue
  10. Wollen wir Freunde werden? :rotwerd:
    [ ] ja
    [ ] nein
    [ ] vielleicht

    :D
     
    #4190 Coony
  11. Das Rezept für die BBQ-Sauce würde mich durchaus interessieren. Magst du es preisgeben?
     
    #4191 Sonnenschein
  12. Ja, klar. Ist auch keine Erfindung von mir. Ist aber super lecker. Ich hab noch ein bisschen mehr Rauchgewürz rein gemischt.

    Ist von Chefkoch.de.
     
    #4192 pat_blue
  13. Danke.
    :)

    Da ist Cola drin? :eek: Was ist Rauchsalz? Was Sriracha-Sauce? Bratcreme?

    Leider nichts für mich zum Nachmachen. Solche Inhaltsstoffe inklusive so viel Zucker schrecken mich oft vom Sauce-essen ab. :(
     
    #4193 Sonnenschein
  14. Was sriracha ist, hab ich nicht raus gefunden.... Das lass ich weg. Ja, die ist schon süss. Bratcreme kann man einfach mit etwas Olivenöl ersetzen. Rauchsalz ist einfach Salz, das mit Aroma angereichert wurde. Ich hab Rauchpaprikagewürz. Das riecht, als wäre die Paprika über Holzkohle geröstet worden.

    Meine eigene Sosse, fürs Pulled Pork oder Beef ist da wesentlich schlanker.
    Das Fleisch kommt ja 6-8h in den Ofen, aufm Rost. Darunter eine Schale (die den fleischsaft auffängt) mit trübem Apfelsaft 1l und 1l leichte Rinderbrühe. Dann, wenn der Braten am Ruhen ist, hol ich die Schale raus, alles in die Pfanne, Aufkochen, mit kalter Butter binden und etwas würzen, fertig. Kann man auch abfüllen und aufbewahren.
     
    #4194 pat_blue
  15. Müsste ich erwähnen, dass ich alle um mich rum versuche zu mästen, damit ich schlanker wirke?! :D:p:mies:
     
    #4195 pat_blue
  16. Tante Google sagt, Sriracha Sauce ist eine thailändische scharfe Chili Sauce
     
    #4196 christine1965
  17. Momo tanja macht diese sauce selber...
     
    #4197 toubab
  18. Halsband,Antizeckenband und Leine
     
    #4198 Biefelchen
  19. wenn die chili-ernte scharf genug war. :) ich mach immer sriracha und thai-sweet-chili-sauce. muss aber auch dazu sagen, dass wir die saucen zu fast allem essen! :D so lecker! aber stimmt schon, ist viel zucker drin.
     
    #4199 Momo-Tanja
  20. statt Tomatensosse gabs dann noch Red Onion Jam :D die BBQ Sosse hab ich gestern zum ersten Mal zum Fleisch gegessen. Ist gar nicht so süss, wie es sich anhört. Leider ein bisschen zu flüssig, ich hätte sie lieber etwas dickflüssiger gehabt :gruebel:
     
    #4200 pat_blue
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen