SEHR DRINGEND, Nala, 12jährige Staffhündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GabbergirlHamm

Nala, eine 12-jährige, kastrierte, gechipte und geimpfte American Staffordshire Terrier Hündin, sucht aus privaten Gründen SEHR DRINGEND ein neues zuhause. Sie ist kinderlieb, versteht sich mit Rüden, kennt keine Katzen, bleibt alleine. Sie sitzt zur Zeit im Tierheim Münster, kann da aber wohl auch nicht mehr lange bleiben. Bei Interesse oder weiteren Fragen:

Edit:

Neuer Kontakt:
Tierschutz-Verein Münster (Westf.)
u. Umgegend e. V. gegr. 1927
- Tierheim Münster -
Dingstiege 71
48155 Münster

Tel. Tierheim: 0251 / 32 62 80
Tel. Verein: 0251 / 32 49 04
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi GabbergirlHamm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber warum kann sie denn nicht länger im Tierheim bleiben?:verwirrt:
 
Sie ist wohl noch bis morgen bei den Tierfreunden Münster untergebracht, danach geht es da aber nicht mehr, warum weiß ich leider auch nicht. Die Halterin hat schon in mehreren Tierheimen nachgefragt, aber keins ist bereit, eine 12-jährige Staffhündin aufzunehmen, weil diese angeblich kaum vermittelbar wäre.
 
Was ist mit Hündinnen ? Geht gar nicht oder noch nicht getestet oder....?
Als Zweit-/ Dritthund möglich oder lieber Einzelstelle?
 
Mit Hündinnen ist sie bedingt verträglich, das müsste dann getestet werden, ob die Sympathie stimmt. Als 2. oder 3. Hund würde sie sich wohl eignen, da sie längere Zeit mit einem Chihuahuarüden zusammengelebt hat.
 
die sitzt nicht bei den Tierfreunden sondern in Pension im Th Münster...und die kann wohl nicht länger bezahlt werden, bei uns hat es versicherungstechnische Gründe warum wir keine Listenhunde auf Dauer halten können, liegt an der Gruppenhaltung und daran dass wir ca 30 aktive ehrenamtliche MA haben, die die Tierpflege abends und an den WE abdecken, das wechselt häufig, viele kommen nicht aus dem Hundebereich...
ich wollte sie auch gerade einstellen, wir haben auf der externen Vermittlungsseite auch nähere Infos...
 
Wir haben Nala gestern kennen gelernt und hier ein paar Info´s:

- Nala findet Kinder zum knuddeln schön :love: Unsere 1,5 Jahre alte Tochter konnte streicheln, im Fell herumknautschen und die Omi wollte immer mehr davon.

- Nala konnte sehr gut an der Leine an fremden Hunden und der gestrigen Menschenmenge vorbei zur großen Hundewiese geführt werden. Sie hat weder an der Leine gezogen, noch Hunde oder Menschen angestänkert (man muß dazu sagen, daß ja am ersten Sonntag im Monat immer Bücher- und Trödelmarkt im TH MS ist und dementsprechend voll war es gestern).

- Auf der Hundewiese hat sie mit einem Rüden gespielt. Altersbedingt ist sie aber nach kurzer Zeit schon schlapp und macht es sich dann gemütlich. Man hat aber deutlich gesehen, daß ihr das hin und her Flitzen noch großen Spaß macht.

- Im Zwinger war sie äußerst nervös und ruhelos. Sie war am Weinen und wäre einem auch nicht böse gewesen, wenn man sie einfach mitgenommen hätte ;) Sie teilt sich den Zwinger mit einem Rüden. Ich weiß nicht, ob sie sich ruhiger verhält, wenn keine großen Menschenmengen im TH anwesend sind, aber gestern machte sie auf mich den Eindruck, daß sie mit der derzeitigen Situation nicht zurecht kommt. Sie lief ständig im Kreis, drückte sich an die Gitterstäbe und ließ sich gerne kraulen.

- Lt. Auskunft eignet sich Nala für eine Familie mit Kindern und sie kann auch als Zweithund vermittelt werden. Bevorzugt zu einem Rüden. Hätte es besser mit unseren zwei Damen geklappt, hätte sie bei uns einziehen können, aber sie möchte wohl "Einzelprinzessin" im neuen Zuhause sein :)
 
Nala befindet sich jetzt (offiziell?) im Tierheim Münster/Westfalen - Den Kontakt hab ich oben geändert.
 
Befindet sich auf einer Pflegestelle mit Übernahmeoption, daher wurde ich gebeten, sie erstmal aus der Vermittlung zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SEHR DRINGEND, Nala, 12jährige Staffhündin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
253
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten